Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk am 26.10.2019, 20:18 Uhr

Keine Ahnung was hier los ist

Unser eigentlich immer fröhliches und ausgeglichenes Kind ist verschwunden.
Seit Mittwoch hatte sie Fieber bis gestern Mittag. Sonst nichts. War dabei auch dem fieber entsprechend müde und fertig. Seit gestern haben wir ein quengelkind vom feinsten. Es ist nichts recht. Weder das essen, noch das anziehen noch raus gehen, was sie sonst gerne macht. Spielen ist falsch, malen, lesen....es gibt nichts richtiges mehr. Es macht mich mürbe. Sie weint fast den ganzen Tag in so einem nöligen Ton. Ich kenne unser Kind so gar nicht.
Hattet ihr so ne Phase auch mal?
Ich hab's Gefühl sie hat irgendwas und kann nicht zu ordnen was es ist. Also sprich sie weiß nicht was mit ihr los ist und da ich es auch nicht weiß scheint sie völlig verzweifelt und hilflos. Sie tut mir auch echt leid, aber ich weiß auch nicht was ich machen soll. Kann ihr so gar nicht helfen, zumal ja auch alles falsch ist was ich mache.

Naja hoffen wir mal es regt sich wieder und wir bekommen unsere Sonnenschein wieder :)

 
4 Antworten:

Re: Keine Ahnung was hier los ist

Antwort von Ivelchen am 27.10.2019, 12:43 Uhr

Kann dir auf dein Kind hin natürlich nichts raten oder sagen da ich es nicht kenne.aber ich kann dir sagen das es bei all unseren Kindern Phasen gab/ gibt wo sie auf einmal völlig anders sind ( allerdings ohne vorheriges Fieber).
Von heut auf morgen sind die lieblings Spielsachen oder Speisen doof und einiges ist dann auch so geblieben. Z. B. Puzzelte mein 4 jähriger wahnsinnig gern so oft und gut das er schon zeitig Puzzel für viel ältere Kinder puzzelte von heut auf morgen uninteressant das hat sich leider auch nach der Normalisierung seines weiteren Verhaltens nicht geändert nun sind Autos die neuen Lieblingssachen.
Ich denke es ist wie im ersten Jahr die Wachstumsschübe ,so gibt es jetzt auch Phasen der Veränderung.
Unser pupertier (16) ist ja auch nun ganz anders durch die Hormone. so gibt es eben immer Veränderungsphasen die gerade den kleinen sehr emotional zu schaffen machen zum Beispiel Kita Beginn in diesen Stress Situation schüttet der Körper ja auch vermehrt Hormone aus und der kleine Körper muss erstmal lern damit um zu gehen.
Allerdings klingt es in deiner Beschreibung schon eher nach krank sein oder Zähne. Ich drücke dir die Daumen das ihr bald dahinter kommt und ihr schnell wieder zu euren fröhlichen Kind kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was hier los ist

Antwort von ReaLk am 27.10.2019, 20:11 Uhr

Das Dreitagefieber.
Wer hätte das gedacht;). Als der Ausschlag heute zu sehen war wusste ich sofort Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was hier los ist

Antwort von MarinaFerrarra am 27.10.2019, 20:15 Uhr

Ich glaube, dass es nicht bedeutet, dass das Kind gesund ist nur weil das Fieber weg ist. Es sind einfach Schmerzen, irgendwo und irgendwie. Ich würde Zäpfchen geben. Ich gebe eher Zäpfchen bei schmerzen und Unwohlsein als bei Fieber. Die kleinen können nix sagen.. das tut einem so leid. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was hier los ist

Antwort von Clara_ am 28.10.2019, 9:50 Uhr

Gute Besserung, ich hoffe, es ist inzwischen viel besser geworden!

Bei uns gab es die letzten Tage auch sehr unspezifische Symptome und dazu Genörgel und Geheule ohne Ende. Zumindest bei uns kam gestern per Bläschen an der Hand die Diagnose "krank" nach 4 Tagen schlechter Laune. Vorher war da auch nix, außer 1mal nachts Fieber, tagsüber fit und mopsfidel, aber halt unleidlich. Gegessen hat er noch sehr schlecht, dafür halt viel gestillt. Zu sehen war aber nix im Mund, also schoben wir es auf die Zähne. Die können sich nicht wehren ;-), waren aber diesmal ganz unschuldig.

Jetzt hat er nur schlechte Laune, weil er halt von der Krippe ein ganz anderes Programm gewöhnt ist. Das gibt es hier so nicht. Zudem das Wetter, rausgehen ist nicht.

Wir bekommen den Tag schon irgendwie rum und teilen uns Kindkrank ganz gerecht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.