März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17 am 12.02.2018, 16:07 Uhr

Bald kommt das kleine Wunder :-)

Huhu ihr Lieben, könnt ihr es auch kaum erwarten, bis ihr euren kleinen Schatz endlich in die Arme schließen könnt? Nun kann man endlich schon fast die Tage zählen, so nah ist der Geburtstermin. Bei mir ist der ET am 03.03. - also 19 Tage noch. Ich werde langsam aufgeregt - so langsam denkt man doch öfter mal an die Geburt - aber richtig Schiss hab ich jetzt nicht, ich bin ja dort im Krankenhaus in guten und erfahrenen Händen! Ich bin einfach nur froh, meinen Körper wieder für mich zu haben - normal wieder schlafen zu können, sich ohne Schmerzen zu drehen, kein lästiges Sodbrennen mehr, keine schwache Blase mehr - herrlich! Ich weiß, dafür kommen andere Probleme als frisch gebackene Mama auf mich zu, aber ich denke doch irgendwie, dass ich mit den folgenden Problemen besser klarkommen werde, als jetzt in der Schwangerschaft! Ich freue mich so sehr auf meine Tochter und hoffe, dass alles gut verläuft, die gesamte Geburt und die kleine Maus gesund zur Welt kommt! In 3 Tagen habe ich meinen vorletzten Termin vor meiner Entbindung - mal sehen ob sie nun fest mit dem Köpfchen ins Becken drückt! Beim letzten mal sagte die FÄ zu mir, falls ich jetzt einen Blasensprung bekommen würde, müsste ich auf jeden Fall liegend ins Krankenhaus transportiert werden, wegen dem Nabelschnurvorfall. Aber ich hoffe einfach, dass die Kleine sich innerhalb der nächsten paar Tage fest ins Becken drückt, sodass ich ganz normal mit meinem Freund ins KH fahren kann, falls es losgehen sollte.

Naja, ihr könnt ja mal berichten wann ihr ET habt und wie es euch so in der Schwangerschaft verläuft und wie es euren kleinen Bauchbewohnern so geht. Meine war beim letzten Termin vor knapp 2 Wochen schon 50 cm groß und wog um die 2600-2700 g! Bin gespannt, wie es in 3 Tagen aussieht :-)

Liebe Grüße, euer Sommertraum17

 
7 Antworten:

Re: Bald kommt das kleine Wunder :-)

Antwort von Nasti4, 37. SSW am 12.02.2018, 16:59 Uhr

Huhu, unsere Tage sind gezählt. ET wäre der 08.03. da aber der Wuzi in BEL liegt, gibt es eine Sectio am 26.02. Irgendwie total komisch dass so genau zu wissen. Bin natürlich auch traurig keine natürliche Geburt mehr zu haben, aber ist halt so. Meine Gedanken kreisen auch schon um die Zeit danach.... 4 Kinder wird eine Herausforderung, aber ich freue mich darauf

Bin auch schon froh, wenn mein Körper wieder mir gehört, ich genieße die Schwangerschaft sehr wohl, aber auf die vielen Wehwehchen die jetzt da sind, kann ich gerne bald verzichten

Baaaaaalllldddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kommt das kleine Wunder :-)

Antwort von nadine1983, 34. SSW am 12.02.2018, 17:11 Uhr

Mein ET wäre der 29.03. allerdings hatte ich heute Termin bei meiner FÄ und die meinte, die kleine ist so groß und schwer, das ich eigentlich zwei Wochen weiter wäre.
Bei mir wird es definitiv ein Kaiserschnitt und nun heißt es warten, was nächste Woche beim Geburtsplanungsgespräch raus kommt. Frauenärztin geht davon aus, das mein Kaiserschnitt früher als 10 Tage vor ET stattfinden wird.
Bin auch schon froh, wenn die kleine dann da ist. Wieder mehr toben mit den zwei großen, ohne das man auf Bauch aufpassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kommt das kleine Wunder :-)

Antwort von RINA0209, 35. SSW am 12.02.2018, 17:51 Uhr

Mein ET ist am 23.3.. bisher BEL. Mal abwarten. Kaiserschnitt möchte ich nicht und hoffe aufs drehen.

Ansonsten freu ich mich auf die Geburt. Natürlich nicht auf den Zeitpunkt ab 8cm , denn ab da weiss ich werde ich wieder schrecklich leiden. Aber sobald der Kopf da ist ist alles gut.

Ansonsten habe ich natürlich Wehwechen. Aber sind ja nur noch 5 Wochen und ich fand ab der 30ten ist ruckzuck Wochenwechsel.

Es ist voraussichtlich meine letzte Schwangerschaft. Ok habe ich nach der 2ten Geburt auch gesagt. Aber 4 reichen jetzt .... Möchte irgendwann auch mal wieder schlafen. War und bin gerne schwanger. Wir machen noch einen Gipsabdruck und den GVK zu Ende und warten dann auf unseren Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kommt das kleine Wunder :-)

Antwort von Silvabo, 35. SSW am 12.02.2018, 21:03 Uhr

Mein ET wäre auch erst am 22.3. - mal sehen, wie weit wir kommen.
Leider steht nach dem heutigen Kontrolltermin im KH doch erneut ein Kaiserschnitt im Raum, da der kleine Mann gut 3-4 Wochen hinterher hinkt. :-(
Heute bei 34+4 ssw wurde er auf 1800 gr geschätzt - ich hoffe so sehr, dass wir noch die 2,5 kg anpeilen und eine spontane versuchen können.
Aber irgendwie rast die Zeit auch gerade extrem - schwupps, schon ist März und dann gehts hier rund im Bus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kommt das kleine Wunder :-)

Antwort von LeLouve, 37. SSW am 12.02.2018, 21:51 Uhr

Mein ET ist der 10.03 und ich freue mich so sehr auf unsere kleine Maus!
Auch wenn eine vorzeitige Einleitung im Raum steht, hoffe ich doch, dass wir es recht nah an den ET schaffen.
Ich kann irgendwie auch immer noch nicht glauben, dass alles fertig ist und nur noch auf die Ankunft unseres Schatz es wartet.
Ich kontrolliere alles wieder und wieder, gehe die Anträge durch und stelle fest- alles fertig
Inzwischen muss ich mich bremsen um nicht noch mehr zu kaufen.

Ich freue mich aufs kuscheln und kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kommt das kleine Wunder :-)

Antwort von kleene162, 38. SSW am 12.02.2018, 23:05 Uhr

wir haben den 02.03. als Termin.
Gewichtsmäßig lagen wir immer an der oberen Grenze, was mir so langsam Sorgen bereitet.
letzte Woche war ich bei 36+5 beim FA und da wurde die Maus auf 3275g geschätzt. gut 49 cm groß, KU 34cm.
Das hat mich dann doch wieder etwas beruhigt.
Nun sind wir in die 38. SSW gekugelt und werden langsam unruhig...Heute hatte ich immer mal wieder ganz schöne Schmerzen im Beckenbereich und im Lendenwirbelbereich. Senkwehen??
naja. auf jeden Fall muss ich morgen unbedingt mal die Kliniktasche packen!!!

ich hab auch irgendwie keine Angst vor der Geburt, aber irgendwie schon :D
Also Angst mehr so davor, dass was schief geht, oder so.. nicht vor der Geburt selber...
und ich bin auch sehr aufgeregt vor dem, was dann kommt. es ist unser erstes Kind und soviel ungewisses..

Ansonsten freue ich mich auch schon sehr darauf mich wieder in für mich bequeme Positionen zu begeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald kommt das kleine Wunder :-)

Antwort von Marie88m, 36. SSW am 14.02.2018, 5:30 Uhr

Ich hab am 15.03 Termin und freu mich schon wie eine Verückte sie bald auch im Arm halten zu dürfen. Anderseits ist das alles noch so mega unwirklich für mich. Bald bin ich wirklich Mama. Und ich entscheide selbst und kann das kind auch nicht abgeben. Hab viiiiel babysitter- und tantenerfahrung, auch mit den ganz kleinen, aber das ist ja dich was anderes.
Wehwehchen hatte ich ja bis jetzt echt gar keine ich mein das ständig pipi müssen und so langsam werd ich unbehebiger, aber naja was solls. Trozdem bin ich auch froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich hab und es wieder sushi und mett gibt
Vor der Geburt selber hab ich schon mega Respekt. Ich hab aber irgendwie viel mehr Angst davor, das mein Mann in letzter Sekunde doch nicht mitkommt. Das wäre für mich echt eine Katastrophe. Er glaubt selbst immer er ist nicht hilfreich, ihm wird in arztpraxen/kliniken schlecht und er kann kein Blut sehen, aber ich fühl mich in seiner Gegenwart immer so sicher, weil ich weiß, dass er auf mich besser aufpasst als auf sich selbst, dass ich mir das ohne ihn nicht vorstellen kann. Und obwohl ich ihm das gerne ersparen würde, muss er da glaub einfach durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.