April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815, 12. SSW am 12.10.2017, 17:25 Uhr

Grad gelesen

Grad gelesen, dass im Februarbus der traurige Fall einer Fehlbildung bekannt wurde. Mir tut das unendlich leid.

Ich hab öfter da mitgelesen und weiß, dass die AP weiter geraucht hat. Sie sagt in dem Post, dass es nicht daran lag. Trotzdem frage ich mich immer wieder, wieso so etwas sein muss und auch wenn es nicht die Ursache war, es das ganze nicht verschlimmert hat?!? (Bringt ihr am allerwenigsten...ich weiß) Aber ich frag mich, wieso man sein Kind dazu zwingt. Wenn es auf der Welt ist, würde doch auch keiner dem Säugling eine Fluppe in den Mund stecken oder "nur einen kleinen Schluck" Sekt in die Milch. Wenn das Kind aber noch unsichtbar im Bauch ist, nicht schreit, dann geht das schonmal.

Ich weiß leider, dass auch nur ein kleiner Schluck Alkohol ausreicht um ein Fetales Alkoholsyndrom auszulösen. Im speziellen Fall lag ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn mit 2 weiteren Damen im Krankenhaus. Sie unterhielten sich darüber, dass sie auf Sushi verzichten, sich aber am letzten Wochenende auf dem Stadtfest nicht das Radler haben nehmen lassen etc. Natürlich nur gaaanz wenig Bier denn das mache ja nix. Das Kind hat nun den Schaden für ein Stadtfest-Radler sein Leben lang.

Es sind 9 Monate. Danach kann man sich sein Leben gern wieder versauen aber das des Babys während der wichtigsten Entwicklung überhaupt? Sorry, null Verständnis.

Ich würde mir immer und ewig Vorwürfe machen. Und dieses "ich kann aber nicht aufhören bla bla. Ich arme frau versuche es doch bla bla" kann ich nicht hören. Arme Frau hin oder her. Das Baby ist viel ärmer dran. Wenn man nicht maldas für sein Kind kann, was dann?

Sorry das musste jetzt raus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.