Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 13.02.2019, 15:38 Uhr

Zur Information

Hallo alle zusammen ,

vllt betrifft es den einen oder den anderen..

wir haben uns schon Gedanken gemacht bald wieder SS zu werden aber dann kam die Gedanken wie es mit dem Elterngeld sein würde .. habe eine Anfrage geschickt und das als Antwort bekommen, weiß nur nicht ob das überall so geht ich wohne in Frankfurt..



bei der Geburt eines neues Kindes, sind wieder die 12 Kalendermonate vor der Geburt bzw. der Schutzfrist zur Berechnung des Elterngeldes maßgebend.

Sollten Sie in diesen 12 Kalendermonaten Elterngeld für ein Vorkind erhalten haben (bis max. zum 14. LM), können diese Monate ausgeklammert werden und der Bemessungszeitraum verschiebt sich entsprechend auf die letzten Kalendermonate mit Gehalt; sprich vor die Geburt des Vorkindes.

Sollten in diesem Zeitraum Monate fallen, in denen Sie kein Einkommen erzielt haben und nur in Elternzeit (nach dem 14. LM) waren, werden diese bei der Berechnung mit kein Einkommen; also 0,00 EUR berücksichtigt.

 
2 Antworten:

Re: Zur Information

Antwort von Kicky40000 am 13.02.2019, 16:01 Uhr

Danke, die info ist gold wert ! dann drücke ich euch die Daumen das es bald klappt

Aber eine frage, soll Frau nicht ein jahr warten? ich dachte das wäre so..

Viel Spaß beim üben

Lg Kicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Information

Antwort von estelle03 am 13.02.2019, 20:05 Uhr

Da wünsche ich euch alles Gute.
Mir wäre der Abstand zu früh, aber da hat ja jeder andere Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.