Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 15.02.2019, 8:35 Uhr

Muttermilch einfrieren

Guten Morgen,
da ich so viel Milch habe, muss ich zusätzlich zum stillen abpumpen. Da meine Kleine aber nicht so viel trinken kann, werde ich nun einiges an Muttermilch einfrieren. Ich frage mich nur in welchen "Portions größen"? 120ml oder mehr? Wie lange kann man Muttermilch eingefroren lassen?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Muttermilch einfrieren

Antwort von Maggily am 15.02.2019, 8:56 Uhr

Wie lange man sie einfrieren kann, kann ich dir nicht sagen. Aber ich wollte dir den Tipp geben, erst einmal zu probieren, ob dein Kind aufgetaute Milch trinkt. Mein großer hat sie aufgetaut nicht angerührt und ich musste alles wegwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren

Antwort von sonsuzmasalim am 15.02.2019, 10:38 Uhr

Ich meine, man könne sie bis zu 6 Monaten einfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren

Antwort von Jenny2018 am 15.02.2019, 11:25 Uhr

Hier dasselbe. Aufgetaut mag er sie nicht so wirklich

6 Monate kannst du sie verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren

Antwort von Aditu am 15.02.2019, 11:31 Uhr

In Eiswüfelsäcke einfüllen und einfrieren. Finde ich am besten. So kannst Du genau so viel auftauen wie Du brauchst (und das Auftauen geht viel schneller)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren

Antwort von sonsuzmasalim am 15.02.2019, 11:54 Uhr

Meine Hebamme war gerade hier, habe sie gefragt und sie meinte ich solle in 80ml portionen einfrieren lassen und sie wären 3 Monate haltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren

Antwort von HeyDu! am 15.02.2019, 14:44 Uhr

Meine war nach 3 Monaten ungenießbar. Am Besten war sie wirklich nicht älter als 1 bis 2 Monate... Ich hatte zum Schluss auch 180 eingefroren. An deiner Stelle würde ich 80 bis 100 nehmen. Dein Baby ist ja noch klein.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren

Antwort von MamaMitSorgen am 15.02.2019, 15:05 Uhr

Ich friere auch Muttermilch ein in unterschiedlichen Portionen. Ich habe volle Portionen (aufs Alter berechnet) und Portionen von 80 und 100 ml, so kann man immer noch eine kleine Portion nachmachen wenn es nicht gereicht hat. Ich versuche immer sie nicht allzu lange eingefroren zu haben ( nicht länger als 1 Monat) aber bis zu 3 Monaten sei sie haltbar laut meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren

Antwort von ausviermachfünf am 15.02.2019, 19:06 Uhr

Ich habe immer zwischen 80 und 150ml eingefroren.
Allerdings hab ich die Milch meistens zum Baden verwendet, da wir sie sonst nicht gebraucht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch

Hallo zusammen, ich bin gerade kurz davor zu verzweifeln: Von Anfang an hatte ich nicht genug Muttermilch, musste also zufüttern, damit der Kleine ordentlich zunimmt. Jetzt war ich mit Hilfe der Hebamme und einer Milchpumpe dabei, die Milchmenge so weit wie möglich zu ...

von Barbaray 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.