März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snoopy2611  am 26.03.2018, 4:03 Uhr

Starker Gewichtsverlust

Hallo zusammen,
seit 13.3. ist unser Sonnenschein auf der Welt. In der Schwangerschaft habe ich nicht ganz 8 kg zugenommen. Nun innerhalb kürzester Zeit jedoch 12 kg abgenommen. Esse normal, sogar Süßes und das worauf ich in der Schwangerschaft verzichtet habe (z. B. Salami). Fand es anfangs toll wieder in Form zu kommen, aber dass es die letzten Tage so weiterging macht mir etwas Sorgen.
Kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Starker Gewichtsverlust

Antwort von Tinaja am 26.03.2018, 12:21 Uhr

Stillst du denn? Braucht nämlich zusätzliche Kalorien. Ich hab momentan auch immer Hunger... bei meinem ersten Kind habe ich auch schnell viel abgenommen: nach dem KH waren die 10kg Ss-Zunahme bereits weg und danach auch noch weitere 2-3. Für mich war damals die erste Zeit recht stressig: hatte viel Blut verloren, war immer noch K.O., dann das viele nachts aufstehen, stillen, abpumpen, etc. kam z.T. erst gegen Mittag dazu überhaupt zu frühstücken (geht bei mir normal gar nicht!) Bei Kind 2&3 war/ist das alles viel entspannter. Dafür gehts mit dem Abnehmen nicht ganz so fix.
Würde es mal beobachten, genügend essen und v.a. ausruhen und auch mal Hebamme drauf ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Gewichtsverlust

Antwort von Maiglöckchen2.0, 40. SSW am 26.03.2018, 14:35 Uhr

Hallo aus dem April,
ich hatte bei meinen ersten Kind auch sehr schnell Gewicht verloren. Bin eh schon recht zart. Meine Hebamme war damals besorgt. Ihr Tipp war überall in der Wohnung Studentenfutter hinzustellen und sich reichlich zu bedienen. Zusätzlich zu allem anderen. Das hat mir ganz gut geholfen das Gewicht zumindest zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Gewichtsverlust

Antwort von sunshine59, Xx. SSW am 26.03.2018, 14:38 Uhr

Hallo aus dem Februar 2018.
Ich hatte das jetzt auch so. Du musst deutlich mehr Kalorien zu dir nehmen. Volles Stillen braucht viel Energie. Meine Hebamme meinte auch mehr essen. Höre auf dein Bauch- bzw Hungergefühl. Es ist auch nicht schlimm mitten in der Nacht noch etwas zu essen wenn der Magen knurrt.
Ich hatte nach der Geburt 13kg abgenommen obwohl ich nur etwas mehr als 11kg mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Gewichtsverlust

Antwort von Snoopy2611 am 26.03.2018, 20:24 Uhr

Hallo,
das Stillen klappt bisher leider nicht wie erhofft. Hab's auch mit Abpumpen versucht, habe jedoch zu wenig Milch. Füttere daher hauptsächlich Pre-Nahrung. Daher kann es eigentlich nicht vom Stillen kommen. Vermute vielleicht von der Schilddrüse, obwohl ich damit bisher nie Probleme hatte. Werde mal das Blut kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Gewichtsverlust

Antwort von Chrissi1989 am 27.03.2018, 22:56 Uhr

Huhu, also ich habe 9 kg zugenommen in der Schwangerschaft und jetzt 5 Wochen nach der Geburt auch 12 kg runter. Ich stille allerdings voll. Ich esse auch Süßes, hab allerdings nicht mehr so viel Hunger und esse daher kleinere Portionen. Schaffe einfach nicht mehr zu essen.
Mein Baby nimmt aber gut zu! Und das ist die Hauptsache.
Ich finds gut wenn ich so noch ein paar kg verliere ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsverlust

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.