März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17, 17. SSW am 17.09.2017, 10:07 Uhr

Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Huhu, ich hab mal eine blöde Frage. Normalerweise schlafe ich immer bzw. versuche immer nachts auf der Seite zu schlafen. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass ich auf dem Bauch lag. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Kann es gefährlich sein dies bezüglich, sodass die Versorgung des Kindes durch das auf dem Bauch schlafen eingeschränkt sein könnte?! Nein oder? Bin in der 17 Ssw. Bitte nehmt mir die Ängste :) LG

 
3 Antworten:

Re: Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Antwort von Skyline1979, 13. SSW am 17.09.2017, 12:17 Uhr

Hallo Sommertraum,

bei Rund ums Baby gibt's auch Experten, die zu bestimmten Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Babypflege und Kindererziehung antworten. Deine Frage gab es auch schon mal bei Dr. Bluni, schau mal http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Vorderwandplazenta_160141.htm

Du kannst in diesen Expertenforen auch immer nach Stichworten suchen, das finde ich manches Mal nützlich. Wie du siehst ist alles halb so wild. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Antwort von Zwergi2018, 16. SSW am 18.09.2017, 9:15 Uhr

Huhu,
da man ja nicht beeinflussen kann, wie man nachts liegt, denke ich, dass die Natur das schon so eingerichtet hat, dass es kein Problem ist
Matratze und das drumherum am Bauch federn ja auch noch ab. Außerdem würde es ja auch keinen Unterschied machen, ob nun Hinter- oder Vorderwandplazenta, denn "eingequetscht" wird das ganze ja im liegen irgendwie immer.
Ich denke du brauchst dir da keine Gedanken zu machen.
Früher haben Sie in den Höhlen auf dem nackten Fels geschlafen und trotzdem kamen die Babys zu Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Antwort von schneggerl, 17. SSW am 20.09.2017, 10:41 Uhr

Hallo, ich habe bis jetzt noch nicht groß gehört dass es schaden könnte. Habe auch immer einer Vorderwandplazenta gehabt und schlafe immer auf dem Bauch. Alle drei Kinder sind gesund und munter
Schlafe auch jetzt noch auf dem Bauch allerdings mit angewinkeltem Bein sonst drückts.
Brauchst keine Angst haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hey Ihr Lieben, ich bin jetzt fast in der 18.Ssw und habe leider eine Vorderwandplazenta. Meine FÄ meinte, dass ich unseren Zwerg später spüren werde als andere. Mich interessiert ob ihr schon den Zwerg spürt und ob noch jemand ne Vorderwandplazenta hat?

von Märzwunder, 17. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.