Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenka287, 18. SSW am 12.09.2017, 10:07 Uhr

Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Hey ihr Lieben , also wir hoffen auf ein Outing in der 20 ssw:D
Ich warte aber erstmal sehnsüchtig auf kindsbewegung..

Momentan kaufen meine Eltern neutrale Sachen..

Ab wann wollt ihr denn alles beisammen haben ? Und wann wollt ihr das Kinderzimmer einrichten?

Lg

 
23 Antworten:

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von Menixe am 12.09.2017, 10:47 Uhr

Also bei meiner großen haben wir im letzten Drittel der Schwangerschaft das Kinderzimmer eingerichtet. Wenn man streichen will und neue Möbel kauft ist es sinnvoll alles schon einige Wochen bevor das Baby kommt fertig zu machen, denn die Farben und Lacke dünsten noch eine ganze Weile aus.
diesmal werden wir aber nur das Babybett im Schlafzimmer aufbauen und dort einen Wickelsufsatz auf die Kommode machen - ein eigenes Zimmer gibt es erstmal nicht. Dem Baby ist es eigentlich auch egal ob es erst mit ein paar Wochen, Monaten oder einem Jahr ein eigenes Zimmer bekommt, aber beim zweiten ist man da denk ich auch etwas pragmatischer. :)

Ich konnt es bei meiner großen aber gar nicht abwarten, das Zimmer fertig zu machen. So ein Babyzimmer ist einfach was Schönes!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von katyy, 18. SSW am 12.09.2017, 10:52 Uhr

Hey :)

Wir haben erstmal kein Kinderzimmer. Das Kinderbett kommt in unser Schlafzimmer, wir bekommen es von der Familie meine Mannes. Genau so auch den Kinderwagen. Klamotten hab ich schon ganz viel

Meine Mama wird zum ersten Mal Oma und geht gerade so gerne shoppen. Vor allem seit dem wir wissen, dass es ein Mädchen wird.

Werde mich jetzt erstmal zurück halten. Wenn ich was sehe, was mir gefällt, Krabbeldecke zB kauf ich es aber

Mein Ziel ist es, bis Ende Dezember alles fertig zu haben. Lieber noch eher, wir wohnen in Hamburg und kurz vor Weihnachten mag ich da nicht in die Stadt. Mag auch nicht hochschwanger shoppen gehen in Januar. Man weiß ja nie, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von Nuller-Anni, 17. SSW am 12.09.2017, 11:11 Uhr

Da wir das Geschlecht auch noch nicht wissen, haben wir bei dem letzen Basar nur ein paar neutrale sachen gekauft.
War gar nicht so einfach.
Ich hoffe auch auf ein Outing in der 19 SSW.
Fürs Kinderzimmer haben wir am wochenende einen neutralen Teppich gekauft. Der musste einfach mit Und dazu richten wir jetzt das Kinderzimmer (Tapeten etc) ein. Wollten sowieso kein ganz typisches Zimmer haben.
Die Möbel wollten wir sowieso komplett in weiß halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von Klaas1978, 18. SSW am 12.09.2017, 11:12 Uhr

Hallo,

mein Tipp ist es so früh wie möglich (wenn das Outing es zulässt!) zu beginnen.
In meiner ersten Ss gings mir bis auf den Start immer blendend und dann wars so ab 32./33. ssw auf einmal rum und ich war ein Totalschaden.
Die Shoppingtouren waren dann echt eine Qual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von oOoCharLyoOo, 17. SSW am 12.09.2017, 11:21 Uhr

Bei uns wird das Baby auch erstmal kein eigenes Zimmer bekommen. Wir haben zwar ein großes Haus aber irgendwie doch kein Platz. Wir haben ein Durchgangszimmer wo ich gerade dabei bin es zu endräumen, wo dann das Spielzimmer für beide Kinder hinkommt. Unsere große Maus lässt es zu dass das Geschwisterchen mit in ihr Zimmer kann. Die erste Zeit wird es sicherlich bei uns bleiben. Morgen habe ich einen Frauenarzttermin und hoffe auch endlich auf ein Outing, wobei ich es bei meiner Tochter erst in der 22. Schwangerschaftswoche erfahren habe. Da es mir momentan aber nicht so gut geht, kann ich mich nicht aufraffen etwas zu tun. Ich liege mit Hyperemesis und Erkältung flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von Pippi_Lotte, 17. SSW am 12.09.2017, 11:37 Uhr

Wir werden auch kein Kinderzimmer haben und ich denke das ist in dem ersten Jahr eh völlig egal. Und wenn wir merken jetzt wird es soweit, dass der Knirps ein eigenes Reich braucht, dann ziehen wir um.

Ich hab hier und da schon ein paar neutrale Klamotten geschenkt bekommen aber nun da wir wissen das es ein Junge wird, haben sich schon ganz viele befreundete Familien mit kleinen Jungs gemeldet, dass wir aaaaall ihre Klamotten haben können Da warte ich erstmal ab was da alles dabei ist, bevor ich jetzt wie wild shoppen gehe.

Bis Dezember hätte ich aber auch gerne schon alles, damit die letzten zwei Monate entspannt werden. ....mhh wenn ich so überlege muss ich mcih dann aber ganz schön ranhalten jetzt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von Lynn, 20. SSW am 12.09.2017, 12:34 Uhr

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf ein Outing. Nächste Woche beim 2. Screening (21ssw) ist es hoffentlich so weit und dann wird das Kinderzimmer eingerichtet ich freu mich schon riesig.
Neutrale Sachen habe ich natürlich auch schon eingekauft, konnte mich einfach nicht zurückhalten
Bis Dezember sollten dann auch alle Möbel eingetroffen sein, so dass wir komplett fertig ins neue Jahr starten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von ClaudeMi, 19. SSW am 12.09.2017, 13:01 Uhr

An die "kein eigenes Zimmer"-Mamis: Habt ihr denn für den Fall der Fälle ein Zimmer in der Hinterhand? Wir 3 waren damals absolut nicht in der Lage zum Schlafen im gleichen Zimmer. Alle blieben wach bzw wurden es immer wieder. Als die Maus auf Anraten der Hebi nach 4 Monaten (davon nur 2 im Schlafzimmer, 2 im KH) endlich ausgezogen ist, tat mir das im Mutti-Herz sehr weh (ich wollte eigentlich, dass die Maus 1 Jahr bei uns bleibt), aber alle konnten nachts plötzlich schlafen.

Wir haben bisher Kinderzimmer und Kinderwagen für die Zwillinge gekauft. Die KiZi-Renovierung ist im Rohbau-Stadium. Den Maxicosi und den 2. Kindersitz (auch newbornfähig) werden wir von der großen nehmen. Klamotten hab ich auf einigen Basaren in 50-62 geshoppt. Würde für den Anfang fast schon reichen, aber "ein bisschen" was wird noch dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von GelbeBlume, 19. SSW am 12.09.2017, 13:16 Uhr

Hallo,

wir haben schon alles. Na ja, fast.
Kinderwagen, Babyschale, etc. sind von meinen 2 Großen noch gut.

Allerdings werden wir das große Schlafzimmer mit dem Kinderzimmer vom Sohnemann tauschen. Sohnemann und das Baby kommen dann erst einmal zusammen in ein Zimmer. Die Große kommt nächstes Jahr in die Schule und behält ihr Zimmer. Neue Möbel brauchen wir noch nicht.
Sobald die 2 Kleinen nach eigenen Zimmern schreien, ziehen wir Eltern in das Gästezimmer im Keller. Dann hat jedes Kind sein eigenes Reich.

Das Baby, vermutlich ein Mädchen, schläft erstmal neben mir.
Ich würde gerne stillen und stehe nachts ungerne auf.
Das hat bei den Großen ganz gut geklappt. Hoffentlich wieder.

Was neu her muss ist eine Tragehilfe und ein Auto mit 3 vollwertigen Rückbanksitzen. Wir suchen schon. Sind aber unschlüssig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von ClaudeMi am 12.09.2017, 13:31 Uhr

Huhuuu, wir suchen auch nach nem Auto. Anforderung: kein Diesel und 3 Isofix-Plätze hinten, wo die Monster-Kindersitze auch gut hinpassen. Ich will ja auch jedes Kind auf seinem Platz an-/abschnallen können. Klar ist inzwischen, dass es ein 7sitzer wird. Opel find ich zuverlässig, ein Zafira könnte es werden. Dann gab's noch ein paar andere zur Auswahl.... Aber ich hab die Namen vergessen. Seat Alhambra?! War aber hier in der Gegend nicht in unserer Preislage und nur als Diesel zu bekommen. Echt schwierig!
Ach ja, uns lila muss er sein ;-) ...fordert zumindest unsere 3jährige :D

Worauf wollt ihr achten? Gibt's schon Favoriten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von GelbeBlume, 19. SSW am 12.09.2017, 13:56 Uhr

Hallo Claudemi,

mein Mann hätte gerne ein Bussle.
Momentan haben wir einen Mazda 5. 7 Sitzer. Allerdings passen nur 2 Kindersitze nebeneinander. Nicht einmal ich passe dazwischen. Quetsch.

Wünsche sind Folgende:
3 Isofix nebeneinander. Evtl. noch Plätze für Mitfahrer, Familie oder Freunde.
Großer Kofferraum für 2 Kinderwägen, bzw. später Rolli oder Gehhilfe plus das Übliche Gepäck (Laufrad, Dreirad, ...)
Anhängekupplung mit vernünftiger Zuglast.
Möglichst Automatik, aber nicht zwingend.
Und die Tochter will ein blau-pinkes Auto. Grins.

Mein Mann informiert sich gerade über den Ford Tourneo Custom.
Mein Isofixwunsch passt bei dem Fahrzeug leider nicht.
Er hat zwar 3. Aber auf 2 Reihen verteilt und dann noch hinten mittig.
Echt doof.
Bin gespannt, was es am Ende wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von Steffi_2015, 19. SSW am 12.09.2017, 14:23 Uhr

Beim letzten Mal waren wir Ende November mit allem fertig. War auch gut do, denn 1 Woche später lag ich im Krankenhaus... Ich war dann zwischendurch nochmal shoppen weil alle Klamotten zu groß waren....
Diesmal brauchen wir nur ein neues Bett und einen neuen Kleiderschrank. Werden wir sicher auch im November besorgen.
Je nach Outing brauchen wir auch noch neue Kleidung. Aber nächste Woche hab ich FA Termin und Feindiagnostik, da sollte es sich dann outen;-) Im Oktober/November sind hier noch Basare. Da werde ich dann noch die letzten Sachen besorgen.
Alle Sachen werde ich dann im Dezember/Januar waschen und einräumen. So zumindest mein Plan und ich hoffe der Zwerg im Bauch spielt mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von Reschi3, 20. SSW am 12.09.2017, 14:29 Uhr

Wir haben ein neues Kinderzimmer gekauft, das alte wird bald abgebaut, neu gestrichen und das neue aufgebaut.
Kinderwagen, Maxicosi, Babybett etc. können wir zum Glück weiter verwenden, da das alles neutral ist.
Babygewand wird ab nächste Woche aussortiert und dann schön langsam wieder eingekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von sunshine59, 17. SSW am 12.09.2017, 15:08 Uhr

Da es bisher kein Outing gab habe ich auch nur 4 neutrale Bodys Gr.62, den Schnäppchen Kinderwagen und einen Maxi Cosi gekauft. Übernächste Woche darf ich zum vorgezogenen Organscreening in die Uniklinik und ich hoffe da auch auf ein Outing sowie das meine Antikörper auch weitehin Winterschlaf halten und den Krümel nicht attackieren.
Danach kann ich bei 2 Freundinnen mir die Babysachen ansehen und aussuchen. Und der Shoppingwahn darf beginnen
Im Dezember wollen wir umziehen und dann wird das Zimmer grob eingerichtet. Ich rechne damit, dass Krümel genau wie die große Schwester mind. 3/4 Jahr im Schlafzimmer bleibt und erst dann ins eigene Zimmer zieht. Also ist noch genau Zeit da dort zu wurschteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von Lenka287 am 12.09.2017, 15:23 Uhr

Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung und von daher bietet sich ein eigenes Zimmer an.

Wir wollen eigentlich ein graues Zimmer, mit Sternen in weiß.

Möbel kommen auch weiß, und dementsprechend wollen wir ob Junge oder Mädchen in den Farben den Rest einrichten.

Eigentlich würde ich gerne im November alles fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von Bensia, 20. SSW am 12.09.2017, 16:08 Uhr

Unser Kleines bekommt zwar ein eigenes Zimmer, aber ich richte dort gleichzeitig meine Leseecke ein. Da wir noch nicht wissen was es wird, aber mir das Waldthema für ein Kinderzimmer gut gefällt. habe ich dort meinen grünen Teppich sowie Gardinen mit Waldtiere-Gute-Nacht-Muster bei Roller geholt.
Als Lampe bekommt es eine von Ikea die man zu ner Kugel zusammenziehen kann oder auseinander ziehen kann, sodass man wunderbar das Licht regulieren kann.
Von einer Wickelkommode wurde uns abgeraten, da man diese wohl kaum benutzt.
Einen Schrank zum reinlegen der Sachen haben wir auch schon in weiß. Das Bettchen soll eins zum mitwachsen sein, da ich nicht so schnell wieder ein neues kaufen mag. Das wird von den Schwiegereltern gesponsert.
Hoffen auch auf ein Outing nächste Woche und dann wird auch endlich die Uroma zu ihrem Geburtstag mit eingeweiht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von oOoCharLyoOo, 17. SSW am 12.09.2017, 17:32 Uhr

Also wir haben ein großes Haus und wenn wir ein bisschen umbauen wird auch ein zweites Kinderzimmer entstehen... aber erstmal bleibt es bei uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von oOoCharLyoOo, 17. SSW am 12.09.2017, 17:36 Uhr

Hallo GelbeBlume,
Wir haben uns gerade letzten Monat den Ford Tourneo Custom gekauft. Und wir sind sehr zufrieden damit. Wirklich größer Stauraum und sehr hoher Komfort. Das mit dem Isofix stimmt, aber früher gab es so was auch nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von Mf2016, 18. SSW am 12.09.2017, 18:57 Uhr

Also Kinderwagen bestelle ich jetzt die Tage weil der 16 Wochen Lieferzeit hat. Cybex Kinderschale hole ich im Dezember wegen der Garantie und Kinderzimmer wird auch im nächsten Monat bestellt und alles soll Ende des Jahres fertig sein :)

Bin nicht so der Typ für gebrauchte Sachen und kaufe deswegen alles neu deswegen nach und nach kommt doch ne stolze Summe zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von ClaudeMi am 12.09.2017, 20:13 Uhr

Ich möchte ungern sowas Großes
Mein Mann ist total auf Isofix-Plätze für alle fixiert. Ich glaube inzwischen auch, dass man mit nem Kindersitz und angemessener Fahrweise gut genug für die Sicherheit der Mäuse gesorgt hat. Schließlich kann einem tagtäglich das Schlimmste passieren, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von ClaudeMi am 12.09.2017, 20:22 Uhr

Ich wollte auch ganz viel neu kaufen für unsere Große. Hat sich dann mit der Zeit geändert....
Rein praktisch gesehen: Dann muss das Baby gelbe Medikamente nehmen und spuckt alles wieder aus - neuer, weißer Stickpulli ruiniert (15€). Die Windel läuft richtig schön aus und die Flecken gehen nicht mehr richtig raus. Ab der Beikost werden die Flecken sowieso hartnäckiger....... (Beisdiele von Kind 1, ich hätte noch viele weitere)
Darüber hinaus haben gebrauchte Kleidungsstücke noch 2 Riesen Vorteile: Du siehst ihnen schon an, ob sie die Waschmaschine gut überstehen (auch manche Markenkleidung wird so schnell schäbbig), und die Chemikalien, die vielleicht bei der Herstellung benutzt wurden sind definitiv schon rausgewaschen.
Zu guter Letzt sind ja die Kosten auch nicht ganz unwichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von GelbeBlume am 12.09.2017, 20:53 Uhr

Hi,
die Größe vom Tourneo stört mich nicht groß. Wir würden den Kurzen nehmen,
der noch auf normale Parkplätze passt.
Am Steuer sitzt man eigentlich angenehm hoch.
Und allein wegen dem Isofix würde ich ihn auch nicht ablehnen.
Unsere Kindersitze konnten bisher immer mit Gurt oder Isofix befestigt werden.
Unsere Base von der Babyschale kann dank erstem Auto auch nur mit Gurt fixiert werden.
Der Platz ist echt super und der Preis auch. Grins.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Antwort von mlle.sakura, 18. SSW am 12.09.2017, 21:18 Uhr

Das mit der Wickelkommode kann ich nicht bestätigen wir wickeln auch jetzt nach über 2 Jahren noch meist auf dem Wickeltisch (ist wirklich nur ein Tisch ohne Stauraum)
Auf dem Bett oder sonst wo wickeln wäre mir zu riskant...jetzt wollen wir eine richtige Wickelkommode holen, in der Platz für Windeln, Bodies, Tücher usw ist. Vor allem, da wir jetzt mit Stoff wickeln wollen, möchte ich das ein bisschen besser organisiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hab grad das Zimmer meines Sohnes umgeräumt!

Hab schon Nestbautrieb... naja, das Bett stand erst neben der Tür und das war immer so Platzraubend. Dazu kommt das er nur drunter schläft... Hab heute tolle Cars Auslegware im Resterposten bekommen, da wird er sich freuen(er ist bis Samstag bei seinem ...

von Princess01, 7. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.