Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine, 25. SSW am 12.02.2018, 21:18 Uhr

Frauenarzt Termine

Hallo ihr lieben

Ich bin mir total unsicher mit den terminen.

Ich bin letzte Woche ans ctg gegangen hatte das irgendwie später in erinnerung.

Jetzt muss ich am 14.3 wieder hin ( 31 ssw) und dann auch ans ctg ab wann muss man alle 2 wochen ans ctg? Ich habe irgendwie im Kopf das man es ab einer gewissen Woche öfter machen muss.

Meine Tochter kam in der 34 ssw zur welt und ich weiß es echt nicht mehr. (Bin ab der 31 ssw im kh gewesen )

 
7 Antworten:

Re: Frauenarzt Termine

Antwort von Patte78 am 12.02.2018, 21:29 Uhr

Huhu...also ich meine ab der 30. Woche
Quasi ...wenn du das nächste mal hingehst, dann alle 2 Wo.
Ich war noch garnicht am CTG...habe Donnerstag Termin, bin gespannt ob da dann.

Bei meiner alten Gyn war das alles anders, da war ich ab der 18. Wo schon am Wehenschreiber, alle 4 Wo...bei meiner neuen bis jetzt noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Termine

Antwort von Knutschi87, 28. SSW am 12.02.2018, 21:39 Uhr

Huhu,
also ich hab morgen VU und soll dann ans CTG. Die letzten beiden Male war ich am Wehenschreiber (war aber meine ich bei meiner Tochter 2014 auch nicht so)
Nächster Termin ist dann genau einen Monat später ab da alle zwei Wochen (also schon 2x im März)

Komme am Donnerstag in die 29. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Termine

Antwort von lisalisa123 am 12.02.2018, 21:49 Uhr

Hey, ich war heute bei 27+6 das erste Mal am ctg.
Der nächste Termin ist bei 31+0 und ab da dann alle 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Termine

Antwort von weekend, 29. SSW am 12.02.2018, 22:37 Uhr

Zweiwöchige Termine sind ab der 32. SSW und mein erstes CTG habe ich vorm 3. US am Donnerstag (29+0). Letztes Mal (24+5) war ich das erste Mal am Wehenschreiberin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Termine

Antwort von annaouschka am 12.02.2018, 23:13 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 29 Woche und hab mittwoch den Termin fürs dritte US.
War bis jetzt auch noch nicht am ctg. denk aber dass er es jetzt mit macht.

Wie läuft bei euch so eine Mutterschaftsvorsorge ab?
Bei mir nur kurzes Gespräch, ob alles i.O: und dann kurz US, Blutdruck und Gewicht.
Das wars.

Gab es bei euch schon eine gmh-Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Termine

Antwort von weekend, 29. SSW am 13.02.2018, 7:18 Uhr

Urin, Blutdruck, Gewicht und Eisenwert (+ggf. Blut fürs Labor, wenn nötig) machen die Arzthelferinnen vorm Termin. Ärztin stürmt rein, fragt ob alles ok ist, ich klettere auf den Stuhl, sie schaut nach Herztönen, vaginale Untersuchung und noch ein Restgespräch, so halb während ich mich wieder anziehe. Muss immer schauen, dass ich meine Fragen los werde, sie ist schnell wieder raus, viel Zeit hat sie nicht.

2. US war am der Extraliege, 3. vermutlich auch wieder. CTG ist ja ne halbe Stunde lang, das wird auch gemacht, bevor man die Ärztin sieht. Das machen auch die Arzthelferinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Termine

Antwort von kleinemine, 26. SSW am 13.02.2018, 13:56 Uhr

Huhu

Erstmal danke für eure antworten :).
Dann weiß ich jetzt bescheid.

Meine Termine beim Frauenarzt sieht bis jetzt immer so aus:

-im Labor gucken die nach meinen Blutdruck und nach meinem urin. Ich wiege mich da und dann fragen die nach zusatzleisungen die ich bis jetzt nicht gemacht habe. (Macht entweder die Hebamme oder die Arzthelferin )

- letzte Woche bin ich am ctg gewesen und da sitze ich da einfach in Ruhe und es wird geschrieben.

- bei der Ärztin selber mache ich mich untenrum frei sie guckt ob unten alles gut aussieht fühlt die gebärmutter. Dann guckt sie mit dem ultraschall teil von unten auch nochmal kurz nach der Plazenta und wie der gmh ist. Sie macht auch jedesmal ein absptrich wo man sehen wie ich mich untenrum reinige.

- dann ziehe ich mir meine unterhosen an lege mich auf die liege und sie schaut von da nochmla auf das baby guckt ob alles gut ist usw.

- in der zeit wo die Ärztin da ist kann ich alles fragen was ich möchte bzw sie fragt mich eigentlich immer wie es mir geht oder ob ich irgendwelche Probleme /schmerzen habe.

Ich glaube da ist es gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute war der letzte Frauenarzt Termin .. er lässt sich Zeit :(

Hallöchen ihr Lieben. Tja, eigentlich war ich mit meinen Freundinnen gemeinsam Schwanger und ich war die erste die eigentlich den ET erreicht hätte. Heute hat meine Freundin ausgekugelt und vor 3 Wochen die andere .. meiner lässt sich Zeit

von Stella3105, 40. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztermin, was denkt ihr?

Huhu, ich bin gerade vom Frauenarzt raus und es sieht alles super aus, hab schon beide Hände und Arme gesehen. Die beiden Beinchen, und gezappelt hat er/sie auch ganz dolle. Sagen was es wird wollte sie noch nicht, aber vielleicht könnt ihr ja was auf dem Bildchen erkennen! Lg ...

von Stella3105, 14. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man ...

von Stella3105, 14. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin 6+4

Heute war endlich der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 6+4. Wir wurden zum ersten Mal dieses Jahr mit einen Herzschlag und einen zeitgerecht entwickelten Embryo belohnt. Hab die Freudentränen nicht zurückhalten können. Meine Ärztin hat sich mitgefreut nachdem sie erst im ...

von Vannyleinchen, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Corona - Frauenarztbesuch/Kontrolle

Hallo, es geht mir sowieso momentan ziemlich psychisch schlecht und jetzt haben mein Sohn (2,5) und ich auch noch Corona!!! Meine Frage: Wie läuft das mit den Untersuchungen während der Quarantäne? Meine FA Praxis meinte sie würden mich nicht untersuchen und ein KH ...

von Maiglöckchenliebe, 31. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.