August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafrau am 26.09.2018, 13:30 Uhr

Tagesablauf mit Baby

Hallo Leute,

ich mal wieder

Also, ich bin ab morgen alleine mit Baby. Die Elternzeit meines Mannes endet heute :(

Nun ist es wie bei einigen von euch, dass mei Kind ohne mich gar nicht sein will. Geschweige denn, dass ich sie irgendwo ablege und mal eben aufs Klo gehe.

Das geschrei ist heftig und das Haus stützt ein

Babytrage oder Schnuller mag sie überhaupt nicht.
Da kriegt sie nen Kollaps, ebenso Tragetuch...

Ich weiß echt nicht, wie ich meinen Tag gestalten soll

Vielleicht male ich es mir auch grad "schlimmer" aus als es ist, jedoch gibt es hier doch einige, deren Kind nicht so ohne Mama auskommt?!

Wie macht ihr es?
Irgendein Tipp?

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Tagesablauf mit Baby

Antwort von Cemi am 27.09.2018, 11:09 Uhr

Eine von den Zwillingen ist im Moment gefühlt nur auf’n arm und am essen.
Das geht ganz schön in den Rücken, arme usw. mit ihren fast 5,5 Kilo.
Du wirst jetzt ganz schnell deinen eigenen Tagesablauf finden, wie du was wann machst.
Dann muss das Kind mit ins Bad zum duschen, oder wenn du aufs Klo musst.

Wenn meine wach sind, liegen die im Kinderwagen und kommen mit in die Küche wenn ich koche und dann rede ich die ganze Zeit mit denen. Und dann gibt es Zeiten wo man das Kind einfach mal kurz schreien muss, weil zb beim kochen Kind auf’n arm geht schlecht, wegen Verletzungsgefahr.

Man wächst mit dem Aufgaben und findet seinen Rhythmus. Man muss jeden Tag so nehmen wie der ist. Und auch die ganz kleinen werden zu schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit Baby

Antwort von Mamafrau am 27.09.2018, 20:07 Uhr

Hey, danke für die Rückmeldung.

Ich hatte es mir tatsächlich "schwärzer" gemalt als es war.

Es war zwar nicht einfach, aber machbar

Ich hab mir jetzt einen Wäschekorb zum bettchen umfunktioniert...
Den kann ich noch überall hin mit tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geregelter Tagesablauf?

Habt ihr sowas schon mit eurer/eurem Kleinsten? und falls ja, wie sieht der denn aus? Mein Sohn ist nun 17 Wochen alt und gefühlt ist jeder Tagesablauf irgendwie anders. Ich versuche mich zwar an Routinen zu halten, ...

von Ninimei- 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.