November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerise89 am 03.01.2019, 15:14 Uhr

Verhütung

Hallo Zusammen

Habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie ihr weiter verhüten wollt bzw. wie verhütet ihr aktuell?

Ich bin 29 und das ist mein erstes Kind.
Davor hatte ich 9 Monate mit der Pille YAZ verhütet und davor 5 Jahre mit Kondom.
Hatte immer einen Zyklus wie ein Schweizer Uhrwerk und außer am 1. Tag Schmerzen bei der Mens., keine Probleme und dass mit der SS hat auch im 3. ÜZ direkt geklappt.
Die ersten paar Mal nach Geburt haben wir wieder mit Kondom verhütet, da ich aber nicht stille wäre auch eine hormonelle Verhütung möglich.
Die Pille will ich eigentlich nicht mehr nehmen, dachte eher an die Hormonspirale.
Aktuell kann ich mir zwar kein zweites Kind vorstellen, ausschließen will ich es aber auch nicht...

LG

 
10 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von atommaus87 am 03.01.2019, 16:29 Uhr

Gut das du es sagst,hab nur noch ne Woche um das zu entscheiden...Wenn du in 2,3 Jahren noch nach legen willst musst du überlegen ob dir die Spirale das Wert ist, die zählt man ja für 5 Jahre. Ich hab sie nach fast 4 ziehen lassen und mir ging es übel danach. Meine Planung mit 3 ist durch, denke mein Mann wird über kurz oder lang sich sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.01.2019, 16:36 Uhr

Vor kurzem habe ich einen interessen Artikel dazu im Spiegel gelesen, hier der link

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/verhuetungsmethoden-alternativen-zur-pille-im-schnellcheck-a-1242316.html

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, daher wird es eine endgültige Lösung geben. Mein Mann wird sich sterilisieren lassen. Vorher hatten wir an den fruchtbaren Tagen mit Kondom vergütet. Ich bin kein Freund von hormoneller Verhütung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Elsbeth am 03.01.2019, 16:38 Uhr

Da bei uns Baby Nr. 2 km nicht allzu ferner Zukunft geplant ist, lohnt sich keine Spirale, ich tendiere grade zu Diaphragma. Habe am Montag FA-Termin, mal sehen, was sie sagt.

Ich hatte vor der SS eine Hormonspirale (Mirena) und habe sie während der Zeit, in der ich sie trug, sehr gut vertragen. Nach dem Ziehen bekam ich dadurch aber eine Gelbkörperschwäche, sodass ich nur mit Hormon-Einnahme schwanger wegen konnte.

Wer stillt, kann wohl eine Progesteron-Pille nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von nurmut am 03.01.2019, 16:57 Uhr

Ich werde wieder eine Kupferspirale nehmen. Bin mir zwar nach drei Kindern relativ sicher, dass wir kein weiteres mehr planen, aber wir sind jung genug, dass wir es uns in den nächsten 8-10 Jahren noch anders überlegen könnten. Hormonell verhüten mag ich nicht mehr. Vor unserem 3. Kind war ich zufrieden mit der Kupferspirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von atommaus87 am 03.01.2019, 17:17 Uhr

Ich hab nach der Mirena gute 9 Zyklen gebraucht, bei den anderen 1 und 2 Zyklen würd es nie wieder so machen. Mit 31 ist jetzt Schluss 3 Kinder, Job und Schulbildung der Minis bin ich gut ausgelastet. 1 Zimmer hätten wir noch frei, das dient dann als Büro für meine Homeoffice-Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von AWonderland am 03.01.2019, 19:54 Uhr

Hey ich weiß noch nicht wie ich es machen werde am 8ten habe ich termin. Ich habe die hormone von der pille früher nicht gut vertragen kopfschmerzen und übelkeit gehabt sie oft ausgespuckt und nach nem halben jahr aufgegeben und ab da mit kondom. Ich hätte gerne eine bequemere altrnative. Da ich aber nicht vorraus sehen kann wie ich gegenüber anderen hormonpreperaten jetzt auch nach der schwangerschaft reagiere vorallem solchen die langfristig wirken ist mir das zu riskant. Werde wohl oder übel beim kondom bleiben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von nurmut am 04.01.2019, 9:35 Uhr

Hey, vielleicht ist ja die Kupferspirale auch was für dich. Die ist hormonfrei. Kannst du ja mal nachfragen bei deinem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Barbiesbaby am 04.01.2019, 20:15 Uhr

Bis vor knapp einem Monat war ich noch der festen Überzeugung dass ich keinesfalls ein zweites Kind möchte, nun sieht’s aber ganz anders aus, wir können uns sehr gut in 1-2 Jahren ein weiteres Kind vorstellen.
Zuerst dachte ich an die Kupferspirale, da wir aber bald ein zweites Kind wollen, kommt das für uns nicht in Frage. Bei mir hat es sehr lange gedauert schwanger zu werden und habe mir in der KiWu-Zeit das AVA-Armband gekauft (das kann deinen Zyklus tracken, es ermittelt dem Eisprung, die fruchtbare Phase und alles drum und dran). Also werden wir das so machen, dass ich es eben nicht für den KiWu verwende, sondern zum Verhüten, in der „heißen“ Phase verwenden wir dann Kondome. Allerdings muss ich echt sagen, dass wir wissen, dass dies nicht die sicherste Methode ist, allerdings wäre eine baldige Schwangerschaft ja nichts „Schlimmes“ für uns.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Mala28 am 05.01.2019, 20:20 Uhr

Ich liebe dieses Forum. Genau die Frage stellen wir uns auch.

Wir haben immer Kondome genommen. Früher die Pille. Durch die Thrombose darf ich hormonell nicht verhüten.
Da ich aber immer direkt schwanger werde wenn wir keine Verhütung nutzen, muss was her.
Wir wissen nicht ob wir in einem Jahr nachlegen. Also kommt Kupferspirale nicht in Frage.
Mein Mann wird sich sterilisieren lassen sobald uns klar ist ob wir Nr.3 wollen oder nicht.
Was ist das für ein AVA Armband???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sternenmama30 am 05.01.2019, 22:07 Uhr

Ich werde auch kurzzeitig mit Kondom verhüten. Bei mir hat’s 10 Jahre gedauert und ich möchte in nicht all zu langer Zukunft dann schon gerne das Zweite. Ich hoffe nicht, dass es wieder so lange dauert. Nach einjähriger Hormontherapie, künstlichen Befruchtung mit Zwillingsfehlgeburt und dann doch spontaner Schwangerschaft weiß mein Körper nun hoffentlich wie es funktioniert. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo liebe Mamas. Ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung beim Gyn. Unsere Kleine ist nun 2 Monate alt, meine Periode hatte ich noch nicht, müsste aber laut Gyn in 2-3 Wochen kommen. Dann kann die Frage der Verhütung auf...bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet. Da wir ...

von liebefeld 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.