November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 10.02.2019, 7:12 Uhr

Wer kennt sich aus? Kind krank

Hallo ihr Lieben. Hier ist mal wieder Land unter. Paul (meon grosser 2 jahre) hat 40 fieber, doll husten und schnupfen. Es geht ihm Elend. Ich tippe auf Grippe. Fahren nachher gleich zum Arzt. Fieber hat er schon seit Donnerstag Abend aber erst seit gestern so hoch. So nun hab ich ja noch ein baby hier... wie soll ich mich denn ab morgen um ein doll krankes Kleinkind und ein baby kümmern?? Darf mein Freund Kind krank machen oder geht das nicht?? Ich danke euch

 
8 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus? Kind krank

Antwort von CarmenMS am 10.02.2019, 7:59 Uhr

Seid ihr gesetzlich versichert? Dann hat man ja die 10 Tage pro Kind. Ärztliche Bescheinigung holen dass die Betreuung durch ihn nötig ist. Dann sollte es kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Kind krank

Antwort von chrs15 am 10.02.2019, 8:02 Uhr

Ja sind wir... weiss halt nur nicht ob das eben geht weil ich ja zu Hause bin. Man muss auf den scheinen ja immer ankreuzen das sonst niemand da ist der sich um das Kind kümmern kann. Das stimmt ja so nicht direkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Kind krank

Antwort von CarmenMS am 10.02.2019, 12:51 Uhr

Der Arzt muss das ja bescheinigen. Erklärt ihm doch die Situation. Das kommt bestimmt öfter vor und ist (hoffentlich) verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Kind krank

Antwort von LUpE am 10.02.2019, 12:54 Uhr

Ich würde es lassen, es ist erst Januar, da würde ich die kindskrank Tage nicht verschwenden. Wenn du aich mal krank wirst und dann ist alles aufgebraucht, stehst du da... Grundsätzlich gilt, wenn der Arzt es für nötig hält, kriegst du eine Bescheinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Kind krank

Antwort von atommaus87 am 10.02.2019, 17:42 Uhr

Die Tage bekommt sie ja pro Kind...das muss man erst mal schaffen. Kannst in der früh mit der Kasse telefonieren oder einfach ausfüllen, dass sich kein anderer kümmern kann, da er u.u. alle 2 Stunden dauerstillt...und ohne hin einen 24 Stunden Job hat...entspricht doch der Wahrheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Kind krank

Antwort von LUpE am 10.02.2019, 22:32 Uhr

Also wir schaffen das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Kind krank

Antwort von Mala28 am 11.02.2019, 8:58 Uhr

Ich glaube, du schaffst es auch so. Es ist ja nur eine Zeit bis dein Freund von der Arbeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Kind krank

Antwort von atommaus87 am 11.02.2019, 13:01 Uhr

Musste auch schon neben Dauerstillen mit Baby ne 5 Jährige versorgen die 3 Wochen zwischen Durchfall und Verstopfung fast den ganzen Tag Hilfe im Bad bräuchte, das bringt einen an Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauche Rat!!!! An die Mütter - Kind is krank

Mein Sohn (4) hat seit ein paar Tagen schon Schnupfen und Husten. Seit Freitag hat er immer wieder mal Fieber gehabt, bis heute. Schlapp usw... Eben fiel mir auf, dass er im Gesicht 3 , 4 Pickelchen bekommen hat. Jetzt mach ich mir gleich Sorgen.... was kann das sein? Fangen ...

von Mv1982, 10. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Behinderte Kinder sind mehr als nur KRANK

Ich kann verstehen wenn man sich nicht zutraut ein behindertes oder krankes Kind zu pflegen.Aber ich trete entschieden dagegen ein behindete Menschen nur auf ihre Behinderung zu reduzieren, Das beleidigt mich und alle behindete Menschen ...

von LadyLee 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.