Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 17.02.2019, 10:25 Uhr

Ich bin einfach Fassungslos

Nachtrag zu dem Post von gestern.

Wir waren letzten Endes im Krankenhaus. Angeblich Pseudokrup Anfälle.
Kurz Lunge angehört, fertig.
Nicht in den Mund/Rachen oder sonst das geschaut. Nix groß dazu gesagt.
Rezept für Kortisonzäpfchen, aber keins mitgegeben Apotheken haben ja zu. Naja.
Den Temperatur Anstieg hat die Nachtärztin runter gespielt. Eine Diagnose was unser Bub nun hat gab's keine. Er zieht noch immer komisch Luft, hat Schmerzen beim abhusten usw. Also morgen zum Kinderarzt.

Was mich allerdings so richtig fassungslos macht ist, dass wir sogar bei 112 angerufen haben, gesagt haben, dass unser Kinder Atemprobleme hat und wir so Angst haben selbst ins KH zu fahren und wir einfach nur weiter verbunden wurden mit der Klinik, mit der Aussage "wir haben keinen Kindernotdienst/Arzt, sind nicht zuständig & können nix tun"!
Laut meinen Recherchen hat man aber das Recht auf einen RTW Transport, wenn man sich das selber fahren nicht zutraut.
Wäre ich alleine gewesen, wäre sowas von hysterisch geworden und ausfallend.
Eine bodenlose Unverschämtheit.

So mussten wir dann um 3uhr unsere kranke 4 Jährige aus dem Bett holen und 40min Auto fährt hinter uns bringen, immer mit der Angst, dass unser geliebtes Baby ersticken könnte.
Ich sass zwar hinten mit drin, aber wirklich eingreifen hätte ich da ja auch nicht schnell gekonnt und bis der RTW uns dann iwo unterwegs gefunden hätte... darf gar nicht dran denken.

Wenn man also Hilfe in Deutschland braucht, bekommt man keine, sondern muss gucken wie man mit seinem Säugling zurecht kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.