Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 07.03.2019, 9:35 Uhr

Babytrage für Neugeborene

Welche könnt ihr empfehlen?

Evtl mit bild

 
10 Antworten:

Re: Babytrage für Neugeborene

Antwort von ausviermachfünf am 07.03.2019, 11:14 Uhr

Ich rate dir, probier es aus! Evtl. Per Trageberatung.
Ich und Trage absolutes No-Go egal welche, auch meine Kinder haben sich nie wohlgefühlt. Eine Trageberatung haben wir erst seit letztem Jahr vor Ort

Ich habe ein Tuch von Amazonas uns genügt das. Trage aber nicht so viel. Zur Zeit nur wenn ich mal zum spazieren gehen komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage für Neugeborene

Antwort von Lisalexa am 07.03.2019, 11:42 Uhr

Ich hab die Marsupi als Trage und ein elastisches und ein festes Tuch. Das musst du aber wirklich ausprobieren, jeder mag was anderes und auch die Babys haben Vorlieben... Und da das ganze ja auch nicht wirklich günstig ist, würde ich auch eine Beratung und Ausprobieren empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage für Neugeborene

Antwort von Lilablume2018 am 07.03.2019, 12:00 Uhr

Also wir haben ein elastisches Tuch und den Bondolino.

Im Tuch hat er geschrien wie am Spieß sobald er wach wurde - glaube es hat ihn verrückt gemacht sich darin nicht bewegen zu können.
Im bondolino hat hingegen mehr Platz und er kann es besser aushalten.
Habe den bondolino Classic, der ist mir aber viel viel zu groß - daher werde ich diesen verkaufen und mir den slim fit bondolino zulegen.

Wenn du also Interesse hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage für Neugeborene

Antwort von VanyXY am 07.03.2019, 12:11 Uhr

Ich habe ein elastisches Tuch von Manduca und eine Trage von Marsupi.
Für eben schnell find ich die Marsupi klasse weil sie mit nur drei Klettverschlüssen "montiert" ist. Aber für längeren Gebrauch finde ich das Tuch angenehmer und bequemer.
Meine kleine mag das Tuch lieber.

Sprich mit deiner Hebamme, manche verleihen eine, dann kannst du die erst mal testen bevor du was kaufst was du später evtl nicht benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage für Neugeborene

Antwort von Tante_Erna am 07.03.2019, 12:42 Uhr

Wir haben eine marsupi und eine manduca gebraucht von meiner Schwägerin geschenkt bekommen. Ab wann würdet ihr die empfehlen/ausprobieren? Mein Mann würde so gerne tragen (ich später auch).
Unsere Maus ist jetzt 6 Tage alt

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage für Neugeborene

Antwort von Kimi96 am 07.03.2019, 16:33 Uhr

Am besten ausprobieren.
Habt ihr eine trage Beratung in der Nähe?
Ich habe ein Tuch, eine bondolino und werde mir bald noch eine von kokadi kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage für Neugeborene

Antwort von VanyXY am 07.03.2019, 16:39 Uhr

Tante Erna, die Marsupi ist meine ich ab 3,5 kg. Hast du eine Trage von Manduca oder ein Tuch? Ins Tuch können die sofort, Trage kommt immer drauf an was für eine, würde ich aber noch nicht machen.
Deine Hebamme kann dir sicher helfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage für Neugeborene

Antwort von Tante_Erna am 07.03.2019, 17:11 Uhr

Soviel Gewicht hat sie noch nicht.

Ich frag die Hebamme

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage für Neugeborene

Antwort von Neuhier2017, 37. SSW am 16.03.2019, 16:25 Uhr

Am besten ist eine aus Tragetuchstoff! Das ist das beste für den Rücken des Babys.

Z.b. fidella Mai Tai babysize, huckepack babysize, entweder als fullbuckle (kmpl mit schnallen) oder halfbuckle (bauchgurt mit Schnalle U Rest zum Binden..
Ansonsten tücher und/oder slings. Von didymos z.B.

Am allerbesten eine Trageberatung machen bevor man von Laien etwas empfohlen bekommt was evtl nicht 100% gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage für Neugeborene

Antwort von FamilieS am 18.03.2019, 7:40 Uhr

Also wir haben auch die Marsupi und zwei Tücher von Babytuch. Ich bin super zufrieden mit Trage und Tüchern.
Die Tücher sind einfach praktisch da diese kaum Platz wegnehmen wenn man unterwegs ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neugeborenen-Inlay raus?

Hallo ihr Lieben! Habe eine Frage bezüglich dieser Neugeborenen-Einsätze in Babyschalen. Bei den aktuellen Temperaturen bei uns (unter 10 Grad) ziehe ich meiner kleinen gerne einen einen Wollwalk-Anzug an. Allerdings haben wir zuhause festgestellt, dass sie, wenn sie den Anzug ...

von Muff1n 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Babytrage

Hallöchen Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Babytrage .. ich hätte echt gerne eine (kein Tragetuch!). Habt ihr vielleicht schon eine, oder habt bereits eine empfohlen bekommen? Die sind ja doch recht teuer und ich ...

von missbrightside95 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Erstausstattung Neugeborenes (nur Kleidung)

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade mal Inventur der Babykleidung gemacht und sie nach Größen sortiert. Vielleicht fällt einer von Euch noch etwas auf oder ein was rein an Kleidung noch fehlen könnte. Größe 50/56 6 Bodys kurzärmelig 6 Bodys langärmelig 4 ...

von Crosshexe, 22. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.