Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 34. SSW am 29.04.2018, 22:53 Uhr

Kliniktasche gepackt :-)

So, jetzt ist es soweit! Heute hab ich die Kliniktasche gepackt und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Handy, Portemonnaie, Snacks, etc.) ist alles "startklar" an seinem Platz. Eigentlich hatte ich gedacht, ich könnte mir noch etwas Zeit lassen, aber heute Nacht war es echt unangenehm und beunruhigend. Ich hatte zwischen 3 und 4 Uhr ständig richtig heftige Wehen, so etwa 15 in einer Stunde. Bin dann um 4 Uhr duschen gegangen, um zu prüfen, ob es echte Wehen oder nur Übungswehen sind. Die Lage hat sich dann nach der Dusche ein Glück beruhigt, aber die Kliniktasche wollte ich jetzt doch lieber fertig haben. Wie weit seid ihr so mit den Vorbereitungen?

 
8 Antworten:

Re: Kliniktasche gepackt :-)

Antwort von Moni-cherie, 34. SSW am 30.04.2018, 0:30 Uhr

Hallo
Ich habe schon angefangen ein pasr Sachen zu packen, aber das Meiste muss ich noch besorgen. Irgendwie bin ich da beim zweiten entspannter. Bei meinem großen Sohn hatte ich die Tasche schon im 5. Monat gepackt und im Kofferraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt :-)

Antwort von Traumtänzerin, 34. SSW am 30.04.2018, 6:24 Uhr

Ich bin/war eigentlich auch entspannter, da es auch mein 2. Kind ist. Letztes Mal war die Kliniktasche auch früher fertig und ich hab Dinge eingepackt, die ich nie gebraucht habe. Aber seit der Wehen in der vorletzten Nacht hab ich die Befürchtung, dass sich der Kleine evtl. früher auf den Weg machen möchte... Er darf gerne noch etwas im Bauch bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt :-)

Antwort von Loclaudi86, 34. SSW am 30.04.2018, 7:12 Uhr

Hi,
ja mir geht es genau so wie dir. Am Samstag Mittag haben bei bir leichte Senkwehen angefangen. Am Abend hin etwas stärker so das ich bald darauf ins Bett ging mit Wärmflasche.
Gestern hab ich dann gleich meine Tasche so gut wie komplett fertig gemacht bis auf ein paar Kleinichkeiten.
Doch habe seit gestern einen super moralischen seit in der Früh und kann leider garnicht richtig sagen warum.

Wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt :-)

Antwort von Marie85, 35. SSW am 30.04.2018, 8:00 Uhr

Hui wie aufregend! Blöde Frage aber wie ist das mit duschen ? Soll es danach besser werden, wenn es keine Wehen sind? Was war zum Beispiel überflüssig in deiner Kliniktasche? Wollte heute meine mal packen!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt :-)

Antwort von Klee, 35. SSW am 30.04.2018, 8:27 Uhr

Guten Morgen!
Ich hoffe, diese Nacht war ruhiger für dich?
Ich hab den Punkt "Kliniktasche" tatsächlich heute auf meiner Zu-erledigen-Liste stehen.
Ich bin noch sehr entspannt, hab das Gefühl, dass der Rumpelwicht noch nicht soweit ist. Und ich auch nicht. Ich brauch noch Zeit für mich. Da mag mir der Bauch noch so weh tun.
Zur Tasche: ich muss gestehen, dass ich ne Checkliste brauch, obwohl es das vierte Kind ist
Ich weiß aber, dass ich das wenigste gebraucht hab und dieses Mal die Tasche eher klein sein wird.
Am wichtigsten waren Reisespiele für die Zeit des Wehens und Wartens. Und was schönes zum Anhören/Lesen.
Außerdem Snacks für den Mann!
Bequeme Kleidungsstücke für mich, Dusch-Zeug..... Alles für das Baby packe ich in die Babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt :-)

Antwort von Traumtänzerin, 34. SSW am 30.04.2018, 9:18 Uhr

Üblicherweise werden Übungswehen im warmen Wasser (Duschen, Baden) wieder weniger, während "echte", also geburtseinleitende Wehen, gleich stark bleiben oder stärker werden. Bei meiner ersten Geburt hat der Test auch geklappt

Überflüssig war in meiner Kliniktasche z. B. die Musik, die ich für die Geburt mitgenommen habe, das Nachthemd für die Geburt (war nur in der Wanne), das Stillkissen (gab genug auf Station), alle Spiele und Zeitschriften (Geburt war sehr schnell ohne Wartezeit, danach war ich mit dem Baby beschäftigt und konnte/wollte mich auf nichts anderes konzentrieren). Das ist aber individuell sehr unterschiedlich - was für mich unnötig war, kann für dich genau richtig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt :-)

Antwort von malini, 35. SSW am 30.04.2018, 12:46 Uhr

Ich hinken noch allem hinterher, hab jetzt noch 6 Wochen. Aber diese Woche werde ich jetzt zumindest mal Babykleidung und Kliniktasche in Angriff nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt :-)

Antwort von Monty1, 34. SSW am 02.05.2018, 10:52 Uhr

Das werde ich heute auch machen!
Am Mo hatte ich Kontrolle bei meiner FÄ und der kleine Mann liegt schon fest und tief im Becken. Er ist wohl auch von Größe und Gewicht 2 Wochen voraus und es ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass er sich zeitiger auf den Weg zu uns macht. Langsam steigt die Spannung und Vorfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche/ kreissaaltasche

Hi! Jetzt hab ich eben in einem Beitrag was von oben genannten Taschen gelesen. Was packt man denn in die kreissaaltasche rein??? Ich hätte nur meine Handtasche mit hin geschleift. Bzw. was braucht man alles im Kreißsaal? Ist mein ...

von 007aish, 31. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.