Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 20.11.2018, 9:20 Uhr

Rückbildung ja oder nein?

Machen das alle?

Bringt das überhaupt was wenn ich 10× Rückbildung mitmache und danach eh nichts mehr?
Wie seht ihr das?
Finde solche Termine nur stressig und mit Stillbaby auch nicjt gerade entspannt

 
14 Antworten:

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von Vinney am 20.11.2018, 9:52 Uhr

Wenn du danach „eh nichts mehr machst“ würde ich die 10 Rückbildungstermine auf jeden Fall wahrnehmen

Ich habe bereits ein Kind (3 J.) und auch ein Stillbaby, welches aktuell weder Schnulli noch Flasche nimmt aber ... ich bin (noch) hoch motiviert zur Rückbildung zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von Ylva83 am 20.11.2018, 9:59 Uhr

Ich bin auch eher ein Sportmuffel aber werd mich trotzdem anmelden. Man sollte nur dann zuhause auch die Übungen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von Tatismus am 20.11.2018, 10:13 Uhr

Ich werde dieses mal leider nicht zur rückbildung gehen, da ich nur die kleine mitbringen darf und die große anderweitig unterbringen muss, was aber nicht geht da ich hier niemand hab, der das machen könnte ... und mein Mann schichtet im wochenwechsel also kann er auch nur alle 2 Wochen ... naja vielleicht sieht es bis Januar anders aus, weil vorher übernimmt die Krankenkasse den Kurs eh nicht :D
Ich hoffe das ich noch ne Möglichkeit finde, den der Kurs war echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von Meyla am 20.11.2018, 10:29 Uhr

Ist doch nett um mal raus zu kommen und mit Gleichgesinnten zu quatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von Alliya am 20.11.2018, 12:11 Uhr

Ich werd auch einen Kurs besuchen und freu mich schon drauf.
Ich hab vorher nebenbei als Fitnesstrainerin gearbeitet und würde daheim die Übungen mit YouTube und Co. bestimmt auch hinbekommen, aber wie hier schon jemand schrieb, kommt man dann mal raus und trifft andere Mamas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von Madlene. am 20.11.2018, 13:03 Uhr

Meine hebamme zeigt mir die Übungen zuhause...da brauche ich nirgengs wo hin fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von LUpE am 20.11.2018, 13:19 Uhr

Auf jeden Fall Rückbildung! Aber zum kurs muss man finde ich nicht unbedingt. Ist mir auch zu stressig. 10 mal bringen auch nur, dass du die Übungen kennst, die Arbeit sollte man zu Hause machen. Fürs erste reicht auch, auf seine Haltung zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von Nenilein am 20.11.2018, 13:35 Uhr

Ich hab leider keinen freien Kurs mehr gefunden... ansonsten hätte ich es mir dieses mal mal angeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von Feowyn am 20.11.2018, 14:47 Uhr

Ein ganz klares Ja.

Hatte es im Beitrag unten schon geschrieben, aber ich hab auch einen gefunden.
Am 28,02 geht's los und ich freu mich drauf. Hatte bei der letzten Geburt keinen und das hat mir einen fiesen Haltungsschaden eingebracht ( Hatte nacheinander Blockaden an beiden Schulterblättern). Und 8 Wochen Krankschreibung in meiner Elternzeit-Teilzeitarbeit. Diesmal weiß ich durch meine Physiotherapeutin zwar worauf ich achten muss nach der Geburt, aber ich würd's halt doch gerne noch mal richtig mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von utina88 am 20.11.2018, 22:52 Uhr

Nöö
Mache ich selber daheim.ich spare diesel.übungen....hmmm. Das mache ich immer auf dem klo. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von FrauStorch am 21.11.2018, 9:04 Uhr

Rückbildung definitiv. Ob s ein Kurs sein muss hängt wohl von der individuellen Disziplin ab... Wer die Übungen regelmäßig zu Hause macht, muss da ja nicht hin. ich gehe definitiv und hoffe dass mein Rücken mich lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von homer am 21.11.2018, 10:16 Uhr

Ich werde dieses mal auch eine Rückbildung machen. der Zwerg kann mit der große ist dann im Kindergarten.

Bei meinem großen hatte ich keine Rückbildung was ich sehr jetzt bereue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von cm2507 am 21.11.2018, 11:27 Uhr

Auf jeden Fall!
Ich will später mal nicht inkontinent sein ;)
Ich habe jetzt in der dritten Schwangerschaft schon deutlich gespürt dass mein beckenboden schon zwei mal beansprucht wurde. Und das obwohl ich jedes Mal gute Rückbildung gemacht habe...
würde also keinesfalls darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung ja oder nein?

Antwort von LuisHasen am 21.11.2018, 21:36 Uhr

Einschleicht... deine nachsorgehebamme kann das auch mit dir allein zu Hause machen! Rückbildung ist so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs wirklich notwendig?

Hallo Ich habe leider keinen Platz mehr beim Rückbildungskurs bei meiner Hebamme bekommen. Ich dachte ich hätte noch Zeit und jetzt ist es zu Spät und der Kurs sehr voll. Ich bin jetzt am Überlegen, ob man den Kurs wirklich UNBEDINGT ...

von KleinesGlück91, 34. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

....meine Hebamme hat mich gestern gefragt, ob ich einen machen mòchte. Ja, mòchte ich.....ABER: man hat die Wahl zwischen 2 Kursen. Einer am Vormittag, MIT Baby und Kinderbetreuung (in einem anderen Raum und man wird nur, wenns garnicht geht mit Baby kurz aus dem Kurs ...

von Katja7 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.