Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 11.02.2019, 17:10 Uhr

Was Ihr tun?

Die Schlumpfine scheint jetzt mehr Hunger zu haben. Wir waren ja inzwischen bei 3x Brei, den sie normalerweise auch aufgefuttert hat, und 3x stillen (morgens zeitig, nachmittags und abends). Tagsüber hatte sie einen recht zuverlässigen 3-h-Rhythmus, so dass wir auch für über den Tag gekommen sind.

Erst kam sie auf einmal nachts zusätzlich, manchmal habe ich sogar wieder 5x gestillt, jetzt hält sie es nicht mehr drei Stunden durch, heute eher 2-2,5 h, so dass ich schauen muss, wie ich sie über den Tag bringe. Bei den Mahlzeiten selbst lässt sie dann aber durchaus was übrig, jetzt keine Unmengen, heute Mittag zwei Löffel und vom Milchbrei eben vielleicht 25%, aber Kohldampf sieht anders aus.

Den 4. Brei wollte ich eigentlich mit 10 Monaten einführen, als Einstieg zum Abstillen, würdet Ihr jetzt schon damit anfangen?

Was sie begeistert isst sind Brothappen mit Butter, davon etwas? Dazu Obst? Gemüse?

Der 4. Brei wäre ja eigentlich der GOB, aber das wären dann ja 280 g Obst am Tag zu 100 g Gemüse, da würde ich ja lieber mehr Gemüse anbieten. Brot mit Gemüsebrei probieren?

Ich weiß ja auch nicht, ob meine Milch nicht einfach immer weniger wird und sie deswegen nicht satt wird?

Was ich nicht will ist wieder mehr stillen, v.a. nicht nachts, sie ist ja eine super Schläferin, wir waren jetzt bei 8-6 und dann nochmal bis 8, das würde ich ungern aufgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.