Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 01.05.2019, 21:23 Uhr

Schlafverhalten

Hallo ihr Lieben,

hat sich das Schlafverhalten bei euren Mäusen auch verändert?

Emma hat ja bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch recht viel geschlafen am Tag. Von jetzt auf gleich braucht sie scheinbar kaum noch Schlaf. In der Krippe macht sie im Schnitt nur 45min Mittagsschlaf. Zu Hause schläft sie nur hin und wieder nochmal ne Runde. Wir waren abends so schön bei 19.00/19.30 Uhr ins Bett gehen. Je nachdem wie viel sie tagsüber geschlafen hat, kriege ich sie nicht ins Bett. So hatten wir jetzt öfter Abende, wo ich sie wieder mit runter genommen habe, und sie ist dann erst etwa 2Std später ins Bett gegangen. Heute hat sie recht wenig geschlafen über Tag, sie ist gut eingeschlafen und nach 1Std war sie wieder wach und ist das blühende Leben. Also spielt sie jetzt hier noch ne Runde und ich werd dann gleich mit ihr zusammen ins Bett gehen. Ansich schläft sie die Nächte super. Morgens ist das wach werden ne kleine Katastrophe, ist nicht ihre Zeit.

Habt ihr ne Idee, wie ich sie "runterkriege", damit sie besser einschläft?

Liebe Grüße,
Jessi und Emma

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Schlafverhalten

Antwort von weekend am 07.05.2019, 7:02 Uhr

Schwierig. Ich glaube regelmäßige Schlaf- und Essenszeiten sind das beste Mittel, aber dafür muss man ja erstmal wissen, wie viel die Schlümpfe brauchen.

Hier schwankt es seit einigen Monaten mit dem Tagschlaf. Die Schlumpfine hat ja immer nur 2x 30 min am Tag geschlafen, bis sie ca. 10 Monate alt war. Jetzt sind es manchmal nur 1x 45 Minuten, manchmal auch insgesamt 2,5 h, ohne Vorankündigung.

Ich kämpfe derzeit mit der Kita-Eingewöhnung und den Schlafenszeiten, ist nicht so einfach. Morgens braucht sie schon nochmal ihre 30 Minuten, aber dann schläft sie um 12 nicht, was sie dann wenn sie eingewöhnt ist ja muss. Aber bis 12 kommt sie auch nur selten hin ohne Schlaf. Bin sehr gespannt wie das wird, zumal sie ja auch echt schlecht einschläft tagsüber.

Künftig muss sie dann 6:30 Uhr aufstehen, um neun kann sie nochmal kurz schlafen und Mittagsschlaf ist um 12. Nachts schläft sie eigentlich 11 h, aktuell sind wir also insgesamt bei 12-13 h Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Mama_2018 am 07.05.2019, 11:35 Uhr

Hallo miteinander!

Bei uns ist es momentan so, dass unser Sohn gegen 20 Uhr ins Bett geht. Er schläft 12 Stunden, natürlich mit Unterbrechungen. Wenn er eine gute Nacht hat, dann meldet er sich in dieser Zeit ca. 3x zum Stillen, bei schlechten Nächten sind wir da schon bei 7-8x... Im Grunde hat er da gar keinen Hunger, sondern saugt sich wieder in den Schlaf. Wir stehen um 8 Uhr auf. Um 11 Uhr schläft er spätestens für ca. 1,5 Stunden. Und am Nachmittag schläft er auch nochmal zwischen einer halben und einer ganzen Stunde. Abends ist er dann wieder ziemlich müde und schläft schnell ein. Ich bin so froh um den Rhythmus, da er mir selber so gut passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten

Oh man, ich bin ziemlich ko. Mein kleiner Mann hat sein Schlafverhalten total geändert seit einer Woche. Ganz am Anfang ist er meist gegen 22.00 eingeschlafen und hat dann bis zu 8 oder 9 Stunden durchgeschlafen. Dann habe ich es geschafft, dass er schon 21.00 ins Bett ...

von Zak 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.