März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami, 30. SSW am 05.01.2018, 13:06 Uhr

Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Oha, Ich hab mich mit dem Thema Kliniktasche usw. auseinander gesetzt und erste Anschaffungen erledigt

Jetzt hab ich
einen dunkelblauen Kuscheligen Hausanzug mit Jacke

Maxiunterhosen (Liebestöter)
Netzslips
Stilleinlagen
Wöchnerinnen Maxi Vorlagen
Aber: echt coole Espandrills als Hausschuhe.

Wie weit seid ihr ??
P.s. Ich hab meinen Partner raus geschickt beim Auspacken...denn noch... haben wir Sex

 
7 Antworten:

Re: Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Antwort von Nasti4, 32. SSW am 05.01.2018, 14:10 Uhr

. Meinen Mann halten nicht mal die größten liebestöter ab .

Ich habe noch rein gar nix besorgt. Fürs Baby 4 Garnituren Wäsche. Aus, sonst nix.

Warte jetzt mal auf Ende der Ferien ab ( Gott sei dank beginnt Montag die Schule und der Kindergarten wieder) und dann muss ich endlich mal was machen. Ist zwar noch etwas Zeit, aber viel beweglicher werde ich in nächster Zeit nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Antwort von Enia85, 30. SSW am 05.01.2018, 14:34 Uhr

Oh cool,das passt ja.Gerade gestern hab ich mir einen Pyjama mit aufknöpfbarem Oberteil gekauft und schicke Liebestöter ..was ich noch brauche sind Stillbhs und Stilleinlagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Antwort von nadine1983 am 05.01.2018, 15:05 Uhr

Für die Klinik habe ich nichts extrem gekauft. Für zuhause habe ich Jogginghosen benötigt, die nehme ich dann auch mit ins krankenhaus. Lege mir wohl noch das ein oder andere Oberteil zu, man will ja auch tagsüber im Krankenhaus nicht schmuddelig rum laufen. Für die Nacht nehme ich nur aussortierte T-Shirts von meinem Mann. Da mir eh immer warm ist... Schlafhosen muss ich nochmal schauen ob ich genügend habe.
Ansonsten für zuhause werden nur noch Einlagen benötigt.
Für die kleine ist soweit alles da.
Mitte/Ende Januar beginnen wir dann auch mit Laufstall und Co aus Keller zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Antwort von LeLouve am 05.01.2018, 15:55 Uhr

Bei mir fehlen noch ein paar Sachen...Stillshirts, Schlafhosen, Still bhs und Einlagen.

Ansonsten bin ich für den Krankenhausaufenthalt gerüstet.
Für die Kleine fehlen auch nur noch Kleinigkeiten, wie eine Babywanne und Schlafstrampler und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Antwort von Zwergi2018, 31. SSW am 05.01.2018, 16:31 Uhr

Wir besprechen die Kliniktasche in den nächsten Wochen im GVK, hab mich daher noch nicht näher mit beschäftigt. Im besten Fall sind's ja eh nur drei Tage. Ich werde meine Jogginghose u meine Schlappen mitnehmen, 1-2 Schlafanzüge, die ich auch jetzt noch trage und lange Shirts für tagsüber. Soweit ich es bislang mitbekommen habe, bekommt man alles, was man an Einlagen während des Aufenthalts braucht, im KH. Still-BHs habe ich schon zwei, Stilleinlagen auch, weil ab u zu schon Vormilch kommt.
Brauch dann quasi nur noch sexy Schlüpper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Antwort von Knoxvillina, 30. SSW am 05.01.2018, 19:00 Uhr

Da ich seit 7 Wochen in Krankenhaus liege werde ich für die 3 Tage als wöchnerin nicht großartig viel ändern... ein paar Jogginghosen, longshirts, Schlafanzug, normale Unterwäsche wobei ich noch still bhs brauche und Hausschuhe. Stilleinlagen und Vorlagen kommen nur neu dazu :)

Hat eine von euch Erfahrung mit den Wöchnerinnen Vorlagen?
Im KH wir Samu benutzt aber die kleben nicht... sind alle so oder kriegt man noch welche die wie binden auch Klebestreifen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Antwort von Lotusblume84 am 05.01.2018, 19:16 Uhr

Netzslips und Vorlagen gibt's im Krankenhaus. Kann man auch noch ein paar für zuhause einstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich habe das Gefühl das ich sie langsam packen sollte, Ich dachte wir sammeln mal Ideen, was mit muss und was überflüssig. Hier meine Liste: Babkleidung (Strampler, Hose, Bodys, Strümpfe, Strumofhose, Wollanzug und Mütze für Heimfahrt. Spucktücher 3 Stück ...

von Nicoles82, 35. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss nun mal blöd fragen, aber hat einer von euch schon gepackt? Ich bin nun in der 34. Ssw aber gepackt habe ich noch keine Tasche. Jeder fragt mich aber aus der Familie danach. Wann gedenkt ihr, sie zu ...

von kleinEmily, 34. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.