Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine 2000, 31. SSW am 17.03.2018, 22:31 Uhr

Wannn hattet ihr euer Wachstumsschub

In welcher Woche ist euer Baby verdammt schnell gewaschen ?

 
2 Antworten:

Re: Wann hattet ihr euren Wachstumsschub

Antwort von weekend, 34. SSW am 18.03.2018, 7:54 Uhr

Hmmm ... keine Ahnung. Messung gab es bei mir ja nur bei den drei Ultraschalluntersuchungen, so dass ich nicht sagen kann, wann die Schlumpfine in die Länge geschossen ist.

Es gibt Phasen, in denen sie ruhiger ist und ich habe mal gelesen, dass das in Wachstumsphasen normal ist. Da erinnere ich mich jetzt noch um 25+0 rum, danach ist mir das nicht mehr so aufgefallen, weil ich mir dann ja keine Sorgen mehr gemacht habe, wenn sie ruhiger war.

Ansonsten ist mein Bauch ungefähr zwischen der 30. und 32. Woche mal etwas deutlicher gewachsen, vorher sah ich ja kaum schwanger aus und auch jetzt nicht wie 34. Woche, aber immerhin sieht man jetzt mal was. :-D Ich weiß nicht, ob das mit dem Babywachstum zeitlich zusammenhängt, aber da hatte ich auch das Gefühl, dass es der Schlumpfine langsam etwas enger wird und seitdem lag sie auch manchmal die mich recht unbequem. Inzwischen sitzt sie glaube ich schon ganz schön fest, meine Hebamme meinte auch, das Köpfchen sei im Becken nicht mehr so richtig zu bewegen, spricht ja auch dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wannn hattet ihr euer Wachstumsschub

Antwort von Anett2018, 30. SSW am 18.03.2018, 9:22 Uhr

Hallo! Also wir warten noch auf den Wachstumsschub. Unser Kleiner wurde diese Woche auf 1100 g geschätzt und ist auch insgesamt von den Abmessungen recht zart. Wie ist es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist jetzt 18 Tage alt und hat seit der Entlassung 1 Kilo zugenommen (2.6 kg auf 3.6kg). Nun meinte die Hebamme, dass sich bereits der erste Wachstumsschub ankündigt. Sie ist auch sehr mit bauchweh geplagt, braucht viel Nähe und weint entsprechend ...

von Sara0719 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Einen schönen Abend zusammen :) Kennt das jemand von euch auch? Ich war heute wie jeden Tag mit meinem Mann unsere Runde spazieren, zum Glück war mein Mann dabei, mitten im laufen wäre ich einfach umgekippt wenn er mich nicht gehalten hätte.. Kurz danach konnten wir weiter ...

von Krümel_94, 19. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

15SSW Wachstumsschub?

Hallihallo, ich hab seit gestern morgen ein Gefühl in der Gebärmutter wie Muskelkater.Und oft ziehen und Pieksen recht und links davon das ich mamchmal nicht weiß wie ich liegen soll.Hab gelesen das es ein ordentlicher Wachatumsschub sein kann.Hatte auch schon länger keine ...

von Acidalia, 14. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub oder?

Hallo ihr Lieben, mein Baby, heute genau 2 Monate alt, ist seit 2 Tagen nur am quängeln und am weinen. Sie hat zwar seit einigen Wochen mit Blähungen zu kämpfen, aber geschrien oder geweint hat sie selten. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Habe mal gelesen das wenn ein ...

von tangokater8 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub!

Ich habe zur Zeit ziemlich stress mit meinen Kleinen, da er ständig schreit, wenig schläft und eigentlich nur noch herumgetragen werden will. Dann habe ich das Gefühl das er nur noch Hunger hat also gebe ich ihm auch fast alle 3 Stunden. Habe gelesen das dies vor ...

von martina230869 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.