Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rackel18051992, 5. SSW am 27.10.2017, 13:09 Uhr

Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Mal eine Frage an die Mehrfachmamis, die Kinder mit einem geringen Altersunterschied haben. Momentan stille ich meine fast 10 Monate alte Tochter nachts noch sehr sehr oft. Es ist weniger die Nahrungsaufnahme. Ich habe das Gefühl sie verbindet das stillen mit kuscheln, ist so ganz nah bei Mami und schläft so nachts nur wieder ein. Momentan ist sie sehr oft wach (unter anderem, weil oben die Zähnchen kommen). Mache mir Gedanken darum, ob ich überhaupt noch weiter stillen sollte in der ss und ob es dem Ungeborenem schadet. Meine Ärztin ist leider im Urlaub. Will ihr jetzt auch nicht das nehmen, was sie und ich brauchen.

Natürlich könnte ich sie auch wieder zum einschlafen bringen, wenn ich sie hochnehmen, kuschel, trage etc. Das dauert aber bis zu 20 Minuten bis sie da wieder fest eingeschlafen ist. Damit ich genug Schlaf bekomme schläft sie bei uns im Bett und sobald sie nachts wach wird und weint bekommt sie die Brust. Wir beide schlafen dann sehr schnell wieder ein.

Hat jemand Erfahrung damit? Wenn nicht selber, vielleicht im Bekanntenkreis?

 
8 Antworten:

Re: Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Antwort von serafico, 4. SSW am 27.10.2017, 13:32 Uhr

Dem Ungeborenen wird es auf keinen Fall schaden. Sa musst du dir absolut keine Gedanken machen. Das einzige was sein kann, ist das der Geschmack der Milch sich verändert und deine Maus dann nicht mehr an die Brust möchte weil ihr die Muttermilch nicht schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Antwort von Pintaloosa am 27.10.2017, 14:03 Uhr

Hallo,
ich habe während der letzten Schwangerschaft problemlos gestillt und bin nun auch wieder stillend schwanger geworden :-)
LG,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Antwort von Junijunge am 27.10.2017, 17:16 Uhr

Keine Erfahrung, aber wir stillen auch noch. Allerdings sind wir irgendwie ins Langzeitstillen geschlittert...
Schwanger wurde ich jetzt trotzdem. Wir lassen es auf uns zukommen. Entweder er stillt sich ab, ich mag nicht mehr oder wir stillen hinterher tandem... schauen wir mal;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Antwort von anna21 am 27.10.2017, 22:48 Uhr

Also erstmal allem herzlichen Glückwunsch
Ich gehöre noch nicht hier her aber
Da ich momentan meine fast 7 Monate alte Tochter noch abends und nachts stille und meine Tage noch nicht habe
Wollte ich fragen ob ihr was getan habe um wieder einen Ursprung zu haben ?
Wir möchten nämlich an nr2 basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Antwort von Rackel18051992 am 28.10.2017, 10:44 Uhr

Bei mir kam die Regel wieder, als meine Tochter tagsüber nur noch Beikost bekommen hat. Da war sie ca. 7 Monate alt. Vorher bekam sie auch schon Beikost, wollte tagsüber aber immer noch die Brust. Mit dem ersten Zähnchen hat es sich dann geändert und sie war mit der Beikost am Tag zufrieden und wollte die Brust nur noch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Antwort von anna21 am 28.10.2017, 10:47 Uhr

Ok danke
Dann hab ich die Hoffnung dass wir bald starten können
Wäre sie toll
Wünsche eine wunderschöne ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Antwort von tirolmami am 28.10.2017, 19:26 Uhr

Hallo..


Also meine Ärztin hat gesagt... Dass sich ja durch das stillen die Gebärmutter zusammen zieht ... und wenn man dann schwanger ist...Ist es nicht ideal..

Und ich denke man braucht die Energie und die Nährstoffe jetzt für das ungeborene Baby im Bauch.....

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmamis. Stillen in ss

Antwort von DreiJungsMama am 29.10.2017, 21:06 Uhr

Hi, mein erstes Kind kam 4 Wochen zu früh, darum wurde mir, als ich überraschend nach 9 Monaten mit nr. 2 schwanger wurde, geraten abzustillen - von den Nährstoffen her ist es bei gesunder Mutter kein Problem ein Kind zu stillen und eins auszutragen, aber das Stillen erhöht das Risiko für eine Frühgeburt/Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.