Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 12.07.2018, 19:53 Uhr

Gelbsucht again

Hey... wieviel schlafen eure Babys denn bzw sind wie lange wach?
Wir haben hier ja wieder Gelbsucht und hier wird mehr als 18std geschlafen. :/
Werden vermutlich wieder unters Licht müssen.

 
8 Antworten:

Re: Gelbsucht again

Antwort von NK123 am 12.07.2018, 20:18 Uhr

Puhhh da fragst du was... Ich weiß das meine tagsüber alle zwei Stunden Hunger hat, da ist er dann auch wach. Zwischenzeitlich hat er jetzt auch Wachphasen wo er mit meinen Händen spielt und schaut aber er ist jetzt auch schon 18 Tage alt. Am Anfang hat er zu 90% gepennt.

Wie alt ist dein Baby denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht again

Antwort von NK123 am 12.07.2018, 20:19 Uhr

OK muss vielleicht dazu sagen meiner hatte keine gelbsucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht again

Antwort von Bliblablub am 12.07.2018, 20:39 Uhr

Wie alt ist dein Kind?

Meiner ist 16 Tage alt. Geboren bei 34+6, sind seit 6 Tagen zuhause. Sein Wert war in der Klinik leicht rückläufig. Er schläft ca 21 - 22 Std schätze ich. Er wird alle 3-4 Std kurz zum trinken wach, schläft dann sofort wieder ein. Man hat uns nicht gesagt, dass er nochmal kontrolliert werden muss. Bin so unsicher :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht again

Antwort von FashionStyle am 12.07.2018, 20:56 Uhr

Ich meld mich mal bei euch.
Meine Große hatte auch Gelbsucht, hatte aber gerade so die Kurve bekommen. Sie hat viel geschlafen.
Nr 2 soll im August kommen und wird wohl auch mit Gelbsucht zu kämpfen haben. Meine Hebamme meinte jetzt, dass die Kleinen oft trinken sollen. Durch das Eiweiß werden die Giftstoffe ausgeschwemmt?! Irgendwie sowas, muss mir das noch mal erklären lassen. Auf jeden Fall werde ich Nr 2 zum Trinken wecken, in der Hoffnung, dass wir nicht länger im KH bleiben müssen und die Gelbsucht schnell abklingt oder gar nicht erst so stark auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht again

Antwort von Himbeere90 am 12.07.2018, 21:32 Uhr

Meine Maus hat keine Gelbsucht und schläft sicher 20 Stunden am Tag. Sie ist jetzt 14 Tage alt.
Solange sie gut trinken und nicht matt wirken, ist das okay. Sagt meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht again

Antwort von littlestarling82 am 12.07.2018, 21:40 Uhr

bei meiner zweiten war der Gelbsuchtwert sehr grenzwertig, beinahe hätte sie damals in der Klinik bleiben müssen...sie hat aber extrem viel geschlafen, oft schon 6-8Stunden in der Nacht, ich musste sie immer wecken zum füttern.

naja und wie ich schon erwähnt hab...der kleine Mann schläft nicht viel, konstant alle 2Stunden wach oder auch teilweise hat er Wachphasen von 3 Stunden! gestern zum Beispiel war er wach von 7 Uhr abends bis in die Nacht um halb 2!!! wach. glaube er kommt auf grad mal 10-12 Stunden Schlaf...bei ihm war dafür der Billirubinwert top ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht again

Antwort von Erdnuss18 am 12.07.2018, 23:08 Uhr

Trinkt dein Kind gut und scheidet auch aus? Nur so wird ja der Wert gesenkt. Meiner schläft auch viel, hat aber schon in der Klinik viel Stuhlgang gehabt und so war der Wert bei Entlassung schon auf 8,5 % runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht again

Antwort von sanne87 am 12.07.2018, 23:50 Uhr

Wenn sie gelb sind, so auch meine Maus, sollen sie mindestens alle vier Stunden trinken. So lange du ihn wach bekommst, er isst und gut ausscheidet, sollte das kein Problem sein. Und ruhig 2, 3 Mal am Tag mit dem Baby eine halbe Stunde am Tageslicht sitzen mit viel nackter Haut. Gerade bei den warmen Temperaturen reicht eine Windel mit Körperwärme eines Elternteils. Das ist theoretisch die gleiche Behandlung wie in der Klinik.
Da meine Maus immer noch gelblich ist, soll ich jetzt Löwenzahntee aus der Apotheke holen. Den entweder selbst trinken oder drei Mal einen Teelöffel dem Kind einflößen. Das soll auch noch einmal gut unterstützen.
Meine Maus kommt alle 2 bis 4 Stunden. Manchmal dauert es, bis sie wieder tiefer schläft, so drei Stunden. Danach kommt dann wieder eine tiefere Schlafphase. Aber das ändert sich ja eh ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbsucht

Neugeborenen Gelbsucht

Hallo in die Runde. Unsere kleine kam letzte Woche Mittwoch, mithin 2 Wochen vor ET zur welt. Am Freitag wurden wir aus dem KH entlassen. Sonntag fiel mir auf, dass sie einen Gelbstich hat, die Hebamme bestätigte das, meinte aber wir müssten uns keine Sorgen machen, das ginge ...

von Blume1810 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbsucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.