Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn  am 19.09.2019, 21:00 Uhr

Eingewöhnung

Nun ist es soweit.

Am Montag war der erste Tag Eingewöhnung.
Ich bin ganz wehmütig. Und ehrlich gesagt auch gerade etwas gestresst.
Bin jetzt seit Mitte August jeden Tag, außer am WE wieder den ganzen Vormittag von 7 bis 14 Uhr unterwegs. Große zur Schule bringen, Eltern-Kind-Gruppe etc. und jetzt halt noch Eingewöhnung.
Zwischendurch unendlich viele Arzt Termine für uns alle und dann noch die Hausarbeit Zuhause, ich bin gerade wieder nur am rotieren.
Nun ist er 4 Tage in der Eingewöhnung und es war schon sehr holprig bis hier her. Seine Eingewöhnung war schon um eine Woche verschoben, nun ist seine Kompetenz Betreuerin krank und sie hat unsere persönlichen Absprachen nicht an die Vertretung weiter kommuniziert. Sehr ärgerlich für mich. Der Lütte hat nen Schub, bekommt Zähne und ist Erkältet und fängt darüber hinaus auch noch an zu fremdeln, also die volle Packung. Dafür macht er sich in der Krippe richtig gut muss ich sagen, er beachtet mich kaum und hat viel Spaß und ich muss mich wirklich zügeln nicht zu viel von ihm erwarten zu wollen, eben weil uns ne ganze Woche fehlt. Gesten zb war ich nur 3 Minuten draußen und er hat das gar nicht gut aufgenommen. Und den restlichen Abend hatte er dann 37,9° Temperatur. War zum Glück heut morgen wieder alles normal und er war ganz toll drauf.

Mein Mann sitzt krank Zuhause, der hat sich innerhalb von 2 Wochen beide oberen Weisheitszähne ziehen lassen, zu nichts zu gebrauchen gerade. -.- Kann mir also auch nicht helfen und ich hab selbst zwischendurch Termine die ich nicht mit den Kindern wahrnehmen konnte. Also musste heute zb meine Mutter kommen und den Lütten 45 min um den Block fahren, damit er schön abgelenkt ist und nicht die ganze Zeit während meiner Abwesenheit brüllt. Wollte ihm das neben der Eingewöhnung nicht auch noch antun.

Hab eben gegessen und gebadet und mir ein bisschen Wellness gegönnt. Nun fühl ich mich auch wieder wie ein Mensch.
Hab mir für die nächsten Monate auch wieder mehr für mich selbst vorgenommen. Ich hoffe ich kann das alles auch wirklich machen. Brauch dringend mehr Auszeiten.

Wie läuft es bei euch? Gehen eure Babys, die ja schon fast keine mehr sind auch bald in die Kita, oder lasst ihr euch Zeit. Haben eure auch gerade so heftige Schübe?
Nehmt ihr euch auch Zeit für euch selbst oder geht das gerade total unter?

Alles Liebe Feowyn ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.