April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88 am 23.08.2018, 15:46 Uhr

Reise

Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mütter von euch

In 2 Wochen fahren wir auf eine Hochzeit in die Toskana. Der nächste größerer Ort oder auch das nächste Krankenhaus ist dort etwas weiter weg, daher möchte ich eine gut ausgerüstete Reiseapotheke für den Kleinen mitnehmen.
Ich nehme mit:
- Thermometer
- benuron-Zäpfchen
- Nasensauger
- Kochsalzlösung
- Sonnencreme
- zinksalbe

Leon war noch nie krank, daher habe ich Sorge, wichtiges zu vergessen. Was meint ihr sollte unbedingt mit in die Reisetasche?

Und habt ihr eine Idee, wie ich dem Kleinen die Autofahrt versüßen kann? Neues Spielzeug ist ja vermutlich nicht interessanter als alt bekanntes...
Freue mich über eure Anregungen :)

 
5 Antworten:

Re: Reise

Antwort von Enya_Loona am 23.08.2018, 18:39 Uhr

Mir würde jetzt auch nichts weiter einfallen ausser evtl was für die Zähne. Das kann ja immer unverhofft los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 23.08.2018, 19:56 Uhr

Ich habe auch immer was für den Bauch dabei (Windsalbe, Kümmelzäpchen) und auch abschwellende Nasentrofen (sollte die Nase mal richtig zu sein, dann auf jeden Fall saugen und abschwellende geben, da es sonst ganz schnell auf Ohr übergehen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise

Antwort von Baby 2018 am 23.08.2018, 20:05 Uhr

Also ich würd auf jeden fall noch was gegen durchfall und erbrechen geben lassen da das bei so kleinen auch schnell schief gehn kann hatten das ez grad hinter uns in denn ferien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise

Antwort von AugSep16 am 23.08.2018, 21:30 Uhr

Ich würde auch noch wie bereits erwähnt was bzgl Zahnen mitnehmen. In dem Zusammenhang bekommt meine große auch immer schnupfen durch das geschwächte immunsystem.
Generell kann ich auch so eine kleine Globuli Apotheke empfehlen. Gibt es normal in jeder Apotheke.
Für die lange Autofahrt würde ich auch auch auf jeden Fall eine gute Auflage für den babysitz organisieren. Also nicht den typischen Frottee Bezug für den Sommer. In den Babyschalen wird es so schnell warm und falls dein kleiner dann mal weint und ihr nicht anhalten könnten wird es gleich nochmal heißer. Wir haben die aeromoov für die große und die kleine im Auto und auch im Buggy. Die kann ich wirklich empfehlen. Wird auch bei den Zwergperten angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise

Antwort von Klümpchen88 am 24.08.2018, 10:28 Uhr

Danke für eure Anregungen, Osanit und die Bernsteinkette werden eingepackt, ebenso wie unsere Erkältungsglobuli.
Ich glaube, wenn Leon Durchfall und Erbrechen hat fahre ich dann doch zum Arzt... Ich wüsste nicht, was man den Kleinen da geben darf?

Danke auch für den Tipp mit der Autoschale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sage leise schöne reise

Hallöchen zusammen, Da der Ultraschall letzte Woche schon nicht gut aussah habe ich heute die Bestätigung für einen missed abort erhalten. Es ist leider nur ein kleiner Embryo zu sehen ohne Herzschlag und eine zweite leere Fruchthöhle. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und eine ...

von Charo258 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reisetabletten für Schwangere geeignet?

Hey ihr, Ich habe leider ein Problem. Ich kann Busreisen absolut nicht ab. Früher war es sogar noch schlimmer, da ist mir von 5 Minuten Autofahren schlecht geworden. Deshalb habe ich Reisetabletten bekommen, damit ich am alltäglichen Leben teilnehmen kann. Jetzt habe ich nur ...

von Mbula, 14. SSW 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Guten Abend an alle meine Reisebegleiterinnen:-)

Hallo ihr Lieben, ich bin 40 Jahre jung:-), habe zwei Kinder (4 und 2) und leider auch drei Sternenkinder (letzte FG im März). Lange habe ich überlegt ob ich einsteige oder nicht...nun denke ich dass wir damit vielleicht meinem Krümel deutlich zeigen dass jetzt fleissig ...

von babybruder, 6. SSW 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Arbeitszeiten & Reisen - Wie ist das rechtlich?

Hallo ! Vllt kennt sich ja jemand aus? :-) Ich folgende "problematische" Dienstreisen: z.B kommenden Dienstag: ich muss um 4 Uhr losfahren; 5h Fahrt (mit Pause) 9-17 Uhr Termin, 5h Fahrt zurück, ergo um 22 Uhr zu Hause. Mein Hauptproblem ist, dass ich jeden Morgen ...

von PiaMarie, 15. SSW 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.