Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 12.03.2019, 4:22 Uhr

Nächtliches Wachsein

Das ist so nervig. Nicht nur, dass sie alle zwei Stunden wach wird zum Stillen. Nein, irgendwann ist sie einfach munter und fängt an zu krabbeln, sich am Beistellbett hochzuziehen usw. (Oh Gott, wenn sie da rausfällt ). Da ist an weiterschlafen natürlich nicht zu denken. Lege ich sie hin, wird geschrien. Stille ich erneut, dockt sie sich ab und will wieder losspielen. Also bringe ich sie in ihr Zimmer in ihr Gitterbett, weil es dort am sichersten ist. Da schreit sie natürlich auch nach kurzer Zeit, sodass ich ständig am hin und her laufen bin. Das Spielchen geht dann mindestens eine Stunde, eher länger. Danach wird sie wieder stündlich wach. Ich werde irre. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Geht es wem ähnlich?

 
11 Antworten:

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von Elale am 12.03.2019, 7:09 Uhr

Bei uns ist das auch so, nur dass er nicht gestillt wird, sondern in der Nacht eine Flasche will. Trotzdem wird er zwischendurch immer wach und will betüddelt werden. Nach der Flasche spielt er, das dauert oft 1 oder 1,5 Stunden, bis er wieder schläft. Und das geht so jeden Nacht schon seit einigen Wochen. Wir gehen ganz schön auf dem Zahnfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von Cassise am 12.03.2019, 16:50 Uhr

Hey Sanne ;)
Bei uns ist es auch so das er zum Teil 2stdl kommt zum stillen, tagsüber schafft er dafür locker die 4h. Wir schlafen zusammen im Gästezimmer und aktuell ist es so das er um 4 auch mal ne Stunde wach ist, da hab ich inzwischen ein bisschen Spielzeug und er spielt neben mir während ich versuche so gut es geht weiterschlafen. Meistens geht es ganz gut, manchmal zieht er mir aber an den Haaren oder krazt mich, natürlich am liebsten im Gesicht ;) iwann schläft er dann wieder ein oder er wird quengelig, dann steh mit ihm meist zwischen 6 und 8 auf, wenn ich halbwegs wach bin ;)
Ich denk es gilt die gleiche Parole wie immer: durchhalten und daran denken es wird sich wieder ändern und iwann muss das Baby ja schlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von k_87 am 12.03.2019, 20:50 Uhr

Seit 4 Nächten am Stück!!
Ich drehe auch bald durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von sanyt am 12.03.2019, 21:25 Uhr

Am besten nicht bespaßen. Die Nacht ist ja zum Schlafen da und nicht zum Spielen.
Einfach eine Matratze neben das Gitterbett legen und versuchen da ein bisschen zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von sanne87 am 12.03.2019, 22:41 Uhr

Schön geschrieben. :) Ich hab immer Angst, wenn ich einnicke, dass sie irgendwo rausfällt. Jupp, ich werde auch freudestrahlend "angegriffen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von sanne87 am 12.03.2019, 22:47 Uhr

Ja, bin da auch gerade am überlegen, wie ich ummodel. Leider ist da nicht wirklich Platz für eine Matratze. Hatte jetzt überlegt ihre Matratze vor die Couch zu legen und ich leg mich dann auf die Couch. Dann kann sie da rumeiern, aber wenigstens nirgends rausfallen. Nur umfallen, wenn sie sich hochzieht.
Bei den anderen beiden hatte ich immer eine Matratze. Dort haben die dann lange auch geschlafen und ich dann auch mit. Konnte nichts passieren. Jetzt beim dritten wird der Platz eng. Wenn nicht, muss die halt immer weggestellt werden.
Bespaßt wird definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von sanne87 am 12.03.2019, 22:49 Uhr

Ach, ihr auch. Hängt dann wahrscheinlich mitunter mit der neugewonnenen Mobilität zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von Ivelchen am 13.03.2019, 11:40 Uhr

Bei uns ist das auch so . ich ignoriere sie ,da sie in Schlafsack ist kommt sie nicht hoch oder zum stehen also kann sie nicht rausfallen. Sie dreht sich dann hin und her und erzählt ,da es aber bei uns ganz dunkel ist ,ist das schnell langweilig und ich geb ihr das nucki und sie schläft wieder.

Also kein Spielzeug , Schlafsack und ganz dunkel hat super funktioniert zumindest bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von Mucky am 13.03.2019, 20:31 Uhr

Hallo aus dem August:)
Der Beitrag könnte quasi meiner sein, nur weigere ich mich die kleine Maus in ihr Zimmer zu bringen, weil unsere Zimmer sehr weit auseinander sind und ich keine Lust habe stündlich durch die Wohnung zu rennen...
Bei uns war es letzte Woche ganz extrem, seit dem ein neues Zähnchen da ist, ist es deutlich besser geworden. Ich habe immer versucht so reizarm wie zu agieren , leider war sie zwischendurch trotzdem 1-1 1/2h wach...
Viel Kraft, es geht bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von MarinaFerrarra am 15.03.2019, 22:48 Uhr

Wann legst du sie schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wachsein

Antwort von sanne87 am 16.03.2019, 10:25 Uhr

Zu 21 und 22 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches wickeln

Hallo ihr Lieben, Wie oft wickelt ihr die Kleinen nachts bzw. wickelt ihr sie überhaupt nachts noch? Wenn Stuhlgang drin ist, ist klar das man sie wickelt. Unsere Maus schläft von ca 19uhr bis ca 8uhr. Bis jetzt habe ...

von c-mum2011 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches durcheinander

Hallooooo. Hattet ihr ein tolles halloween wochenende? Zur zeit ist es recht durcheinander was das nächtliche stillen angeht. Wir hatten so alle 2h von anfng an. Dann woche 8-9 stündliches. Dann mal so mal so. Letzte woche kam er nur einmal nachts (juhu) und dann einmalig ...

von D. Nessi 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Aufstehen

Wie kommt ihr mit dem nächtlichen Aufstehen zurecht? Und schläft ihr tagsüber dann auch etwas, wenn die Kleinen schlafen? Ich bin am Abend einfach so fix und fertig dass es so schlimm ist aufzustehen, wenn sie weint. Ich fühl mich dann so benebelt, wie aus dem Koma erwacht.

von AnjaRisovic 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches Experiment (Vorsicht gemein)

Wie jede Nacht war ich auch diese Nacht um 02:00 Uhr bereits wieder hellwach. Aufstehen um die Zeit - naja, dann ist man gegen 04:00 Uhr wieder müde, meine Jungs schliefen (der Kleine nach seiner nächtlichen Flasche) wieder tief und fest also kann man natürlich auch nicht über ...

von AnnArt, 23. SSW 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches Abstillen

Habt ihr ein paar Ideen für mich, was das sanfte nächtliche abstillen betrifft? Es ist zwar schon mein drittes Kind, aber ich finde es immer schwierig bzw. bei der zweiten war es leicht: sie wollte einfach von selbst nicht mehr. So langsam wird es Zeit, dass sie nachts ...

von Frida83 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches Schwitzen

Guten Morgen ihr lieben. Habe gleich mal ein Anliegen. Heute morgen bin ich das erste mal aufgewacht und habe gemerkt, dass ich nachts so geschwitzt habe, dass mein Oberteil leicht feucht war. Eigentlich is mir schon klar, dass Schwitzen wegen den Hormonen sein kann... ...

von danisahnee, 6. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches stöhnen

Hey zusammen... Bin aus dem August bus und wollte mal bei nachfragen ob auch eure Mäuse Nachts laute Geräusche machen...stöhnen, Drücken und grunzen... Bekommen kaum ein Auge zu (er schläft im beistellbett) und habt ihr Erfahrung wann das besser wird (an die mehrfach ...

von 13Trixi 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches schwitzen

Kennt ihr das auch? Zur Zeit werde ich regelmäßig nachts wach und bin total nass geschwitzt. Das ist ist total lästig. Duschen morgens mach ich ja sowieso immer. Aber kann nicht alle zwei Tage das Bett beziehen. Kennt ihr nen Trick? Ohne Decke ists mir nämlich zu kalt. ...

von sarah11207, 34. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.