Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 18.04.2018, 23:55 Uhr

Wie sieht es bei Euch aus?

Speikinder sind Gedeihkinder. Den Spruch scheint mein Kleiner (jetzt sechseinhalb Wochen alt) echt zu beherzigen. Er spuckt wie ein Weltmeister, aber hat in den letzten fünf Wochen, seit er sein Geburtsgewicht wieder hatte, schon 2200g zugenommen (jetzt gute 5300g; das hatte die Große erst nach doppelt so langer Zeit, obwohl sie beide mit etwa 3000g gestartet sind). Ich frage mich, woher er das nimmt und staune jeden Tag, wie groß er schon ist. Von dem zarten Neugeborenen ist so gar nichts mehr zu sehen. Er lacht und "erzählt" seit gestern auch richtig, total niedlich.

Mir selbst geht es auch viel besser. Meine Geburtsverletzungen und auch die Brust machen mir bisweilen noch etwas zu schaffen, aber psychisch ist es viel, viel besser. Ich hab ja diese tolle Hebamme mit der Emotionellen Ersten Hilfe (EEH), die hat mir enorm geholfen, und inzwischen finde ich es wirklich schön, dass unser Kleiner bei uns ist.
Zudem ist er auch bisher so pflegeleicht und schläft noch ganz, ganz viel, das macht alles so viel einfacher als ich erwartet hatte, auch im Zusammenspiel mit der Großen, die sich im Übrigen wirklich toll macht und viel Mühe gibt als große Schwester. Ich glaube, diesmal werde ich die frühe Babyzeit tatsächlich (auch) positiv in Erinnerung behalten. Ich kann es mittlerweile echt nachvollziehen, dass man diese Zeit schön finden kann.
Selbst beim Stillen haben wir doch nochmal die Kurve gekriegt, nachdem ich mich ja eigentlich schon zum Abstillen entschlossen hatte. Und die Geburt, so sehr sie mir körperlich noch zu schaffen macht, hatte irgendwie was Heilsames. Die Erinnerungen an den Kaiserschnitt vom ersten Mal verfolgen mich nicht mehr; ich kann endlich meinen Frieden damit schließen. Also insgesamt läuft es so glatt und geht es mir gerade sooo viel besser als ich befürchtet hatte. Ich bin so dankbar dafür.

Mögt Ihr mal erzählen, wie es Euch und Euren Mäusen inzwischen so geht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.