Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 21.02.2018, 11:19 Uhr

Zurück vom Erstgespräch im Hebammenkreissaal

Hatte es um 9:00. War etwas früh und hab gewartet bis ich rein konnte. Vor mir war noch jemand drin. Zwischendurch kam eine Mama mit ihrem neugeborenen an mir vorbei gelaufen und ein anderer Säugling hat geschrien. War so schön :)

Die Hebamme die das Gespräch leitete war echt nett und wir haben insgesamt 45 Minuten geredet. SIE hat meine Amnamese aufgenommen, viele Fragen gestellt, sämtliche Daten aufgeschrieben und kurz über den Kreissaal berichtet. Was toll Ist, dass sie nur dann Zugänge legen, wenn es wirklich nötig ist. Auch intervenieren sie so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Die wollen der Natur ihren freiem Lauf lassen. Sie lobte mich auch für den Verlauf von der 1. Ss. Habe damals so gut wie alles intuitiv richtig gemacht und soll es diesmam genau so machen.
Aber diesmal sollte ich schon dann kommen wenn es schön leicht anfängt zu drücken oä. Sie meinte, dass ich dann lieber länger vorher dort verweile. Echt toll. Mache mir ja noch Sorgen wegen der Betreuung unseres Sohnes.

Sie gab mir auch einen Fragebogen mit nach Hause in dem ich alle meine Gedanken, Sorgen, Fragen usw. Eintragen kann und den ich dann am 2. Gespräch im April mitbringen soll.

Worauf sie mich aber explizit hinwies Ist, da ich ja mit Lippenherped immer wieder zu tun habe, dass ich es ihnen wenn ich es habe unbedingt sagen solle, ich dann einen Mundschutz und Kussverbot bekäme, da es für den Säugling wohl sehr gefährlich wäre. Sie hatte wohl schon Fälle, wo sie Säuglinge schwerstbehindert geworden sind durch den Virus. Musste ich erstmal schlucken. Ab der 36. SSW kann ich dort ins KH kommen und ab der 37. SSW im Hebammenkreissaal gebären.

Im grossen und Ganzen bin ich zufrieden und kann mir gut vorstellen dort unser Mäusschen zur Welt zu bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.