Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 04.03.2019, 16:26 Uhr

Baden

wie oft und wie badet ihr eure kleinen? ich bade den kleinen jeden Donnerstag und Sonntag (außer da läuft mal was aus ) und nur mit klarem Wasser ohne irgendwelchen Zusatz. Im Anschluss wird er dann mit Penaten eingecremt meiner mag es gerne zu baden, würde daher wenn er etwas älter ist auch gerne mit ihm zum Babyschwimmen

 
17 Antworten:

Re: Baden

Antwort von katsix2903 am 04.03.2019, 16:52 Uhr

Gar nicht. Aufgrund massiver Hauptprobleme bei meinem zweiten Sohn, haben wir uns ganz bewusst gegen das Baden entschieden um den Säureschutzmantel der Haut zu erhalten. Wir waschen ihn mit lauwarmem klarem Wasser und ggf etwas Mandelöl:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von sonsuzmasalim am 04.03.2019, 17:29 Uhr

wäschst du ihn unter laufendem Wasser oder wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Lilablume2018 am 04.03.2019, 18:08 Uhr

Wir haben einen Baby Eimer zum Baden und machen das jeden Sonntag und jeden Mittwoch. Auch nur mit warmen Wasser und für die Haare was von Weleda.

Danach Massage mit Baby Öl ins.

Leider findet unser Kleiner Baden ziemlich blöde und schreit total. Nur mit Fläschchen oder Schnuller ist er halbwegs entspannt.

Die Massage danach jedoch gefällt ihm gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von sonsuzmasalim am 04.03.2019, 18:24 Uhr

Schade dass er das baden blöd findet und soviel schreit ich stille ihn auch vorher damit er nicht hungrig ist, sonst findet meiner baden auch blöd. Massierst du ihm nur den bauch oder komplett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von cekolata am 04.03.2019, 18:32 Uhr

Wir baden ihn in Abständen von ungefähr 2 bis 4 Tagen, habe da keinen festen Wochentag. Je nachdem wie dreckig er sich gemacht hat, zb durch spucken. Benutze ein Waschgel von Hipp. Seinen Popo wasche ich aber öfter kurz unter dem Waschbecken ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von sonsuzmasalim am 04.03.2019, 18:39 Uhr

Bist du mit dem von Hipp zufrieden? Wollte die ersten drei Monate auf die Zusätze verzichten. Habe aber schon von Penaten ultra sensitive Waschgel da stehen. Den Popo versuche ich auch einmal am Tag mit Wasser sauber zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von katsix2903 am 04.03.2019, 18:54 Uhr

Ehrlich gesagt nur ganz ganz selten. So wenig fremdeinwirkung wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von cekolata am 04.03.2019, 19:52 Uhr

Ich habe die ganze "sensitiv" Serie von Hipp da, mein Kleiner hatte seit der Geburt an manchen Körperstellen eine etwas trockene Haut, mittlerweile ist es viel besser geworden. Ich bin echt zufrieden mit den Produkten. Die hatte mir meine Schwester empfohlen, sie hat auch die Produkte von Hipp bei ihren zwei Kindern benutzt.
Nur benutze ich keine Wundcreme, sondern tupfe die Stellen, die zu Wundbildung neigen, also die Falten zwischen den Beinen oder den Popo mit Olivenöl ab. Und ich föhne diese Stellen vorher auf niedriger Stufe trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von GertrudeJekyll am 04.03.2019, 20:26 Uhr

Ich bade meinen Zwerg auch meistens einmal die Woche, die untere Hälfte wird aber des Öfteren je nach Windelinhalt unterm Wasserhahn gereinigt Er findet baden toll!
In der Babybadewanne mit ein paar Tropfen Mandelöl ins Badewasser. Anschließend massieren und ab ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Rike87 am 04.03.2019, 20:33 Uhr

Einen bestimmten Tag haben wir nicht, aber er wird im Durchschnitt 2-3 Mal die Woche für 5min gebadet mit klarem Wasser, da er schon viele Haare hat , werden die mit sensitiv Babyshampoo gewaschen und wenn es passt benutzen wir noch das ultra sensitiv Baby Öl von Bübchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von ausviermachfünf am 04.03.2019, 20:49 Uhr

Wir baden 1x die Woche, meistens Sonntag.

Gewaschen wird nach Bedarf. Da ich die Feuchttücher ja selbst mache, nutze ich diese auch morgens und abends für die Gesichtsreinigung, seither ist im Gesicht das Exanthem verschwunden.

Wir benutzen Kernseife gegen Schluss. Bisher haben wir keine Cremes benutzt, von Mandelöl bekommt sie Pickelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Puenkel am 05.03.2019, 3:43 Uhr

Hey!
Vielleicht liegt es an dem Eimer!? Unser erster Sohn fand baden in diesem Eimer auch immer richtig blöd. Dachte es liegt am baden allgemein. Dann haben wir uns eine Wanne geliehen und seit dem war es super. Und er mochte nie so richtig warmes Wasser, immer so 1-2 grad kühler als auf dem badetermomether angegeben.
Vielleicht klappt das bei euch ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Aditu am 05.03.2019, 7:41 Uhr

Warum badest du ihn so oft, wenn er es nicht mag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Aditu am 05.03.2019, 7:43 Uhr

Bisher haben wie ihn (4 Wochen) gar nicht gebadet.
Ein Mal pro Woche finde ich absolut ausreichend mit einem hochwertigen Öl im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Pinkypie21 am 05.03.2019, 10:23 Uhr

Wir baden auch 1-2 mal die Woche. Ich mach etwas Babyöl mit rein oder Bübchen Badezeug (minimal) und öle den kleinen danach ein (Weleda Öl), er liebt ja die Massage :D und das baden liebt er auch total. Wir wollen wenn er so drei Monate alt ist und etwas mehr mitbekommt mit ihm schwimmen gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von HeyDu!, 11. SSW am 05.03.2019, 17:42 Uhr

Schleiche mich ein, unsere Tochter geht seit 2 1/2 Jahren täglich baden :-). Nur klares Wasser und die Haut ist tadellos. Hatte nie irgendwelche Stellen und auch nie einen wunden Po. Die Babywanne war zwei Wochen in Gebrauch. Der Papa nahm sie mit in die große Wanne, als mein Wochenfluss vorbei war, ging sie mit mir. Es ist heute noch unser Abendritual, noch baden wir zu dritt und bald zu viert ;-)

Creme gab es bei uns nie :-) Die Bedürfnisse der Kleinen sind ja sehr unterschiedlich, daher hilft nur testen, was dem Kind gefällt und gut tut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von spnks am 05.03.2019, 21:27 Uhr

Hier wird alle 6 Tage gebadet :) Mit einem Schuss Mandelöl und Muttermilch :)

Es sei denn, es gab eine Windel-Eskalation, dann vllt auch mal eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger im see Baden? 🤔

Wir waren jetzt schon paar mal am See, und bin immer nur mit meinen Beinen drin gewesen, manchmal sieht das Wasser nicht ganz so sauber aus! Was macht ihr? Schwimmt ihr noch im see? Ich trau mich einfach nicht mit meinen ganzen Körper da rein zu ...

von SmileyDay, 20. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

In der Schwangerschaft im See baden

Hey Mädels Ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar war ich letztens am See aber mir wurde da vorher gesagt das ich nicht ins Wasser darf, weil da viele Bakterien drinne wären die schädlich wären und das der ...

von Lisazuckerwatte2, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.