Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise, 40. SSW am 23.07.2018, 20:50 Uhr

die ewigen Übungs/Vorwehen

Hab seit einer Woche immer wieder diese Wehen z.T. echt unangenehm und heute wieder seit 14 Uhr ab 18:30 in 2 min Abstand und um 20 Uhr wieder fast nix
Des macht mich total verrückt, jedesmal denk ich es könnte losgehen klar weiß ich des muss nix heißen aber man hofft ja trotzdem das es diesmal wirklich soweit ist wo ich die noch nicht hatte war ich total entspannt was den Geburtsbeginn anging und jetzt will ich das eben endlich RICHTIG losgeht, ich kann es kaum erwarten in endlich in meinen Armen zu halten

 
13 Antworten:

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von Mal32, 40. SSW am 23.07.2018, 21:51 Uhr

Hier ich reihe mich mit ein!

Seit heute Nachmittag hab ich auch ständig Kontraktionen und hoffe irgendwie unterbewusst die ganze Zeit das sie mehr/heftiger werden...bin ziemlich sicher das morgen früh wieder ruhe ist!
Wir haben zwar erst am Freitag ET aber bei ET+6 wird spätestens eingeleitet und ich möchte wirklich das es spontan und von selbst los geht!

Man wartet/ hofft jetzt einfach ständig das was neues passiert, stimmts?
Irgendwie total blöde aber jedesmal wenn ich aufstehe denk ich Sekunde lang "ach komm...jetzt mal so ein Schwall Fruchtwasser wäre schon was"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig...

Antwort von Mal32 am 23.07.2018, 21:55 Uhr

Ich schreibe das, geh kurz Pipi...und hab dicken Schleim und bisschen Blut am Papier...sorry für die Details aber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von Cassise am 23.07.2018, 22:02 Uhr

Bei meinem Mann auf Arbeit ist eskaliert nur bis Mitte nächste Woche sicher das er dann direkt 2 Wochen daheim bleiben kann... wäre schon toll wenn der kleine Herr sich bis dahin auf den Weg macht ;) jetzt zum Ende werde ich schon sehr ungeduldig, hab ja erst in 7 Tagen ET
hört sich doch nach dem Pfropfen an bei dir

Bei mir ist es jetzt auch wieder losgegangen mit unangenehmen, aber unregelmäßigen Kontraktionen, mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie spannend

Antwort von KesseLady am 23.07.2018, 22:19 Uhr

Das bei euch grade ist!! *hibbel*
Mal sehen ob ihr beide morgen kuscheln dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von PunkRockMummy, 40. SSW am 23.07.2018, 22:45 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, das klingt ja wirklich spannend bei euch! Bei mir ist bis jetzt alles ruhig, bis auf ein leichtes Ziehen ab und zu. Morgen bin ich 5 Tage vor ET, der Tag an dem ich bei meinem Großen den Blasensprung hatte. Aber ich habe das Gefühl noch bis zum Wochenende zu Kugeln. Mal sehen, was morgen der Doc sagt. Die letzten Tage könnten nochmal heftig werden, hier sind bis zu 37°C angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von Mal32 am 23.07.2018, 23:14 Uhr

Huhu!

Ja ich bin auch echt gespannt! Ich hab seit vorhin ständig Schweißausbrüche alle paar Minuten...aber wir hatten hier heute auch 39°C !
Es sind jetzt gerade immer noch 25,5 im Haus mit allen Fentern offen!

Mein Schatz hat planmässig ab dem 06.08 für 14 Tage Urlaub. Zur Geburt bekommt er 11 Tage Sonderurlaub...wenn unser Kleiner am Mittwoch kommen würde dann könnte er also wunderbar die beiden Urlaube miteinander verbinden und wäre so knappe 4 Wochen am Stück daheim

Mal schauen wer von uns übrigen Kugeln zuerst platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von SommerMami18, 40. SSW am 24.07.2018, 8:38 Uhr

Ach wie schön, dass ihr schon wenigstens Übungs-/Vorwehen habt
Bin heute 5 Tage vor ET aber bei mir tut sich null komma gar nix .... Beim letzten Termin beim Fa (letzten Montag) meinte er noch locker, den nächsten Termin (diesen Donnerstag) werden wir nicht brauchen.....
Aktuell sieht das aber etwas anders aus :D

Wie ist es bei euch? Hat sich über Nacht bei euch was getan? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von PunkRockMummy am 24.07.2018, 8:50 Uhr

Ich hatte eine recht unruhige Nacht. Ab 3 Uhr hab ich nicht mehr richtig geschlafen weil ich leichte Wehen hatte was mich ziemlich aufgewühlt hat. Bin auch 5 Tage vor ET und genau an diesem Tag kam mein Sohn ja damals. Das hat mich wohl noch zusätzlich nervös gemacht. Jetzt muss ich meinen Großen zur Oma bringen und zum Doc. Mir ist aber übel, heiß und ich könnte so wieder einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von Mal32 am 24.07.2018, 9:59 Uhr

Hallo ihr lieben!

Also meine Nacht war sehr ruhig, hab auch gut geschlafen. Sollte ich Kontraktionen gehabt haben, dann hab ichs nicht gemerkt. Jetzt ist auch alles ruhig ausser das mir der Rücken im LWS Bereich gut weh tut. Ich werd versuchen schön aktiv zu sein heute...und vielleicht nochmal meinen Schatz zu verführen....der kann ja auch seinen Teil beitragen das ganze anzuregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von Cassise am 24.07.2018, 10:40 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt das es nichts zu bedeuten hat wenn man keine Übungs/Vorwehen hat und eben leider auch nicht wenn man sie hat, kann trotzdem noch ne woche dauern ich bin auch grad am CTG beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von Cassise am 24.07.2018, 10:44 Uhr

Bei mir ging bis 1 Uhr rund mit Übungswehen und turnübungen ich hab dann schlecht geschlafen und bin heute früh so richtig fertig aufgewacht, jetzt fühlt sich alles nach nen leichten muskelkater an sobald ich aufrecht bin und die Schwerkraft das Baby nach unten drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von Ich-bins am 24.07.2018, 11:50 Uhr

Bei uns ist morgen ET.

Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder mal "Übungswehen", allerdings waren sie nie schmerzhaft, aber der Bauch wurde ganz hart. Erst als ich es der Hebamme erzählt habe, hat sie mir gesagt, dass das schon als Übungswehen zählt.

In den letzten Tagen war aber gar nichts mehr.

Morgen haben wir einen FA Termin und mein Arzt hatte letztes Mal auch gemeint, dass wir uns wohl erst nach der Geburt wieder sehen. Der wird Augen machen morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ewigen Übungs/Vorwehen

Antwort von SommerMami18, 40. SSW am 24.07.2018, 15:15 Uhr

Alles klar ich merk schon, unsere Mäuse wollen dem Wetter noch nicht "ausgesetzt" sein / werden :D
Übungs-/ & Senkwehen hatte ich vor 4 Wochen mal für 5 stunden (unregelmäßig).... Bauch hat sich ebenfalls gesenkt aber da geht wohl noch mehr.... Das anstrengendste ist allerdings wirklich das Wasser in Händen und Füßen bei diesen Temperaturen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Ich möchte mich in den paar Minuten Zeit die ich habe nur mal kurz auslassen. Mein Großer hat beide Ohren+Hals entzündet, wir geben seit gestern Mittag Antibiotikum, seit heute morgen hat er davon Durchfall... 3 Pampers in der Stunde... Er ist komplett zugedröhnt wegen der ...

von Anke768, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Drehung oder doch Vorwehen ?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen Kontrolltermin, beim Ultraschall sah man das die kleine mit dem kopf oben liegt. Meine Ärztin meinte, noch ist es nicht schlimm, aber wenn das Baby sich bis zur Geburt nicht dreht, versuchen die Ärzte das Baby mit der Hand übers ...

von tubii, 28. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Vorwehen

Gestern hatte ich eine VU. Das witzige, seit ca 15 Uhr plagten mich wehen (keine schmerzhaften, nur Druck) und das bis ca 19 Uhr (vu war um 16.30). Auf dem ctg auch deutlich zu sehen, im Mutterpass steht "unkoord. Kontraktionen". Also wirklich viele viele in den 25 min.. Bei ...

von Naddelinchen, 37. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

ständig Vorwehen-Erfahrungen von Mehrfachmüttern

Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage, bin jetzt bei 37+1 und hab seit Tagen ständig Vorwehen-FA hat diese am Montag auch auf dem CTG gesehen (regelmäßige, leichte Wehen) und der Gebärmutterhals und Muttermund sind sind auch schon weich. Mein Sohn kam 18 Tage zu früh und ...

von ..maddy, 38. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Übungs / Vorwehen

Merkt ihr sie auch schon? Bei mir ist es nun seit 3 Tagen wieder soweit. Ein paar mal am Tag gibts nun erträgliche Vorwehen. Die sind teilweise ganz schön unangenehm aber ich kenne es ja noch von den anderen Schwangerschaften. Wie ist es bei euch? LG ...

von PurzelMama, 25. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.