April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 37. SSW am 02.03.2018, 8:57 Uhr

37. Ssw

4 Wochen noch...

Ich brauche neue Sachen. Habe im Vergleich dazu mal ein Foto, als ich das Shirt gerade gekauft habe.

Ich wollte heute mit dem Himbeerblättertee beginnen. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wann ihr damit los legt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: 37. Ssw

Antwort von Skyline1979, 37. SSW am 02.03.2018, 9:02 Uhr

Hallo, ich hab ja fast den gleichen ET wie du und nehme jetzt seit einer Weile geschrotete Leinsamen zu mir und habe gestern, bei 36+0, mit dem Himbeerblättertee angefangen. Er schmeckt gar nicht so übel, wie ich befürchtet hatte :) Am Mittwoch hatte ich das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich bin ja kein Frühgeburtskandidat und ich denke, jetzt dürfen sie eh kommen,da ist das vollkommen in Ordnung. Vielleicht mache ich auch noch Heublumensitzbäder, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von susafi am 02.03.2018, 9:14 Uhr

Ich kenne den schon von den letzten beiden Schwangerschaften. Ich finde den sogar lecker.

Da ich nie groß Probleme mit Eröffnung vom Muttermund oder Geburtsverletzungen hatte, mache ich auch nicht mehr.

Also so richtig bereit bin ich noch nicht. Ich kann mir das alles partout noch nicht vorstellen. Ist ja erst das 4. Ich hätte ihn gerne erst nach Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von Skyline1979 am 02.03.2018, 9:20 Uhr

Echt? Von mir aus könnte er sofort raus kommen (ich weiß, dieses Kind ist stur und wird das nicht tun). Ich hab die Schnauze voll vom stöhnen und keuchen, vom mühseligen Bücken und einfach davon, dass jeder Handstreich so anstrengend ist. Außerdem würde ich ihn gerne kennen lernen. Zur Krönung des ganzen habe ich vorhin geniest und mir fein in die Hose gemacht dabei. Nee, es gibt echt Dinge, auf die ich gut und gerne verzichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von susafi am 02.03.2018, 9:25 Uhr

Darauf könnte ich getrost auch verzichten, aber irgendwie habe ich gefühlt noch tausend Dinge zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von DantesEi am 02.03.2018, 9:50 Uhr

Hab mich da nach der Hebammensprechstunde gerichtet- 34.ssw

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von Emilia_Sophie, 34. SSW am 02.03.2018, 10:11 Uhr

Haha, mir gehts ähnlich. Habe heute morgen zu meinem Mann gesagt, dass ich mich jetzt dann aus seinem Schrank bediene. Habe keine Lust für die letzten Wochen noch was neues zu kaufen;-)

Ich nehme dieses Mal nur Schüssler Salze und erspare mir jeglichen grauslig schmeckenden Tee etc.
Ist aber auch schon Nummer 4, bei Kind 1 hab ich auch alles mögliche vom Himbeerblättertee bis zur Damm-Massage gemacht (nie wieder!!!) und trotzdem die schlimmsten Geburtsverletzungen gehabt im Vergleich zu meinen Folgekindern.

Hier ist noch gar nichts bereit, da ich aber immer übertragen habe und auch noch nicht so weit bin, bin ich guter Dinge dass ich noch Zeit habe:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von Michi93, 33. SSW am 02.03.2018, 10:16 Uhr

Ich werde wieder auf alles verzichten.
Hat ja schon 2 Mal ohne irgendwas geklappt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von Skyline1979 am 02.03.2018, 10:29 Uhr

Dammmassage möchte ich auch nicht. Aber bis auf einen Scheidenriss, der halb so wild war, hatte ich auch nie Geburtsverletzungen, so dass ich wieder mit sowas rechnen müsste. Akupunktur hatte ich bei den zwei ersten auch und hinterher hat man natürlich keine Ahnung, ob es ohne noch viel länger gedauert hätte (1. Kind 18 Stunden, 2. Kind 8 Stunden), aber da es nicht schadet, versuch ich es einfach mal. Nochmal 18 Stunden möchte ich eigentlich nicht und wenn ich irgendwas dafür tun kann, dass es nicht so lange dauert, dann versuche ich es wenigstens. Und man sagt ja, dass auch der Glaube Berge versetzen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von Skyline1979 am 02.03.2018, 10:30 Uhr

Dammmassage möchte ich auch nicht. Aber bis auf einen Scheidenriss, der halb so wild war, hatte ich auch nie Geburtsverletzungen, so dass ich wieder mit sowas rechnen müsste. Akupunktur hatte ich bei den zwei ersten auch und hinterher hat man natürlich keine Ahnung, ob es ohne noch viel länger gedauert hätte (1. Kind 18 Stunden, 2. Kind 8 Stunden), aber da es nicht schadet, versuch ich es einfach mal. Nochmal 18 Stunden möchte ich eigentlich nicht und wenn ich irgendwas dafür tun kann, dass es nicht so lange dauert, dann versuche ich es wenigstens. Und man sagt ja, dass auch der Glaube Berge versetzen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von Janni Jan, 32. SSW am 02.03.2018, 10:33 Uhr

Ich denke ich fange auch dann in der 36. Woche an mit Himbeerblättertee (aber auch nur, weim ich den eh noch hier habe und er ganz ok schmeckt). Ansonsten mache ich nichts.
Ich leier gerade meine ganzen Klamotten aus, bei denen ich denke „ist nicht so schlimm, dann kommen die eben hinterher weg“.
Ich hab aber ja auch noch mehr Zeit vor mir, ich rechne eher mit einem Mai-Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von AugSep16, 35. SSW am 02.03.2018, 11:02 Uhr

Ich hab den Tee von einer Freundin geschenkt bekommen. Die hatte den noch übrig. Ich denke so ab nächster übernächster Woche werde ich den mal probieren. Zu dem Zeitpunkt werde ich auch wieder den Epi No hernehmen. Den hab ich schon in der ersten Schwangerschaft verwendet und hatte sehr wenige geburtsverletzungen. Da waren damals alle im Krankenhaus überrascht. Ob es jetzt an dem Teil lag kann ich nicht sagen, aber geschadet hat es auch nicht.
Sonst mache ich nichts.
Meine Maus darf auch gerne eine oder zwei Wochen früher kommen. Ich selbst hab ja am ET Geburtstag. Mein Neffe wird ein paar Tage später 2. Wäre schön wenn nicht alles so nah aneinander liegen würde, so dass sich die Familie nicht immer abstimmen muss wann wer feiert oder noch schlimmer sich die Familie entscheiden muss zu welchen Geburtstag sie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von Reh77 am 02.03.2018, 11:12 Uhr

Ach, wozu Männerkleidung gut ist
Daheim nehme ich die schon eine Weile. Da ist nichts zu eng.
Für draußen habe ich ein paar Sachen, die gerade noch gut sitzen.
Ist ja nicht mehr lang, da kaufe ich nichts neues mehr.

Ich mache nichts, Himbeerblättertee mag ich nicht. Bei den vorherigen Geburten gab es nur einen kleinen Dammriss, nichts schlimmes. Gehe davon aus, wird diesmal nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. Ssw

Antwort von Maiglöckchen2.0, 36. SSW am 02.03.2018, 11:28 Uhr

Ich habe seit dieser Woche mit allem angefangen: Himbeerblättertee (schmeckt nicht so übel, finde ich), Heublumensitzbäder und Dammmassage. Nächste Woche geht es mit Akupunktur los. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch alles gemacht. Die Geburt dauerte von der ersten Wehe bis die Kleine da war 6h und ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen. Ob von den Sachen tatsächlich was geholfen hat, weiß ich natürlich nicht, hat aber offensichtlich nicht geschadet, also mache ich es wieder. Wenn's wieder ähnlich läuft, wäre ich nicht traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.