Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurumuru, 39. SSW am 23.05.2018, 7:59 Uhr

39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Ihr Lieben mache mir seit gestern große Sorgen.
Bin 38+4 und gestern hat mein Arzt versucht die Kleine zu messen. Zwei mal zeigte das Gerät ein Gewicht von 3900 gram an.
Er glaubte selber nicht dran und meinte, dass sie bestimmt so um die 3500gr wiegt.

Ich habe ihm dann gesagt das ich Angst vor SS Diabetes habe da mein Wert ja grenzwertig war.
Hatte den kleinen Zuckertest bekommen und der Wert war 132. Grenzwert ist ja 135.
Meine Maus war schon immer etwas grösser.
Bei 29+5 wog sie 1700 gr.
Bei 30+5 wog sie 1850 gr
Und heute 38+5 laut Gerät 3900 gr.

Kann es sein das ich doch SS Diabetes hatte? Und was ist wenn mein Baby so geboren wird? Wird nach der Geburr überhaupt daraufhin getestet? Habe echt Panik aber mein Arzt ist da total entspannt.

Danke euch

 
10 Antworten:

Re: 39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Antwort von FashionStyle am 23.05.2018, 8:42 Uhr

Hallo.

Ich war letztens bei einem Infoabend in meinem Wunschkrankenhaus. Dort erzählte der Chefarzt,dass das normale Geburtsgewicht zwischen 2500g und 4500g liegt und vielen Frauen zu viel Panik gemacht wird.

Zudem sind diese Messungen ja nie sehr genau.

Ich glaube, bei einer unentdeckten Diabetes müsste dein Spatz schon viiiiel schwerer sein (das ist aber nur eine Vermutung von mir). Wenn auch dein Arzt das entspannt sieht, dann brauchst du dir sicher keine Sorgen machen. Zur Not kannst du nach der Geburt ja ansprechen, dass sie deinen Spatz kurz testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Antwort von Baby-boy-mom am 23.05.2018, 8:47 Uhr

Mach dich nicht verrückt bitte!
Diese Messungen sind so ungenau. Mein Baby soll sehr zierlich sein...und das ist er garantiert nicht:-) mein erster war ein Wonneproppen und der zweite jetzt ist es auch...man kann sie gar nicht mehr genau vermessen im Mutterleib.
Also: bitte Vorfreude an und Angst aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Antwort von gurumuru am 23.05.2018, 10:37 Uhr

Danke Liebes. Ja es sind ja nur Schätzungen aber bis jetzt hieß es immer zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Antwort von gurumuru am 23.05.2018, 10:39 Uhr

Ja sollte mich eigentlich auf die bevorstehende Geburt freuen aber die Angst das was ist macht mich verrückt.
Ist ja auch normal das es schwere Babys und leichte Babys gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Antwort von 2o11 am 23.05.2018, 10:57 Uhr

Huhu aus dem Juli:)

Ich gebe glaub nicht mehr viel auf schätzgewichte.
Mein großer wurde 12 Stunden vor Geburt auf 2900g geschätzt. Naja 3700g hatte er dann.
Kind 2 hatte in der 34. Woche geschätzt 2200g - kam mit 4300g auf die Welt bei 40+4.
Kind 3 wurde jetzt in der 34. Woche auf 2600g geschätzt ;) ich bin gespannt wie viel es dann zur Geburt wiegt. Kopfumfang entspricht der 37. Woche ;)

Meine zuckertests waren immer unauffällig. Es gibt halt größere und kleinere Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Antwort von Dani.83 am 23.05.2018, 12:40 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Meine Ärztin sagt mir erst gar nicht, was der Kleine wiegt, da das eh nur Schätzwerte sind und keiner vorhersehen kann, wieviel Unterhautfettgewebe die Zwerge letztlich haben. Das sieht man im Ultraschall nicht. Sie sagt, da kann man nur falsch liegen.
Mein 1. Sohn war auch immer „schwer“ und groß. Ich musste sogar zweimal den großen Zuckertest machen, um sicher zu gehen und beide waren negativ. Trotzdem hab ich knapp 10 Tage übertragen und er hatte am Ende 4300g. Er war aber nie dick oder mopsig, sondern nur etwas größer. Es gibt einfach schwere und leichte Kinder. Und dieses Mal scheint es wieder genauso zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Antwort von gurumuru am 23.05.2018, 13:21 Uhr

Hehe ja klar gibt es auch schwere babys aber bin ja erst 38+4 und da auf dem Monitor 3900gr zu sehen hat mir Angst gemacht. Jetzt hat er in Mutterpass 3.5kg eingetragen weil er selber nicht von 3.9 ausgeht :)) hoffentlich muss ich nicht übertragen mein Bauch prallt.und tut weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Antwort von Bebis123, 38. SSW am 23.05.2018, 17:58 Uhr

Hallo, ich habe so gut wie das gleiche Thema seit der 20. ssw ungefähr das mein Baby immer zu groß ist. Mein et wurde auch daraufhin korrigiert um 10 Tage vorher.

Auch der kleine Test war grenzwertig aber noch nicht ausreichend dass ich den großen machen musste. Bis zur 37. ssw weil der Bauch etwas größer war beim Baby, eine Messung fast nicht mehr möglich war und auch der Zucker im Urin 2-3 Wochen auffällig war. Nun habe ich den großen Test tatsächlich noch in der 37. ssw machen müssen der komplett im Rahmen ausfiel.

Es gäbe dünne und kräftige Babys auch bei über 4 kg. Sollte das Baby Auffälligkeiten zeigen nach der Geburt wegen Unterzuckerung würden die erste direkt reagieren wäre aber nicht anzunehmen.

Eine Diabetes bleibt selten unentdeckt (laut Arzt) der Bauch wäre auffälliger vom Baby (größer bzw dicker) Menge Fruchtwasser würde nichts ist Ordnung sein.

Ich habe mich auch lange genug verrückt gemacht weil mein Baby zu groß war/ist aber nun freue ich mich hoffentlich bald auf ein halt kräftiges Baby. Wir sind ja auch alle unterschiedlich groß, dünn, dick.

Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Antwort von Patte78 am 23.05.2018, 18:18 Uhr

Hi...
Ich schleiche mich mal aus dem Mai rein.
Bei mir waren alle Zuckertests auch ohne Befund. Und mein Baby ist einfach groß und schwer.
Er wurde bei 39+0 4300g und 56 cm gemessen.
Ist dann per Kaiserdchnitt an 39+5 geholt worden...mit 4500g und 57 cm.
Alle Zuckerwerte ( wurde alle 6 Std nach der Entbindung getestet über 24 std) sowohl bei Ihm als auch bei mir nach der Entbindung ohne Befund.
Manchmal sind die Babys einfach so...lass dich bloß nicht verrückt machen.
Wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Antwort von Charo258 am 23.05.2018, 19:59 Uhr

Ich bin schon ewig Diabetiker in und bei mir wurde ein Tam Tam wegen dem Gewicht gemacht. Bei 37+0 3900g. Bei 38+0 eingeleitet 4200g. Einleitung 5 Tage ohne Erfolg. Hab mich dann entlassen... 4 Tage vor et kam sie dann mit 3370g. Gott ist der Arzt schnell aus dem Kreißsaal gerannt. Ich gebe auf Vermessungen zum Schluss der ss gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - Depression, Diabetes, Dilemma

Hallo zusammen, Ich bin auch noch da und schaffe, endlich mal, einen Beitrag. Ich habe nun offiziell Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen. Nüchternwert ist jeden Morgen zu hoch. Ich bin nicht davon begeistert, aber dem Kleinen darf und muss es so lange ...

von Princess-leah, 29. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Baby zu groß für Spontangeburt?

Hallo zusammen Da ja hier ein paar auch schon von ihren eher großen Babys geschrieben haben, würde ich gerne Mal eure Meinungen und Erfahrungen abfragen ...

von katjella, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Bilder teilen Großeltern etc.

Hallo zusammen, vllt. hat sich die eine oder andere da auch schon Gedanken drüber gemacht und zwar möchten wir ungern, dass wenn unser Baby auf der Welt ist, Bilder von ihm gepostet und geteilt werden (Insta & Facebook sowieso nicht). Da wir das selbst nicht machen würden, ...

von Babyinthemaking, 24. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

großer Zuckertest

Hallo :) muss jetzt noch eine Stunde im Wartezimmer bleiben und dann kommt das Endergebnis vom Zuckertest. Gerade kam das Zwischenergebnis, der erste Wert, der lag bei 120, also alles super. Die medizinische Fachangestellte geht jetzt schon davon aus, dass alles unauffällig ...

von Gatomon, 26. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Morgen großer US -> Aufregung steigt!

Hallo ihr morgen haben wir den großen Ultraschall und meine bzw. unsere Aufregung steigt. Mein Mann darf das erste und einzige Mal (in beiden Schwangerschaften) zu einem Termin mitkommen, was für mich iwie noch ...

von Resi1106, 20. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

großer Ultraschall lief auch bei mir gut :)

Hey zusammen, bei mir gibt's auch gute Neuigkeiten, heute im US sah alles gut aus, ich wurde etwas nach vorne datiert, laut Größe bin ich bei 11+5 und der ET 17.06. :) Soweit ist alles in Ordnung mit dem Gummibärchen, kurz gehüpft und gewunken hat es ...

von Fuchsi1986, 12. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Hatte auch großen Ultraschall :D

Helloo, gestern Abend hatte ich auch den ersten großen Ultraschall. Der Knopf ist gut und zeitgemäß Entwickelt und die Nackenfalte war 1,4mm also alles gut! Ich hoffe dass ich jetzt ein wenig entspannter werde und mich den Rest der SS freuen ...

von Ulli0705, 13. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großen ultraschall termin

Hi Mädels, ich habe gleich mein großen ultraschall Termin und solangsam bin ich etwas nervös und freue mich aber auch das Würmchen wieder zu sehen nach 4 langen Wochen ich berichte hier wenn ich wieder zuhause bin

von Stine88, 14. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.