November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt am 08.03.2019, 13:57 Uhr

Nächte werden immer schlechter!

Hallo zusammen,
Unsere Nächte sind so viel schlechter geworden. Unser kleiner schläft un der 2. Nachthälfte oft nach dem stillen nicht mehr ein und ist 2 Stunden munter (heute von 2 bis 4). Nachdem er endlich eingeschlafen war, war die nacht dann 1 stunde später um 5 ganz vorbei. Hab bis 6 noch versucht ihn zum schlafen zu kriegen, dann hatte ich die schnauze voll und bin aufgestanden.
So kommt er z.t. nicht mal auf 7 stunden schlaf in der Nacht. Das ist doch viel zu wenig!!
Habt ihr tips?
Tagsüber schläft er meistens gut 3 stunden. Ist das tu viel? Ich möchte ihn aber ungern wecken, weil ich das nicht zu viel finde...
Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von atommaus87 am 08.03.2019, 16:11 Uhr

Ohje munter in der Nacht.... hab keine schlaue Idee..Wann schläft er denn untertags? Vielleicht hilft es sich dazu zu legen bis das vorbei ist? Ich lasse meinem fast immer essen und schlafen wann er will, obwohl er Nr. 3 ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von lena1986 am 08.03.2019, 20:04 Uhr

Oje....
Also ich finde nicht, dass er zu viel bei Tag schläft.
Dass macht meiner auch oft und schläft dann in der Nacht, nur dass er zusätzlich einmal gestillt werden möchte.

Wie machst du es den - stillen - und dann???
Ich wickle zum Bespiel nicht, lass ihn dann auf mir einschlafen und lege ihn dann ins Bett. Hat bis jetzt immer geklappt.

Bestimmt ist es nur eine dieser berühmten Phasen und es ist bald wieder vorbei.
Ich würde einfach immer wieder probieren und durchhalten bis er wieder schläft. Ja nicht auf stehen, spielen, bespaßen oder sonst was...
Und vielleicht kannst du etwas bei Tag schlafen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.03.2019, 20:44 Uhr

Ich finde auch nicht, das dein Kleiner zu viel schläft. Wenn du mal den Schlaf in 24h nimmst, sind das nur 10 Stunden - eigentlich wenig. Das mit dem Nachts wach sein, ist vermutlich eine Phase. Das hatten meine beiden Großen, vorallem Kind 1, auch immer mal wieder. Ist mega anstrengend und ich kann dir auch keinen wirklichen Rat geben, wie ihr schneller durch diese Phase durch kommt. Aber es wird auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von CarmenMS am 09.03.2019, 9:38 Uhr

Vielleicht ein Schub? Hat meine die Woche auch. Sie ist zwar nachts nicht wach, braucht aber fast permanent Hilfe beim schlafen. Hände halten, verliert dauernd den Schnuller, will auf mir schlafen. Ich geh grad auch am Stock uns helfen seit 2 Nächten die Passiflora-Zäpfchen von Wala. Ist homöopathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von Schnegge89 am 09.03.2019, 14:00 Uhr

wir kommen insgesamt auf ca 14-15 stunden schlaf in 24 stunden. davon 12 bis 13 in der macht mit ein mal stillen. in letzter zeit tut sie sich manchmal auch schwer mit dem wieder einschlafen. sie liegt dann halt neben mir und spielt mit meiner oder ihren Händen. ich döse weg und schieb ihr maximal den schnuller wieder rein. bisher ist sie dann früher oder später immer noch mal eingeschlafen. auch, wenn es teilweise eine stunde gedauert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von FrauStorch am 09.03.2019, 16:56 Uhr

waa machst du denn Nachts, wenn muntee ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von Anja86bt am 10.03.2019, 8:24 Uhr

Das ist jeden Tag etwas anders. Meistens 2 bis 3 Schläfchen.
Dazulegen kann ich mich nicht. Unser großer ist 17 monate und will bespaßt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von Anja86bt am 10.03.2019, 8:26 Uhr

Ich mach das genau wie du. Ich stille,er schläft auf dem arm ein, dann warte ich noch kurz und lege ihn ins beistellbett.
Ich wickle nachts nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von Anja86bt am 10.03.2019, 8:27 Uhr

Passiflora probier ich auch mal aus. Bringt es was bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von Anja86bt am 10.03.2019, 8:27 Uhr

Das klingt ja traumhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von Anja86bt am 10.03.2019, 8:30 Uhr

Ich lass ihn erstmal in seinem bett, popoklopfen, streicheln, summen.
Wenn er dann das schreien anfängt nehme ich ihn auf den arm. Oder ich leg ihn nochmal an, aber meistens will er gar nicht trinken. Dann wieder hinlegen, verschiedene positionen ausprobieren... eigentlich ist er Bauchschläfer.
Ich bin ganz ruhig und lass auch das licht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von Blume2 am 10.03.2019, 10:55 Uhr

Wahrscheinlich ist es nur eine Entwicklungsphase. Meine steckt da wohl seit 4 Monaten drin .
Es gibt aber auch einfach Kinder, die wenig schlafen. Emilia schläft tagsüber fast gar nicht. Hier mal 10 min, da mal 10 Minuten...Das war's. Nachts kommt sie jede Stunde und ist dann manchmal putzmunter. Das ist hart, aber so ist sie halt.
Ich denke , gerade in diesem Wochen tut sich in der Hirnentwicklung extrem viel. Das kann sich ganz sicher dann auch auf den Schlaf auswirken. Es wird bestimmt bald wieder ruhigere Nächte geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von CarmenMS am 11.03.2019, 17:51 Uhr

Ja bei uns hat's jetzt 3 Nächte super geklappt! Sie hat gut geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von Anja86bt am 12.03.2019, 12:53 Uhr

Ich hab es besorgt und heute wird es getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von CarmenMS am 12.03.2019, 15:12 Uhr

Viel Erfolg! Bin gespannt was du berichtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von CarmenMS am 13.03.2019, 15:26 Uhr

Und hat's geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von Anja86bt am 16.03.2019, 23:57 Uhr

Nein, bisher leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte werden immer schlechter!

Antwort von CarmenMS am 17.03.2019, 7:21 Uhr

Ohje schade :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächte verbringen ?

Ich Sitz hier schon wieder seit ein paar Stunden und schaue fern, weil ich nicht mehr schlafen kann Wie verbringt ihr eig eure Schlaflosen Nächte? ...

von Stephie94, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Extreme Verspannungskopfschmerzen, schlaflose Nächte

Guten Morgen ihr lieben... mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch unter permanenter Verspannung im Nacken und daraus resultierenden extrem stechenden Kopfschmerzen leidet. Ich muss zugeben ich hatte das noch nie so dermaßen oft wie jetzt in der SS, und es macht ...

von Kya93, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte..

Huhu, geht's euch auch so? Ich wache jede Nacht mindestens 1x pro Stunde auf, finde keine bequeme Position mehr, muss auf die Toilette oder werde von starken Kindsbewegungen wach gehalten.. Tagsüber bin ich unglaublich müde und launisch, schlafen geht aber auch da nicht ...

von Gummibärchen2019, 32. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte..

Huhu, geht's euch auch so? Ich wache jede Nacht mindestens 1x pro Stunde auf, finde keine bequeme Position mehr, muss auf die Toilette oder werde von starken Kindsbewegungen wach gehalten.. Tagsüber bin ich unglaublich müde und launisch, schlafen geht aber auch da nicht ...

von Gummibärchen2019, 32. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte immer schlechter

Hallo zusammen. Ich bin langsam am verzweifeln. Die stillabstände werden bei uns tag und nacht immer kürzer. Schaffe oft keine 2 stunden. Nachts trinkt er auch immer 2 seiten und braucht ca 30 minuten. Danach dauert es oft nochmal 30/45 Minuten bis er einschläft. Und nach 1 ...

von Anja86bt 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben Mein kleiner ist jetzt über 5 Wochen und seit knapp einer Woche schläft er nicht mehr in seinem Bett, möchte nur noch getragen werden, will jede Stunde trinken und ist total unruhig... erst so gegen morgens um 5 schläft er dann und wird ruhiger... Wie läuft ...

von Jenny2018 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte

Nachdem ich jetzt 3 Nächte Ruhe hatte bin ich gestern Nacht um 2 wieder von Schmerzen geweckt worden. Die haben mich dann bis halb 6 wachgehalten. Ich hab dabei Schmerzen in der Leiste als wenn ich ganz stark meine Tage hätte. Das kenne ich von den anderen 4 Kids gar nicht. ...

von Sandylein777, 38. SSW 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Moin ihr Lieben, Ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass ich nachts nicht mehr richtig schlafen kann. Ich hab tierische Schmerzen im Hüftgelenk und kann weder länger als 30 min links-, noch rechtsseitig schlafen und auf dem Rücken soll man ja auch nicht mehr... Ich wandere ...

von Muhkuh-87 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.