Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 07.12.2018, 22:07 Uhr

Meilenstein

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute unseren Kontrolltermin bei der Kinderkardiologin. Erstmal hat sie alles total toll mitgemacht. Ruhe-EKG, Blutdruck messen an Oberschenkel und Oberarm. Die Untersuchung der Ärztin mit Abhören, Leistenpuls und Ultraschall hat sie auch toll mitgemacht. Und das Ergebnis: wir haben ein kerngesundes Baby Das Herzgeräusch ist weg und das Loch ist jetzt auch geschlossen. Einzig die Herzsehne verursacht noch ein Geräusch, aber da brauchen wir uns keine Gedanken drum zu machen.

Sie wiegt jetzt etwa 7550g auf ca 67cm. Die Messung erfolgte mit Maßband, da gebe ich nicht ganz so viel drauf. Sie ist jetzt 8,5 Monate alt, korrigiert 6,5 Monate.

Sie übt fleißig den Vierfüßler und das krabbeln. Und sie ist weiterhin ein sehr fröhliches, ausgeglichenes Baby.

Wir wünschen euch einen wundervollen 2. Advent.

Liebe Grüße,
Jessi und Emma

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Meilenstein

Antwort von weekend am 07.12.2018, 22:11 Uhr

Oh wie schön! Ich erinnere mich noch an den kleinen Schock, als ich so früh von Deiner Entbindung gelesen habe. Ich freue mich riesig für Euch, dass alles gut gegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von Tuffy83 am 08.12.2018, 8:00 Uhr

Super, dass alles sich so gut entwickelt hat
Du hast wirklich eine Strahlemaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von lisalisa123 am 08.12.2018, 11:19 Uhr

Das hört sich wirklich super an.

Klein Emma ist eben eine kleine Kämpferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von Dorobe84 am 09.12.2018, 17:26 Uhr

Sehr schön das freut mich sehr!!
Mensch das ist ja ne süße und noch so klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von jazzman2012 am 09.12.2018, 17:40 Uhr

vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von jazzman2012 am 09.12.2018, 17:40 Uhr

ja, sie ist fast am dauergrinsen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von jazzman2012 am 09.12.2018, 17:41 Uhr

Danke :)

wir finden sie riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von jazzman2012 am 09.12.2018, 17:42 Uhr

da kann Jonas ja auch ein Lied von singen :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von kleinemine am 10.12.2018, 8:56 Uhr

Oh wie schön. Das freut mich für euch:). Da ist euch bestimmt ein Riesen Stein vom Herzen gefallen.

Wir müssen das Herz von Emil im April noch einmal kontrollieren lassen. Wir hatten es im August auch schon gemacht. Sprich etwas früher als ihr.

Muss das jetzt noch einmal kontroliert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von jazzman2012 am 10.12.2018, 9:03 Uhr

Danke :)

Ja, in dem Moment is mir nen richtiger Fels vom Herzen gekullert.

Sie sagte, dass die Herzsehne noch Geräusche von sich gibt. Da brauchen wir uns aber keine Sorgen machen. Es könnte sein, dass das bei der Schuluntersuchung aufkommt, aber da kann ich dann gleich sagen, dass uns das bekannt ist. Die Kardiologen sagte, dass wir nicht zur Kontrolle kommen müssen.

Ich wäre auch gerne früher hin, aber das mit dem Termin war so ne Sache. Ich hab im Juli angerufen und hab für Dezember jetzt den Termin bekommen....

Warum müsst ihr nochmal zur Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.