Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013, 25. SSW am 24.01.2018, 20:49 Uhr

Welche Pflegeprodukte werdet ihr noch besorgen?

Hallöchen :)
Welche Pflegeprodukte holt ihr noch vor Geburt?

Vom grossen habe ich noch:
Mullwindeln/Moltontücher
Fieberthermometer
Nagelschere
3 Kapuzenhandtücher

Ich habe bisher geholt:
Babybadewanne
2 Pakete Windeln (Gr. 1 und Gr. 2)
Sparpack Feuchttücher
1 Paket Einmalwaschlappen

Ich werde noch holen:
Puder (eigentlich soll man es nicht benutzen aber hat beim grossen am besten beim roten Po geholfen)
Desitinsalbe (Heilsalbe - hat beim Grossen am besten geholfen)
Badethermometer
Babyhaarbürste/Kamm
Wickelunterlagen für Unterwegs

Ich glaube mehr brauch man für die erste Zeit nicht oder fällt euch noch was ein?

 
8 Antworten:

Re: Welche Pflegeprodukte werdet ihr noch besorgen?

Antwort von kleinemine, 23. SSW am 24.01.2018, 21:00 Uhr

Also wir haben eigenrlich noch alles von unserer tochter.

Penatencreme Für den Wunden po
uns zum Baden brauchen wir am anfang kein Zusatz außer muttermilch :)
Für trockene Haut würde ich vll auch die lavera Creme benutzen. Meine Tochter hat Neurodermitis deswegen würde ich da halt auspassen.

Zum Baden selber haben wir noch die wanne. Handtücher können wir auch die kaputze handtücher von unserer Maus benutzen.

Klar windeln brauchen wir auch welche.

Aber was ist mit einem windeleimer?
Wir haben einen und ihn auch gut benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeprodukte werdet ihr noch besorgen?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 24.01.2018, 21:08 Uhr

Ah stimmt einer meiner. Haben damals einen ganz einfachen kleinen Mülleimer genommen. Reicht wenn man regelmässig leert. Die stinkewindeln habe ich eh gleich raus gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeprodukte werdet ihr noch besorgen?

Antwort von kleinemine, 23. SSW am 24.01.2018, 21:12 Uhr

Ja das geht natürlich auch.

Wir haben den windeleimer gekauft da er zu der Badewanne passt. Was im Nachhinein eigentlich ganz egal ist. Aber beim ersten Kind kauft man natürlich Sachen die im Nachhinein vll nichts so sinnvoll sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeprodukte werdet ihr noch besorgen?

Antwort von Jana2306 am 24.01.2018, 21:33 Uhr

Eine Nagelschere und Fieberthermometer haben wir.

Ich besorge noch:
Waschlappen
Feuchttücher
Windeln

Mehr brauchen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeprodukte werdet ihr noch besorgen?

Antwort von Späti79 am 24.01.2018, 22:03 Uhr

Ich hole von Weleda die Wundsalbe. Die ist einfach super. Mit Penaten habe ich weniger gute Erfahrung gemacht. Und Babybad von Bübchen, wobei wir anfänglich immer Haferflocken in einen Waschlappen packen, den zuschnüren und die Haferflocken im Wasser ziehen lassen. Die Babyhaut bleibt davon total weich. War damals ein Tipp von unserer Hebamme.
Ansonsten das, was du auch holen würdest, abgesehen von der Wanne. Der Zwerg geht mit uns baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeprodukte werdet ihr noch besorgen?

Antwort von Kristina94, 23. SSW am 24.01.2018, 22:37 Uhr

Hmm, mir fällt jetzt noch spontan zur Nabelpflege Kompressen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeprodukte werdet ihr noch besorgen?

Antwort von spanisheye am 25.01.2018, 6:24 Uhr

Windeln würde ich mehr kaufen. Ggf mehr Größe 2. Neugeborene müssen oft gewickelt werden.

Wir holen nur noch eine Bauchwohlcreme (bei Bauchweh zum einmassieren), thermoskanne, weiche Pads zum Po abwischen (wasche im ersten Jahr nur mit wasser), etwas Caléndulaöl/Mandelöl, wattepads zum Nabel putzen, espumisan, heilwolle und Schwarztee (bei roten Po), Kümmelzäpfchen

Wir haben ja alles vom.ersten. Badethermometer, waschlappen, Wärmekissen, Nagelschere, Fieberthermometer etc haben wir alles hier

Windeleimer haben wir noch einen einfachen vom ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflegeprodukte werdet ihr noch besorgen?

Antwort von Equi am 25.01.2018, 8:24 Uhr

An Cremes besorge ich nichts, die beste Creme und badewannenzusatz ist Muttermilch.
Ich werde nur Windeln besorgen und feuchttücher , wir haben wirklich alles noch.
Ach einen neuen Bezug fürn Maxi cosi gibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.