Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond  am 08.05.2019, 21:24 Uhr

Alltagsfreuden

Nach langer langer Zeit melde auch ich mich mal wieder zurück. Einige erinnern sich vielleicht, wir hatten einen etwas schwierigen Start. Nicht nur mit der Zeit nach der Geburt, dass schwierige Essen und Zunehmen der Kleinen, sondern auch in meiner Beziehung zu meiner Frau. Ich habe mich viel von ihr verunsichern lassen, obwohl sie wenig zu Hause war und dass Baby nicht wirklich kannte(kein Vorwurf).
Die Uneinigkeiten nahmen zu, es kriselte und wir haben lange, lange, sehr lange darüber gesprochen, versucht uns in unserer neuen Rolle zu finden und es irgendwie hinzubekommen. Letztlich habe ich die Notbremse, auch und zum Großteil zum Wohle meiner Tochter gezogen. Nun bin ich alleine mit ihr, seit etwa vier Wochen und uns geht es prächtig. Das Arme Kind, ich war lange nur noch ein nervliches Frack und Mega gereizt, die Kleine war nur noch unleidig und unzufrieden. Ich konnte es ihr nicht mal verübeln. Doch jetzt, ist alles ganz anders. Viel entspannter, sie ist ein kleiner offener Sonnenschein geworden. Sympathisiert mit allen wenn wir unterwegs sind und lacht so unglaublich viel! Ein wundervolles Kind! Es ist toll wie sie sich jeden Tag aufs neue verändert, welche Töne aus ihr heraus kommen(manchmal wie aus einem Horrorfilm....), wie sie plötzlich ganz fingerfertig mit ihrem Schnuller umgeht und ihn selbst in den Mund stecken kann. Wie sie entdeckt das sie sich in Bauchlage im Kreis drehen kann und irgendwie kommt man dann auch vom Fleck! Sie liebt die zwei kleinen Apfelsaftschorleflaschen neben dem Kühlschrank, da ist noch etwas Plastik drum herum, dass knistert so toll! Essen geht bei uns aber gar nicht. Sie hat keinerlei Interesse daran, gibt man ihr etwas, nimmt sie es und steckt es in den Mund. Aber dann wird das Gesicht verzogen und auch schon mal geweint. Seit einigen Tagen gibt es abends(16/17 Uhr! :‘D) vor dem Schlafen gehen, zwei, drei Löffel Brei. Begeisterung(trotzdem ohne Zwang!) sieht anders aus, aber sie schläft deswegen fast die ganze Nacht durch! Vorher war sie alle zwei einhalb bis maximal drei Stunden wach, Hunger. Wir haben auf den Sportsitz vom Kinderwagen umgerüstet, aber da hängt sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve, obwohl er nur eine Stufe höher als das Liegen eingestellt ist.
Sie entdeckt das Spielzeug neu und es bereitet ihr viel Freude, ebenso mir, sie zu beobachten und dabei bin ich so schrecklich verliebt in sie!
Wir haben unseren Platz gefunden und sind ganz zufrieden da wo wir gerade sind. „Wir“ machen uns die Wohnung so wie „wir“ uns das vorstellen und endlich, endlich komme ich dazu ihr Kinderzimmer fertig zu machen. Gott das hat einfach viel zu lange gedauert....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.