April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815, 10. SSW am 26.09.2017, 0:38 Uhr

Unsinns-Kram

Ich hab Langeweile und wollte mal fragen, was in euren Augen das so ziemlich dämlichste an Babykram ist. Sowohl ganze Artikel als auch Details, die kein Mensch braucht

Ich fang mal an (hoffe ich greife niemanden an mit meinem Ton. Vieles besitzen wir ja selbst siehe zB punkt 1 ausserdem ist das subjektiv)

1. Warum zur Hölle haben Babys Taschen an der Hose oder am Shirt? Schonmal gesehen, dass sich Säuglinge irgendwas in die Taschen stopfen?

2. Diese Badewannen mit Gestell. Da wird in meinen Augen keiner glücklich. Die Eltern haben natürlich trotzdem einen krummen Rücken beim waschen und das ist ein riesen Aufwand mit Wasser rein-Wasser raus und nimmt irre viel Platz weg.

3. Bübche$, Penate$, usw. Auch ich wurde Opfer als unwissende Nichtmama damals, habe mich vorsorglich eingedeckt und am Ende alles weggeworfen. Heute weiß ich, dass das Beste, das ich je hatte die Weleda Windelcreme ist.

4. Kennt ihr diese Tshirts mit Namen drauf? Ich war letztens im Rewe als mir 2 Kinder entgegen kamen. "Hannes" und "Maximilian". Was soll sowas? Muss jeder wissen, wie die Kinder heißen? Genau wie die Autoaufkleber.
Ich hätte weniger ein Problem damit, wenn auch die Eltern konsequent sowas anziehen bzw auch mal ihren eigenen Namen, Gewicht, Stuhlganghäugigkeit aufs Auto klatschen würden. DAS machen sie aber nicht. Mal abgesehen von der Unsinnigkeit ist es einfach nur gefährlich falls da kranke Pädophile rumlaufen, die dein Kind gleich mal mit Namen ansprechen können und so schon einen ganz anderen Einstieg in Gespräche finden als welche, due ihn nicht kennen.

5. Schuhe für Babys. Hätte ich auch fast gekauft. Fast. Warum? Ich weiß es nicht. Natürlich hatten wir im Winter 1 Paar socken an, darüber Strampler, Jacke oder Overall und dann noch die Decke im Kinderwagen. Kalte Füße gabs hier nie. Das ist aber, glaube ich, ein Punkt der sehr aufs Kind ankommt.

So lasst mal hören, falls ihr mögt. Auch wenn ihr noch keine Kinder habt, könnt ihr schon was unsinnig finden also her damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.