März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happily, 35. SSW am 12.02.2018, 18:46 Uhr

Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Hallo Mädels,

ich packe gerade meine Tasche für den Kreißsaal und frage mich welche Kleidung ich da für die Geburt mitnehme?

Vermutlich gibt es vaginale Untersuchungen, also nichts wo ich lange brim an- und ausziehen brauche.
Ein lockeres T-Shirt klingt gut, aber ich will vielleicht nicht mit nacktem Po da rumlaufen. Meint ihr ein längeres Nachthemd eignet sich? So was müsste ich mir dann nich zulegen.

Wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von Blüte am 12.02.2018, 19:55 Uhr

Ja, ich denke, das ist schon am praktischsten, nen über den Hintern gehendes Hemd/Kleid und oben aufknöpfbar, fürs erste kuscheln haut auf Haut
Aber: bei meiner ersten Geburt ging ja alles so schnell im Kreissaal, da hatte ich einfach an was ich anhatte an dem Tag (Top + Jogginghose) und glaub mir, als alles soweit war, hätte es mir egaler sein können, wer mich wie sieht, was ich grade trage oder auch nicht trage... spielt alles keine Rolle in dem Moment;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von Menixe am 12.02.2018, 20:37 Uhr

Ich hatte auch top und Jogginghose an und fand das prima. Als es die letzen Stunden richtig hart wurde hatte ich dann keine Hose mehr an - da hab ich aber auch den Kreißsaal nicht mehr verlassen, kniete hauptsächlich auf dem Hocker und mir war eh alles scheißegal.

Beim Nachthemd könnte stören, dass es dann so weit hoch gemacht werden muss wenn ctg geschrieben wird. Da ist ein Shirt oder top schon praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von Minimina88 am 12.02.2018, 20:44 Uhr

Huhu aus dem Januar Bus
Also ich gave nur da auch Gedanken drüber gemacht, hatte sogar n Bikini für die Badewanne mit... im Kreißsaal hatte ich anfangs leggings und langes T-shirt und später nur das T-shirt an. Wie gesagt ich hatte mir da auch echt Gedanken drüber gemacht aber letztendlich war mir das dann alles sowas von egal
Überleg dir worin du dich wohlfühlen könntest... und wenn du zu den Nachthemde noch n top mit Jogginghose einpackst...
Alles gute wünsch ich dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von Miss Mary am 12.02.2018, 21:08 Uhr

Ich hatte ein Krankenhaushemd an. Auf dem Gang habe ich mir eine lange Strickjacke drüber gezogen. Ich weiß gar nicht mehr was ich eigentlich für die Geburt dabei hatte aber die meinten damals ich soll das Hemd anziehen und mir war es im Grunde egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von kleene162, 38. SSW am 12.02.2018, 23:10 Uhr

ich habe mir billig 2 XXL T-Shirts besorgt und eins hatte ich noch, was ich schon immer als Nachthemd trage.
Die Shirts gehen über den Po und von daher werde ich damit auch untenrum nackig rumlaufen können. Wenn ich noch mal auf den Flur muss, kann man sich ja noch mal nen Bademantel überwerfen...

Zu Weihnachten hab ich ein Stillnachthemd bekommen. das ist dann für danach ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von GepardenMutter am 13.02.2018, 9:40 Uhr

Huhu
Also mein Plan ist auch ein langes Nachthemd anzuziehen, am liebsten wäre mir eins was bis zum Knie geht, aber seit dem die Kugel alles etwas höher zieht gehen die meisten hemden eh nur bis mitte Oberschenkel

Und so ein kimono wollte ich mir noch besorgen am besten einen zum zu binden.
Fals man mal aufm Flur läuft oder so. Mein Bademantel passt mir nicht mehr... Schaut der ganze Bauch raus.. Und ist mir vom Stoff her auch zu schwer denke nivht das ich dann noch so nen kompletten handtuchstoffbaddmantel tragen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von Enia85, 36. SSW am 13.02.2018, 14:23 Uhr

Ich hab ein Nachthemd und für danach ,zum stillen usw,einen Pyjama mit aufknöpfbarem Oberteil ..aber mal schauen wie es kommt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von Happily, 35. SSW am 13.02.2018, 17:32 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Ich werde dann jetzt nichts extra kaufen. Nehme ein großes T-Shirt mit und eine super bequeme Hose sowie eine lange Strickjacke.
Eigentlich wäre mir ein Nachthemd am liebsten, aber das würde ich danach nie wieder anziehen. Und ich habe hier mitgenommen, dass es mir im Moment der Momente eh sch....egal sein wird, was ich anhabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von Marie88m, 36. SSW am 14.02.2018, 5:42 Uhr

Ich hab mir nachthemden von meiner oma geliehen, das werden echt sexy erste Bilder werden aber sie hat sie zu Hauf , meine OMA ist etwas fülliger, wodurch alles super locker sitzt und man kann sie fürs kuscheln/stillen oben aufknöpfen. Und ich wollte mir auch nichts neues kaufen, was ich danach nie wieder anziehe. Für den Flur hat mir ne freundin ne mega bequeme jogginghose/leggins empfohlen ( kann ja auch kalt werden) und ich nehm meine lieblingshoodiejacke von Yamaha mit, die auch so groß ist dass man darin versinken kann und ist warm.und Socken hab ich gehört soll man mitnehmen, kalte Füße sind wohl nicht so gut bei wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von katyy am 15.02.2018, 6:45 Uhr

Ich komm mal aus dem Februar rüber


Ich hab vor ein paar Tagen entbunden, hatte mir auch so viele Gedanken gemacht, was ich anziehe. Ich wollte nicht so nackig vor allen da liegen und OP Hemd wollte ich schon gar nicht anziehen. Ich hatte auch extra was in der Tasche zum anziehen in Kreißsaal mit.
Am Ende wars mir scheißegal

Hatte erst noch das Top und Jogginghose an, Hose dann ausgezogen, Top irgendwann durch OP Hemd getauscht. Das mitgebrachte Nachthemd hatte ich nach der Geburt an, das lange Shirt hab ich so wie es war wieder mit nach Hause genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit bei der Entbindung - was zieht ihr an?!

Antwort von 87Inga87 am 21.02.2018, 16:32 Uhr

Hallo aus dem januar! Ich kann dir nur raten die kliniktasche nicht so voll zu packen wie es überall steht. Habe selbst mehr als die Hälfte der Sachen unbenutzt wieder mit nach Hause genommen. Hatte für die Zeit der wehen eine Jogginghose mit top an was ich auch bis zu den presswehen so getragen habe. Als die da waren Hose aus und eh auf alles ge********

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindung

Heeei Habt ihr euch schon überlegt wie ihr entbinden möchtet. Da es meine 5 Geburt sein wird würde ich es gerne Zuhause machen also eine Hausgeburt. Aber mein Mann ist auch unsicher falls was passiert, ich kann ihn voll verstehen ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin

Hallo ihr lieben :)) Wir sind heute aktuell bei 11+6 was uns im allgemein sehr Glücklich stimmt da das zittern langsam weniger wird. Weiß denn die ein oder andere auch in meiner Woche ist, schon ihren Entbindungstermin ??? unsere Gyn möchte sich dazu leider nicht äußern ...

von LizMum2be, 11. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Zeitung vom Entbindungstag

Ihr Lieben, hallo aus dem April von einer bald 5-fach Mama. Ich möchte euch kurz vielleicht eine Idee näherbringen, wenn euch Erinnerungen wichtig sind. Seit dem ersten Kind holt mein Mann nach der Entbindung die regionalen Tageszeitungen vom Geburtstag des Kindes. So ...

von beyondthemaze 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.