November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz  am 29.03.2019, 12:05 Uhr

Thema Fernsehen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute Mal ein Frage an die Mamas mit älteren Geschwistern. Wie handhabt ihr das mit dem Fernsehen bei Krankheit?

Kurz zur Erklärung: Mein Großer (fast 4) ist gerade erkältet. Nicht schlimm, er fühlt sich ganz gut, aber man merkt dass sein Immunsystem gerade arbeitet und er etwas mehr Ruhe braucht. Er natürlich nicht, er tobt mit seinen Brüdern, macht keinen Mittagsschlaf und gestern Abend war er dann total alle.
Heute habe ich ihn Zuhause behalten, bin ja eh daheim und ich finde für den Waldkindergarten muss man richtig fit sein, sonst macht draußen sein keinen Spaß.

Tja, Sohnemann geht gerade meiner eigenen Lieblingsbeschäftigung bei Krankheit nach. Fernsehen. Und ich bin unentschlossen ob ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich ihn einfach machen lasse.
Wie handhabt ihr das? Dürfen sie nur eine bestimmte Zeit lang oder sehr ihr es locker?

Er ist ja schon auch noch klein. Andererseits bin ich froh, dass er mir so zumindest nicht durch die Wohnung fegt, sondern ruhig auf dem Sofa sitzt. Und ich will jetzt ja auch nicht so tun, als würde es mir im Moment nicht auch gelegen kommen, weil ich mich um den ganz kleinen kümmern kann und auch der Haushalt nicht ganz zum erliegen kommt.
Sobald sein Bruder zu Mittag nach Hause kommt, ist die Glotze wieder aus und bleibt es auch.

Es geht jetzt ausdrücklich um die Situation "Kind krank und Zuhause", sonst läuft der Fernseher hier auch nicht auf Dauerschleife oder gar nebenher.
Grundsätzlich sehen wir das schon locker (Mit zwei Eltern, die Kino/Film ganz weit oben auf der Hobbyliste stehen haben, wäre alles andere auch irgendwie seltsam). Aber externer Input hilft ja manchmal auch beim überdenken des eigenen Verhaltens.

Dann euch noch einen schönen Start ins (hoffentlich sonnige) Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen mit Baby

Also unser Kleiner lässt sich nur für maximal 15 Minuten ablegen. Schlafen tut er nur mit Körperkontakt, sodass ihn immer jemand im Arm dafür hat (außer nachts..da reicht es, wenn man neben ihm liegt). Man möchte ja aber auch mal Nachrichten oder ein Filmchen schauen. Jetzt ...

von Melinda-Leonie 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.