Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paper-Flower am 17.02.2019, 18:14 Uhr

Einmischen

Hallo ihr Lieben,

wie ist es bei euch? Versuchen eure Verwandten sich in eure Erziehung einzumischen?

Bei uns kommt vorallem von Seiten meiner Schwiegermutter bei jedem Treffen irgendwas, was ich nicht richtig mache. Wir waren dieses Wochenende zu Besuch dort. Momentan fremdelt unsere Maus extrem. Sie hat dann auch direkt gezeigt, was sie von der stürmischen Begrüßung der Oma gehalten hat und fing lauthals an zu weinen.
Erster Kommentar von meiner Schwiegermutter dazu "na, gehste noch immer in keine Krabbelgruppe mit ihr. Merkt man direkt, so wie die sich verhält." Und daraufhin gings gleich ins "Verhör" wie oft unsere Tochter andere Menschen zu Gesicht bekommt und ob ich denn überhaupt mal das Haus mit ihr verlasse. So extremes Fremdeln wäre ja schließlich nicht normal und das hätte ich zu verantworten.

Mein Mann hat ihr schon deutlich gemacht, dass sie es lassen soll sich ständig einzumischen. Trotzdem kommt immer wieder irgendwas (unsere Auswahl der Kinderkrippe ist scheiße, ich zieh unsere Tochter nicht richtig an, was sie aktuell zu essen bekommt ist nix etc.).
Und jedes Mal lasse ich mich von ihr unfassbar verunsichern. Das nervt mich am meisten. Ich würde so gerne auf Durchzug schalten. Schaff es aber nicht...
Und grad die Aussage, dass ich Schuld bin, dass meine Tochter bei der Begrüßung geweint hat, hat mich schon sehr getroffen.

Wie reagiert ihr auf so etwas?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.