Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLausemaus am 15.07.2019, 22:28 Uhr

Wann kommt das nächste Kind?

Habt ihr schon Pläne/ Gedanken, ob oder wann ihr noch ein Kind haben wollt? Nach der Geburt unseres ersten Sohnes konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen in der näheren Zukunft nochmal schwanger zu werden. Ich hatte so lange Probleme durch die Geburt und hatte da so mit zu kämpfen, dass ich richtig Angst davor hatte, wieder schwanger zu werden- und das, obwohl ich eigentlich immer mehrere Kinder haben wollte... und auch als ich dann nach 3,5 Jahren wieder schwanger war, konnte ich mir nicht vorstellen, relativ bald nach der Geburt erneut schwanger zu werden.
Aber irgendwie ist es jetzt gefühlt ganz anders. Der Kaiserschnitt hat mich zwar anfangs sehr stark eingeschränkt, aber dafür ging es mir danach auch sehr schnell wieder besser. Dazu kommt, dass unser 2. Sohn ein richtiges "Anfänger- Baby" ist: er isst gut, schläft gut und ist meistens gut gelaunt, so dass ich in den letzten Wochen häufig darüber nachdenke, wie bald wir denn wieder in die Kinderplanung gehen könnten. Wir sollen wegen dem Kaiserschnitt auf alle Fälle mind. 1 Jahr warten und Job- bedingt wäre es vermutlich sogar ganz gut, noch mind. 1/2 Jahr oder länger mehr abzuwarten. Aber rein vom Gefühl her, würde ich am liebsten jetzt schon wieder in die "Planung" (was für ein blödes Wort) gehen...
Wie geht's euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.