Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dimilo am 18.10.2017, 8:56 Uhr

Bänderriss?! :/

Hey Ihr Lieben,

Ich bin doch ein Trottel...
Bin gestern ziemlich böse weggeknickt und habe seit dem Schmerzen und nen dicken Knöchel.
Meine Diagnose... Bänderriss.
Aber zum Dr. muss ich dich wohl nicht gehen. Ersten sehe ich selbst, dass mein Fuß dick ist, zweitens würde ich vom Röntgen abstand halten und drittens wird bei Bänderrissen ja eh nix gemacht.
Ich hoffe, dass sich der Schreck nicht auf meine hoffentlich vorhandene Schwangerschaft ausgewirkt hat. Mir wurde ja ziemlich schwummrig und musste mich Kugeln vor Schmerzen.
Ok... Nun hab ich euch vollgeheult.... Hat wer den ultimativen Tipp wie ich schnell wieder zu Trittkraft komme?

LG

 
6 Antworten:

Re: Bänderriss?! :/

Antwort von PunkRockMummy am 18.10.2017, 9:00 Uhr

Oh je, dann gute Besserung erstmal. Ich würde trotzdem zum Arzt gehen. Du kannst ihm ja sagen, dass du evtl. schwanger sein könntest, dann wird er nicht röntgen. Aber du sollst den Fuß doch sicher schonen. Was machst du denn beruflich? Brauchst du keine Krankschreibung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss?! :/

Antwort von Dimilo am 18.10.2017, 9:12 Uhr

Danke dir,
Ich warte erstmal ab und wenn's in ein paar Tagen nicht besser wird, überlege ich mir das mit dem Dr. nochmal.
Ich habe glücklicherweise nen Bürojob und arbeite mit Kopf und Händen. Habe drei Tagen Homeoffice in der Woche. Heut Nachmittag muss ich mit dem Auto zum Friseur... Mal gucken ob das klappt, wenn ja brauche ich keine AU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss?! :/

Antwort von Himbeere90 am 18.10.2017, 10:24 Uhr

Oje. Ich wünsche gute Besserung! Habe leider auch keinen guten Tipp für dich außer ausruhen.

Ich würde nächste Woche eigentlich auch geröntgt werden, werde den Termin aber verschieben und zu sagen, dass man evtl schwanger ist (dann es+7) wäre mir zu früh, wenn es dann doch nichts ist. Aber röntgen würde ich vor NMT auch nicht machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss?! :/

Antwort von LuisHasen am 18.10.2017, 14:44 Uhr

Hast du eine aircast Schiene? Ruhig tragen, hat mir bei meinem Bänderriss im Juli auch gut geholfen. Die Schwellung war schnell wieder weg.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss?! :/

Antwort von Dimilo am 18.10.2017, 15:55 Uhr

Wir haben das Teil leider nicht finden können, habe den Fuß nun einfach bandagiert, hilft auch schon etwas.
Wie lange hattest du da was von gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss?! :/

Antwort von nita83 am 18.10.2017, 20:38 Uhr

Also unbedingt zum Arzt röntgen werden die das schon nicht.
Ich war gestern mit meinen kleinen nach Sturz vom kletter Gerüst im kH der musste geröntgt werden aber da ich ne ss nicht zu 100% ausschließen konnte musste jemand kommen um ihn auf den schoss zu nehmen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.