Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen am 31.08.2019, 12:21 Uhr

Vitamin D gabe

Hallo wer von euch gibt/ gab Vitamin D. Wie lange gebt ihr es und regelmäßig jeden Tag oder ab und zu? Gibt es das überhaupt bei allen ( die im Ausland wohnen)?

 
9 Antworten:

Re: Vitamin D gabe

Antwort von Mal32 am 31.08.2019, 13:31 Uhr

Huhu!

Hier in Frankreich gibt es das als Öl und es "sollte" laut Ärzten vom ersten Tag an bis zum zweiten Lebensjahr gegeben werden. Wir geben es seit der Geburt eigentlich durchgehend aber es gab auch mal die ein oder andere Phase wo ich es etwas hab schleifen lassen. So wie uns das erklärt wurde soll man das ja geben da Kleinkinder bis zu 2 Jahren nicht direkt in die Sonne sollen, was wir aber auch immer mal mit ihm machen, allerdings nicht lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D gabe

Antwort von Ivelchen am 31.08.2019, 14:26 Uhr

Ich muss ja sagen das ich es kein der Kinder gegeben habe da es Bauchweh verursachte. Aber nun bin ich am überlegen es nochmals zu probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D gabe

Antwort von Mal32 am 31.08.2019, 14:45 Uhr

Also wir hatten nie Probleme mit Nebenwirkungen. Es scheint nur so als ob es wohl die meisten als Öl besser vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D gabe

Antwort von 2o11 am 31.08.2019, 17:40 Uhr

Ich habe es bei allen Kindern nur 1 oder 2 Monate gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D gabe

Antwort von nic_0779 am 31.08.2019, 20:06 Uhr

Hallo.
Ich habe das Öl mehr oder weniger täglich bis März gegeben, seitdem bekommt er es nicht mehr. Wir sind täglich mehrere Stunden draußen, und er ist auch in der Sonne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D gabe

Antwort von sanyt am 31.08.2019, 21:45 Uhr

Wir machen es genauso wie Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D gabe

Antwort von Jani14091982 am 31.08.2019, 22:18 Uhr

Wir hatten vom KH nach der Geburt die Tabletten gegeben aber leider auch nicht regelmäßig. Dann bekamen wir vom Kinderarzt das Öl und das haben wir dann wirklich regelmäßig jeden Tag gemacht da es auch einfacher ist als erst die Tabletten zu zerdrücken. Bei der U6 sagte der Kinderarzt das wir es jetzt im Sommer nicht geben brauchen und erst ab Herbst wieder bis sie 2 Jahre alt ist. Wir sind viel draußen im Garten oder Baden oder Sommerurlaub am See.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D gabe

Antwort von sanne87 am 31.08.2019, 22:48 Uhr

Interessant. Meine Kinderärztin sagte mir, dass ich es bei einem Sommerkind nur ein Jahr geben müsse. Sporadisch bekommt sie ab und an eine Tablette, weil noch übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D gabe

Antwort von ReaLk am 01.09.2019, 16:59 Uhr

Wir hatten es auch in Tablettenform. Zu der letzte U hat die Ärztin gesagt ich können es weglassen.....zugegeben hatte ich das schin kannst weil wir jeden Tag stundenlang draußen sind. Und da wir ja ein sehr aktives Kind haben auch viel in der Sonne. Sie wird zwar eingecremt aber auch nicht immer, manchmal sage ich wir sind ja nur kurz draußen und mache es nicht....naja kurz ist an diesen Tagen auch relativ ;)

Es geht ja dabei um die Umwandlung von VitD2 in D3 was nur über die Haut und mit Sonnenlicht funktioniert. Bei Erwachsenen reichen glaube ich 10 Minuten Gesicht in die Sonne halten oder eben nackte arme. Bei Kindern ist das ähnlich. Und kommuliert sind wir mehr wie 10 Minuten in der Sonne am Tag von daher habe ich dann darauf verzichtet. Es hat bei uns auch tatsächlich eine Zeit lang für schlechte Stuhlgang gesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches vitamin D Präparat bekommen eure Zwerge ?

Hallo die Frage steht ja bereits oben Meine erste Tochter bekam ich meine erstmal Dekristol dann die vigantol Tabletten . Nun hab ich im KH die Fluoretten bekommen und bin mir etwas unsicher . Viele sagen doch das ...

von Sunny351 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Hallo aus dem September, meine kleine hat sich entschieden früh mit dem zahnen anzufangen. Jetzt haben wir diese Tabletten bekommen, man soll sie entweder mit einem Löffel und etwas Wasser oder in einer Flasche mit etwas Wasser aufgelöst geben. Beides nimmt meine Tochter nicht ...

von Feenstaub7 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Tabletten

Hallöchen :) Hab da mal eine Frage was sagt ihr zu den Vitamin D Tabletten? Die sollen ja auch noch gut gegen rachitis oder so was sein nemen das eure kurzen ? Meine nimmt die ohne Probleme mache die immer aufn Löffel wie Pulver und mit gekochten Wasser aber halt kein heißes ...

von Alinaviktoria 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Fluor und Vitamin D oder was nehmt Ihr?

Hallo Mädels. Wir haben für unsere Kleine die Fluor und Vitamin D Tabletten als Kombipräparat bekommen. Meine Kinderärztin meinte aber, das wäre nicht nötig und hat uns nur noch Vitamin D verschrieben. Was ratet Ihr zur Einnahme? Das Kombipräparat D-Fluoretten oder nur Vitamin ...

von sally333 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

vitamin d

Ich könnte echt im Strahl kot..n! Alle sagen, Kind braucht Vitamin D. Ja schön und gut. Aber von den Tabletten UND dem Öl Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall.

von brini83 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D verabreichen

Wie gebt ihr das den Kleinen? Ich hatte immer die Tabletten bei den anderen beiden. Jetzt hab ich hier das Öl, weil wohl leichter verträglich. Meine Hebamme gab mir den Tipp, mir einen Tropfen auf die Brust zu tropfen, bevor ich sie anlege. Das vergesse ich leider bisher sehr ...

von sanne87 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ..... einnehmen oder nich

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.