Startseite Forenarchiv Mai 2018 Mütter

Meilenstein

Frage von jazzman2012 - 07.12.2018

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute unseren Kontrolltermin bei der Kinderkardiologin. Erstmal hat sie alles total toll mitgemacht. Ruhe-EKG, Blutdruck messen an Oberschenkel und Oberarm. Die Untersuchung der Ärztin mit Abhören, Leistenpuls und Ultraschall hat sie auch toll mitgemacht. Und das Ergebnis: wir haben ein kerngesundes Baby Das Herzgeräusch ist weg und das Loch ist jetzt auch geschlossen. Einzig die Herzsehne verursacht noch ein Geräusch, aber da brauchen wir uns keine Gedanken drum zu machen.

Sie wiegt jetzt etwa 7550g auf ca 67cm. Die Messung erfolgte mit Maßband, da gebe ich nicht ganz so viel drauf. Sie ist jetzt 8,5 Monate alt, korrigiert 6,5 Monate.

Sie übt fleißig den Vierfüßler und das krabbeln. Und sie ist weiterhin ein sehr fröhliches, ausgeglichenes Baby.

Wir wünschen euch einen wundervollen 2. Advent.

Liebe Grüße,
Jessi und Emma

Re: Meilenstein

Antwort von weekend - 07.12.2018

Oh wie schön! Ich erinnere mich noch an den kleinen Schock, als ich so früh von Deiner Entbindung gelesen habe. Ich freue mich riesig für Euch, dass alles gut gegangen ist!

Re: Meilenstein

Antwort von Tuffy83 - 08.12.2018

Super, dass alles sich so gut entwickelt hat
Du hast wirklich eine Strahlemaus

Re: Meilenstein

Antwort von lisalisa123 - 08.12.2018

Das hört sich wirklich super an.

Klein Emma ist eben eine kleine Kämpferin

Re: Meilenstein

Antwort von Dorobe84 - 09.12.2018

Sehr schön das freut mich sehr!!
Mensch das ist ja ne süße und noch so klein...

Re: Meilenstein

Antwort von kleinemine - 10.12.2018

Oh wie schön. Das freut mich für euch:). Da ist euch bestimmt ein Riesen Stein vom Herzen gefallen.

Wir müssen das Herz von Emil im April noch einmal kontrollieren lassen. Wir hatten es im August auch schon gemacht. Sprich etwas früher als ihr.

Muss das jetzt noch einmal kontroliert werden?

Re: Meilenstein

Antwort von jazzman2012 - 09.12.2018

vielen dank

Re: Meilenstein

Antwort von jazzman2012 - 09.12.2018

ja, sie ist fast am dauergrinsen :)

Re: Meilenstein

Antwort von jazzman2012 - 09.12.2018

da kann Jonas ja auch ein Lied von singen :*

Re: Meilenstein

Antwort von jazzman2012 - 09.12.2018

Danke :)

wir finden sie riesig

Re: Meilenstein

Antwort von jazzman2012 - 10.12.2018

Danke :)

Ja, in dem Moment is mir nen richtiger Fels vom Herzen gekullert.

Sie sagte, dass die Herzsehne noch Geräusche von sich gibt. Da brauchen wir uns aber keine Sorgen machen. Es könnte sein, dass das bei der Schuluntersuchung aufkommt, aber da kann ich dann gleich sagen, dass uns das bekannt ist. Die Kardiologen sagte, dass wir nicht zur Kontrolle kommen müssen.

Ich wäre auch gerne früher hin, aber das mit dem Termin war so ne Sache. Ich hab im Juli angerufen und hab für Dezember jetzt den Termin bekommen....

Warum müsst ihr nochmal zur Kontrolle?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Mai 2018 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.