Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 13.07.2018, 11:53 Uhr

Zu viele Untersuchungen...

...mein Mutterpass hat jetzt noch genau eine Zeile. Was passiert eigentlich danach? Wird da angeklebt?
Bin nach dem Termin heute nicht unbedingt positiv gestimmt. Ctg hat das erste Mal Wehen angezeigt, super regelmäßig im 5 Minuten Takt aber so schwach...er hat bei der Auswertung auch wieder keine Wehen eingetragen :(
tja, weiter warten...40+4

 
6 Antworten:

Re: Zu viele Untersuchungen...

Antwort von k_87, 40. SSW am 13.07.2018, 12:11 Uhr

Ich war gestern auch bei der Hebi und sie musste ein Stück beim mutterpass drantackern.
Wenn es dich tröstet.. ich muss trotz allem auch noch weiter ausharren
Könnte so langsam mal losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Untersuchungen...

Antwort von sanne87 am 13.07.2018, 12:21 Uhr

Das hatte ich mich auch gefragt, als da nur noch eine Zeile war. Schwupps, platzte die Fruchtblase. vielleicht funktioniert das ja bei dir auch.
Bald dürft ihr auch kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Untersuchungen...

Antwort von kathi250415 am 13.07.2018, 12:44 Uhr

Juhu ich war heute auch bei der VU CTG keine wehen. Bin nun schon 40 +5 wenn nix weiter passiert werde ich Montag eingeleitet.
Schrecklich wenn man jeden Tag wartet oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Untersuchungen...

Antwort von Kicky40000 am 13.07.2018, 13:57 Uhr

Meine letzte VU war am 6.7...ich hab nur noch am 17. Also am ET einen Kontrolltermin im KH. Da wird dann entschieden bzw. darüber geredet was mit Einleitung ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Untersuchungen...

Antwort von IzaBällchen am 13.07.2018, 15:25 Uhr

Hm, der Arzt klang heute so als würde er mich Dienstag dann zum einleiten schicken wollen, seh ich aber noch gar nicht ein...zumindest wenn der Zustand jetzt nicht übers Wochenende deutlich schlechter wird. Die Hebamme würde mich ohne Auffälligkeiten auch noch bis et +14 weiter betreuen und dann erst ins KH schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Untersuchungen...

Antwort von Viktoria36 am 13.07.2018, 20:18 Uhr

bald hast dus geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuviel Ultraschall Untersuchungen im 1. Trimester

Liebe Mamis, ich bin in der 11 ssw. und hatte bereits 8 Ultraschall Untersuchungen, da ich 2 mal wegen starker Beschwerden im KH war. Nun habe ich starke Bedenken das dies meinen kleinen Wunder sehr schaden könnte da nur 3 Untersuchungen üblich sind und mein FA in 4 ...

von Luizaundbaby 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Was lässt ihr für Untersuchungen durchführen?

Ich habe von meinem Gyn eine XXL Mappe (fast wie ein Shoppingkatalog ) bekommen. Was lässt ihr alles untersuchen? Sind am überlegen ob wir den NIPT Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen und das große Organscreening, beides ...

von Lalilu. 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen Abstand

Hallo, ab wann fangen die Untersuchungen alle 2 Wochen statt? Ich war gestern da in der 30 ssw und der nächste Termin ist in 4 Wochen, dort wäre ich in der 34ssw. Meine Freundin meint, bei ihr waren die schon ab der 30ssw alle 2 Wochen. Wie liegen eure ...

von Beccy333, 30. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Zusätzliche Untersuchungen

Hallo :) ich bräuchte da mal Eure Meinung!!!! Ich hatte letzte Woche meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Er hat mir anschließend einige Zettel in die Hand gedrückt und gemeint bis zum nächsten Termin sollte ich mir überlegen, welche zusätzlichen Untersuchungen ...

von BiSt88, 8. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hallo zusammen, Ich wollte gern hören welche Untersuchungen ihr vorhabt machen zu lassen? Ich bin am überlegen den harmonytest zu machen. Ich bin leider schon vorbelastet und habe ein Baby im 7. Monat tot geboren, da es nicht lebensfähig war und fühle mich auch jetzt ...

von xlandix, 9. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

was für Untersuchungen?

habt ihr euch schon Gedanken gemacht welche zusätzlichen Untersuchungen ihr machen lassen wollt? ich lese immer ein bisschen in den anderen Monaten mit und da ist mir aufgefallen das sehr viele alles mögliche testen lassen... ich habe mich wieder dagegen entschieden, wie ...

von littlestarling82, 9. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Wie oft habt ihr jetzt noch Untersuchungen und welche?

Ich habe erst am ET (30.7) ein CTG (das erste übrigens). Danach weiß ich nicht, wie engmaschig ich untersucht werde. Letzte reguläre Untersuchung war vor 2 Wochen, heute eine außerplanmäßige, da ich leider Beschwerden hatte. Wird bei euch dann immer ein US gemacht? Ich ...

von edina, 40. SSW 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Abstände zwischen Untersuchungen

Welche Abstände habt ihr nun im letzten Abschnitt der Schwangerschaft zwischen den Vorsorgeuntersuchungen bei eurem Arzt? Ich habe fünf bis sechs Wochen-Abstände, eigentlich nur mehr zwei Termine vor der Geburt, dann übernimmt die Klinik die Vorsorge. Mir sind 5-6 Wochen ...

von edina, 29. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen macht ihr?

Hallo ihr Lieben, da die meisten ja nun mindestens den ersten Arzttermin hinter sich gebracht haben und euch die Ärzte oder Hebammen sicher auch schon drauf angesprochen haben, hier meine Frage: Welche Untersuchungen werdet ihr in Anspruch nehmen? Meine Ärztin riet mir ...

von Milla-Marie, 9. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen lasst ihr machen ?

Huhu Mädels... bin noch nicht ganz sicher was ich machen lassen will... Aber ich soll bin Donnerstag eine Entscheidung treffen... Wie sieht es denn mit den Erst-Trimester-Screening aus, macht das jemand von euch ?? Feinsonographie ...

von Schnoppi, 8. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.