April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815, 10. SSW am 26.09.2017, 0:38 Uhr

Unsinns-Kram

Ich hab Langeweile und wollte mal fragen, was in euren Augen das so ziemlich dämlichste an Babykram ist. Sowohl ganze Artikel als auch Details, die kein Mensch braucht

Ich fang mal an (hoffe ich greife niemanden an mit meinem Ton. Vieles besitzen wir ja selbst siehe zB punkt 1 ausserdem ist das subjektiv)

1. Warum zur Hölle haben Babys Taschen an der Hose oder am Shirt? Schonmal gesehen, dass sich Säuglinge irgendwas in die Taschen stopfen?

2. Diese Badewannen mit Gestell. Da wird in meinen Augen keiner glücklich. Die Eltern haben natürlich trotzdem einen krummen Rücken beim waschen und das ist ein riesen Aufwand mit Wasser rein-Wasser raus und nimmt irre viel Platz weg.

3. Bübche$, Penate$, usw. Auch ich wurde Opfer als unwissende Nichtmama damals, habe mich vorsorglich eingedeckt und am Ende alles weggeworfen. Heute weiß ich, dass das Beste, das ich je hatte die Weleda Windelcreme ist.

4. Kennt ihr diese Tshirts mit Namen drauf? Ich war letztens im Rewe als mir 2 Kinder entgegen kamen. "Hannes" und "Maximilian". Was soll sowas? Muss jeder wissen, wie die Kinder heißen? Genau wie die Autoaufkleber.
Ich hätte weniger ein Problem damit, wenn auch die Eltern konsequent sowas anziehen bzw auch mal ihren eigenen Namen, Gewicht, Stuhlganghäugigkeit aufs Auto klatschen würden. DAS machen sie aber nicht. Mal abgesehen von der Unsinnigkeit ist es einfach nur gefährlich falls da kranke Pädophile rumlaufen, die dein Kind gleich mal mit Namen ansprechen können und so schon einen ganz anderen Einstieg in Gespräche finden als welche, due ihn nicht kennen.

5. Schuhe für Babys. Hätte ich auch fast gekauft. Fast. Warum? Ich weiß es nicht. Natürlich hatten wir im Winter 1 Paar socken an, darüber Strampler, Jacke oder Overall und dann noch die Decke im Kinderwagen. Kalte Füße gabs hier nie. Das ist aber, glaube ich, ein Punkt der sehr aufs Kind ankommt.

So lasst mal hören, falls ihr mögt. Auch wenn ihr noch keine Kinder habt, könnt ihr schon was unsinnig finden also her damit.

 
20 Antworten:

Re: Unsinns-Kram

Antwort von DieHumorvolle am 26.09.2017, 4:19 Uhr


Genialer Post!

Du hast vollkommen recht! Natürlich gibt es solche Dinge, mir fällt jetzt spontan nur nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von magnumclassic, 10. SSW am 26.09.2017, 6:39 Uhr

Haha sehr gut :-)

Wir haben zur Geburt auch Lätzchen und spucktücher mit Namen bekommen. Mein Mann hat immer gesagt, super jetzt kann sie auf ihren Namen kotzen... ;-) aber die Lätzchen fand ich süß.

Ich für meinen Teil weiß nicht, warum wir überhaupt nen Kinderwagen gekauft haben ;-) kleines Trage Baby. Sie lag im Wagen wenn's hochkommt ne halbe Stunde in ihrem ganzen Leben aber jetzt im Sitzen klappt's besser. Auf jeden Fall hätte es nicht son teurer sein müssen...

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von Janni Jan am 26.09.2017, 8:17 Uhr

Eine lustige Idee!

Eine Badewanne mit Gestell haben wir tatsächlich und werden diese auch beim nächsten Baby wieder regelmäßig gebrauchen.

1. Ein teurer Kinderwagen.
Habe ihn nach nem halben Jahr wieder verkauft und einen günstigeren gekauft. Dafür vernünftige Tragen und Tücher. Musste ich aber damals "unbedingt" haben.
2. Babywippe
Finde ich total schwachsinnig. Nicht gut für den Rücken und der Boden mit einer Decke und der MaxiCosi tun es auch (kurzzeitig).
3. Basecaps
Echt jetzt, mit hartem Schirm? Total süß, aber gerade bei einem Tragekind völliger Blödsinn.
4. Ein fertig eingerichtetes Kinderzimmer für das Baby.
Unseres ist noch immer nicht fertig, unser Kleiner ist jetzt 16 Monate alt.
Also wird das Baby auch noch kein eigenes bekommen. Das wird es die nächsten Jahre vermutlich auch nicht brauchen, bei Familienbett und co.
Zudem bekommen beide Kinder erstmal ein gemeinsames Zimmer.
5. tolle bunte Gläschen
Ich dachte das ist super, dann kann ich Brei vorbereiten und einfrieren. Gute Idee, aber unser Erster hat Brei komplett abgelehnt. Er wurde 8 Monate komplett gestillt und aß dann Fingerfood bzw. alles, das wir gegessen haben, nur ungewürzt.
6. Brei- und Flaschenwärmer
Nie gebraucht. Abgekochtes Wasser aus dem Wasserkocher kurz erwärmen, fertig. Ging viel schneller.
7. Babypuder und co
Wir schwören auf die Weleda Calendula. Alles andere wird hier alt, glaube ich.

Boah, mir würde noch viel einfallen, glaube ich.
Was wir alles für einen Scheiß geschenkt bekommen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von Ändy, 14. SSW am 26.09.2017, 8:42 Uhr

Sind gute Sachen dabei!

Man glaubt es kaum, aber bei uns war der Schnuller eine totale Fehlinvestition! Die lagen bei uns irgendwo in der Ecke, den kleinen haben die nie interessiert!

Finde die ganzen Babypflegeprodukte auch als quatsch. Bei uns gabs zum Baden Mandelöl und zum cremen eine Wettercreme, das wars... Den Rest, den ich geschenkt bekommen hab bekam meine Cousine für ihre kleine, die war total begeistert!

Was ich auch dämlich finde sind Jeanshosen für die Kleinen, mit den ganzen Knöpfen und Nieten. Die drücken doch nur...

Sonst fällt mir gerade nichts ein, hatten eigentlich keine großen Fehlkäufe!
(Zum Glück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von püppinella2015, 10. SSW am 26.09.2017, 8:50 Uhr

Also bei vielen Dingen, die genannt wurden, schließ ich mich an (Badewanne, Pflegeprodukte, Jeans, Taschen,...).
Ich füge dann noch Kapuzen an Pullis und Jacken hinzu. Die nerven einfach nur! Ständig sind sie irgendwie knubbelig unterm Rücken, oder die Kleinen drehen ihr Köpfchen rein!

Oh, "ganz toll" sind Socken mit Glöckchen... da findet man die Neugeboren wenigstens immer
Was man später auch auf keinen Fall braucht, ist Lernbesteck aus Plastik. Mit den Gabeln kann kein Mensch essen und die Löffel sind auch völlig komisch geformt. Dann lieber ein schönen Kinderbesteck aus Metall (kann man sich ja schenken lassen), bzw. tun es auch ein Kaffeelöffel und ne Kuchengabel!
Es gibt vermutlich noch viel mehr, aber mir fällt grad nix mehr ein.
Wir sollten diese Abfrage im April/Mai nochmal starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von AugSep16 am 26.09.2017, 9:27 Uhr

Gute Idee.
Bei uns war es die Federwiege, die ich aus lauter Verzweiflung irgendwann gekauft habe. Meine Kleine hat max. 2 Stunden bisher drin geschlafen. Da das Ding aber so teuer war, probiere ich es jetzt trotzdem wieder.

Was bei uns auch noch nutzlos war, war die Kokadi Trage als schnell Alternative zum Tuch. Das Tuch war einfach viel bequemer für die Maus. Genauso das Babytuch für den Hüftsitz. Fand meine Maus einfach nur doof.

Nasensauger. Sie hasst ihn und weint nur wenn er schon in die nähe kommt. Im Moment wäre er so praktisch da jeder Zahn von Schnupfen begleitet wird, aber ich komme einfach nicht an die Nase ran....

Babywiege. Nach 4 Monaten war meine Maus zu groß dafür und sie ist ins Babybett gewandert.

Es gibt sicher noch mehr und einiges ist ja auch schon genannt worden, aber vieles ist auch Kindabhängig. Ohne einer guten ergonomischen Babywippe hätte ich z.b. nie duschen können in den ersten 6 Monaten.

Ach und mein Tipp falls sich jemand eine Milchpumpe kaufen möchte: ich hätte nie pumpen können ohne Doppelpumpe. Einseitig kam bei mir fast keine Milch. Keine Ahnung warum. Dank Blitz Angebot bei Amazon, war die aber auch unschlagbar günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von Emilia_Sophie, 12. SSW am 26.09.2017, 12:17 Uhr

Hihi, gutes Thema. Bei uns hat sich das von Baby Nummer 1 bis jetzt (Baby 4) auch etwas angepasst. Am Anfang war ich unsicherer und hab einiges an unnützem Zeug gekauft.

1. Flaschenwärmer/Beikostwärmer
2. Wasser-Temperierer
3. Stubenwagen
4. Baby Wippe
5. Babybadewanne und Badwannengestell
6. Babysitz für die Badewanne
7. Hand-Milchpumpe (bei mir war das ober mühsam, würde nur mehr eine elektrische aus der Apo leihen)
8. Cremes/Pflegeprodukte (alle meine Kinder hatten/haben sehr empfindliche Haut, da ging nur Wasser oder spezielle Badezusätze vom Arzt verschrieben)
9. Wundcreme, Puder... lieber was ordentliches in der Apo holen
10. fürs grosse Geschwisterchen ein Trittbrett für den Kiwa (meiner wurde dadurch schier unlenkbar und extrem schwer zu schieben)
11. ein Billig Kiwa/Buggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von DantesEi, 14. SSW am 26.09.2017, 15:16 Uhr

Ich hätte noch Pflegeprodukte von vor 3,5 Jahren im Angebot - nie gebraucht!

Nasensauger bräuchten wir oft. Ja, Kind brüllt! Aber wenn Kind schlafen will....Saugsaug, Brüll, Nadentropfen, brüll...aber dann erholsamer Schlaf. Wir bräuchten den.

Wasser: wir haben eine thermoskanne und daraus nehmen wir Fläschchenwasser. Kind 4 trank allerdings ein Fläscjchen immer nur kalt!!! Anfangs beim Abpumpen war die böse Muttermilch warm- heute wissen wir: ein früher Bedienungsfehler!

Kind 4 hat eine schwere Matratzenalergie- sobald er die berührte, ging der eingebaute Alarm los. Kinderwagen war also sinnlos, Buggy ging dann aber. Vorwurf Schwiegereltern: wozu haben wir den jettt gekauft?!
Äh...redet mit IHM!!! ER will da nicht rein!

Kinder 1-3 fanden Kinderwagen toll!

Bei Kind 4 war wenig sinnfrei.
Kind 5 bekommt einen eigenen Nasensauger ;-)

Kinderzimmer: wir haben das Bett von Kind 1 noch (16 Jahre alt- da hatte Ikea Qualität), Kind 4 lag auch drin und Kind 5 demnächst auch. Kind 4 hat auch erst jetzt mit 3 ein eigenes Zimmer bekommen (vorher Familienbett bzw. sein Bett neben unserem).

Wir haben fast alles- außer Klamotten- da nähe ich schon langsam mal los. Sie wird im März zu Welt kommen- also sowohl warme Sachen, als auch so mittelwarm.

Diesesmal werde ich viel wolle/Seide und Walk als Overall nehmen.
Sinnfrei finde ich auch 100 geschenkte Kuscheltiere zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von AugSep16 am 26.09.2017, 15:35 Uhr

Und wie bekommst du den Kopf ruhig. Ich komm einfach nicht zur Nase. Mit dem Gebrülle könnte ich leben aber ich erwisch einfach die Nase nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von AugSep16 am 26.09.2017, 15:35 Uhr

Und wie bekommst du den Kopf ruhig. Ich komm einfach nicht zur Nase. Mit dem Gebrülle könnte ich leben aber ich erwisch einfach die Nase nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von excellence2, 10. SSW am 26.09.2017, 15:48 Uhr

Huhu!

Da ich im Babyfachgeschäft arbeite, fallen mir zahlreiche Dinge ein, auf die man getrost verzichten kann.Ich erwähne mal die Sachen, die noch nicht genannt wurden.

1. Gehfrei/Walker
2. Fruchtsauger
3. Vaporisator
4. Milchpulverportionierer
5. wasserdichte Spannbettlaken (am besten dazu die sehr gut belüftete Matratze kaufen *kopfklatsch*)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von sneram, 11. SSW am 26.09.2017, 17:32 Uhr

Ich gebe euch total Recht. Allerdings muss ich zu den wasserdichten Spannbettlacken sagen : Unsere sind 2 und 4J alt und wenn wir im Wohnwagen keine hätten, hätten wir den Urlaub abbrechen müssen, da sowohl Matratzen (im Sonderformat, sind tagsüber unsere Sitzecke), wie auch das Bettzeug hin wäre.
Aber für ein Baby braucht man es wirklich nicht.

Ich halte auch nicht viel von den Sensormatten. Hat man ein gefährdetes Baby bekommt man Überwachungsmaterial aus dem Krankenhaus und ansonsten machen die Fehlalarme einen nur verrückt (aber ich kenne viele, die das haben, also wohl eine Typfrage. Es fühle sich bitte niemand angegriffen) und sie sind teurer.

Alles was laute Musik macht und blinkt wie auf der Kirmes genauso wie Babyfernsehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von Yuna123 am 26.09.2017, 19:16 Uhr

Der Post ist echt super

Grade wenn man wie ich, zum ersten Mal mama wird

Aber bitte was ist ein vaporisator?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von excellence2 am 26.09.2017, 19:22 Uhr

Ein Vaporisator ist ein Gerät zur Sterilisation von Flaschen und Saugern. Das ist längst überholt und man sollte Flaschen und Sauger nur heiß spülen. Keimfrei muss außerhalb einer Klinik nichts sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von DantesEi am 26.09.2017, 19:46 Uhr

Ich stelle es mir grad bildlich vor, wie das Kind wie wild den Kopf schüttelt und man versucht, einfach den richtigen Moment, abzupassen ;-))))

Ich lasse mir helfen meistens.
Der Kleine brüllt wie am Spieß, aber irgendwie vergisst er, dass headbangen eine gute Taktik wäre ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von DantesEi am 26.09.2017, 19:48 Uhr

Witzig, Vaporisator und Dosierer fand ich super. Dosierer bis heute (unser Sohn trinkt immer noch nachts Pre-Milch...jaaahaaa, er ist 3, aber hat grad die 10kg Marke hinter sich und braucht das irgendwie....).

Grad unterwegs und nachts hatten wir immer vordosiert (von Avent haben wir den)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von DantesEi am 26.09.2017, 19:51 Uhr

Hast Du mal einen Link für mich dazu? Ich finde grad nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von curvi0815 am 26.09.2017, 21:25 Uhr

Portionierer waren hier in der Nacht Gold wert. Nicht nachdenken sondern einfach wie ein Zombie reinkippen, schütteln und ab in die Schnüss.

Wasserdichte Laken waren und sind noch wichtig. Mein Sohn trinkt seit jeher viel. Über 3 Liter täglich. Das ist mit dem Kinderarzt abgeklört aber er pullert in 10 Minuten nachts die Windel und das Bett voll.

Zudem gat er früher immer gespuckt. Handtuch etc wäre ein Witz gewesen.

Vaporisiert wurde hier immer nach jedem Gebrauch. Ich hab es genau 2 Mal vergessen und genau dann bekam er 2 mal Soor.

Das passiert mir nie wieder.

Wahnsinn wie unterschiedlich es teilweise ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von curvi0815 am 26.09.2017, 21:28 Uhr

Sensormatte hatten wir auch. 90 Euro und ein Kinder Erste Hilfe Kurs waren mir jetzt nicht zu teuer für den Fall der Fälle. Viele finden das unsinnig aber nachdem ich so viele Sternchen habe, wollte ich nichts dwm Zufall überlassen.

Wir hatten noch NIE einen Fehlalarm. Selbst wenn: Lieber 10 mal im Jahr einen Fehlalarm als es im Ernstfall nicht mitzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinns-Kram

Antwort von AugSep16 am 27.09.2017, 4:33 Uhr

Genau so ist es. Der Kopf bleibt aktuell nicht mal für Nasentropfen ruhig. Die müssen wir auch schon zu zweit geben. Die bekommt sie zum Glück max einmal am Abend zum Schlafen.
Ich dachte schon du hättest den ultimativen Geheimtipp für mich. Das wäre so toll gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.