Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 02.10.2018, 16:52 Uhr

Stehen

Hey!
Unser "Kleiner" krabbelt seit 3 Wochen und seit dem wird sich auch eifrig überall hochgezogen. Mittlerweile klappt das so gut, dass er wirklich lange dann stehen kann. Problem ist nur, dass er sich wirklich überall hochziehen will...auch an Dingen die wackeln oder leicht umkippen.

Meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Laufstall? Macht das Sinn? Irgendwie will er ja die Welt erkunden... Aber einmal nicht hingeschaut, gibt ein lautes Bumm und das Geweine ist groß :D

 
8 Antworten:

Re: Stehen

Antwort von Glaseule am 02.10.2018, 17:55 Uhr

Wir haben einen Laufstall, und manchmal sitzt unser Mini da auch drin. Er spielt da meistens sehr zufrieden, wobei er, wenn ich ihm meine volle Aufmerksamkeit schenken kann, auch viel in der Wohnung unterwegs ist. Nur im Laufstall zu sein fände er wahrscheinlich nicht so toll. Aber so hat er dort bestimmte Spielsachen, die er gut findet und auch genug Platz, um sich motorisch auszuprobieren. Und ich kann auch mal in Ruhe duschen oder mich voll um die Große kümmern, wenn sie etwas exclusive Mama-Zeit braucht. Wenn er wieder raus will, meldet er sich und darf dann natürlich auch wieder raus. Der Laufstall ist etwas über einen Meter lang und breit. Oder 1,20m, ich bin mir nicht ganz sicher. Bislang sind hier alle inklusive Baby glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von Klaas1978 am 02.10.2018, 18:17 Uhr

Wir hatten ein Laufgitter haben es aber abgeschafft. Die Großen wollten ständig rüberklettern...eine ist ziemlich heftig mit dem Kopf aufgeschlagen als sie sich übers Gitter gehangelt hat. Mein Kleiner sieht grad echt aus wie misshandelt. Lauter blaue Flecken im Gesicht da er ständig stürzt. Und er hat immer wieder kleine Teile im Mund.
Ich fand so ein Laufgitter also sehr nützlich. Man kann ja nicht immer zur Stelle sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 02.10.2018, 19:53 Uhr

Nö haben keins,hatten wir schon bei der Großen nicht. Meine Kinder haben einen unheimlichen Bewegungsdrang und eine großen Radius,die hätten mir was gehustet,wenn ich sie da reingesteckt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von Lynn am 02.10.2018, 21:18 Uhr

Hier ist es ganz genauso. Deshalb haben wir einen Laufstall. Sie ist dort gerne drin, denn da kann sie sich hochziehen und mittlerweile auch ein paar Schritte entlang gehen. Von dort aus schaut sie mir gerne beim saugen zu oder wenn ich am kochen bin, insgesamt ne 1h am Tag wird dort drin verbracht. Wenn sie raus möchte, meldet sie sich. Aber sie hat da drin Spielzeug, welches es "außerhalb" nicht gibt und das gefällt ihr natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von Menixe am 03.10.2018, 6:37 Uhr

Wir haben auch einen Laufstall und ich finde das sehr praktisch. Die meiste Zeit krabbelt die Mini einfach frei durchs Wohnzimmer, aber hin und wieder sitzt sie auch da drin und spielt. Das ist wirklich angenehm, wenn man mal grad nicht die ganze Zeit gucken kann oder auf Toilette muss usw. Mit der Großen ist das kein Problem, sie weiß dass sie nicht dran klettern darf und hält sich da auch dran.
Die Große war damals immer nur kurze Zeit im Laufstall zufrieden, hat aber dort auch sobald sie sitzen konnte fleißig stehen und laufen geübt. Da konnte sie sich gut festhalten/hochziehen und es konnte nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von Pippi_Lotte am 03.10.2018, 8:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke wir probieren es einfach mal mit einem gebrauchten aus. Vielleicht ist das ja was für ihn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von Zava-Mamy am 03.10.2018, 11:50 Uhr

Wir hatten auch nie eines und es auch nie gemisst. So ein Teil verbraucht ne Menge Platz und Salome wäre entrüstet, wenn sie nicht die gesamte Wohnung erkunden und sich bei den Geschwistern aufhalten dürfte Bei uns stehen eigtl. Keine kippbaren Sachen herum. Und auch sonst gibt es eigtl keine echten Gefahrenquellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ein bisschen Neid...

Antwort von milkyway82 am 04.10.2018, 23:00 Uhr

ein bisschen neidisch bin ich ja schon irgendwie, dass ich hier noch so ein Rumliegebaby habe, wenn ich das alles so lese.
Mein Kleiner hätte zum Krabbeln/Sitzen etc. gar nicht die Muskeln. Erst recht nicht zum Laufen...
Aber gemach gemach.
Beim Grossen brauchte es auch viiiiiiel Geduld und ein Krabbelkind mag ich gerade auch irgendwie noch nicht haben. Aber sitzen wäre toll (und eine Erleichterung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nestbautrieb vs. Ich kann keine 20 Minuten mehr am Stück stehen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie es euch so ergeht. Ich hatte lange Zeit nicht wirklich einen Nestbautrieb. Klar, haben mein Mann und ich alles besorgt an Einrichtung und Pflegeartikel, aber diesen richtig krassen Nestbautrieb, dass alles erledigt und perfekt ...

von Juji, 38. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Sitzen, stehen, liegen

Hallo ihr Lieben! Ich will eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen. Tatsächlich habe ich mich dazu durchgerungen mal zu einem Babytreffen zu gehen, weil ich dachte der Austausch wäre nett und auch der Kleine kann was neues erleben. ABER ich komme zurück und bin ...

von Lilablume2018 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Alle Zeichen stehen auf Geburt!

Heute morgen war ich wieder bei meiner FÄ: Köpfchen fest im Becken, MuMu bei 2cm, Wehen auf dem CTG. Fruchtwasser und Plazenta sehen super aus. Ich bin jetzt bei 39+5 und sie hat den Kleinen auf ca. 3000g geschätzt. Jetzt muss es nurnoch endlich losgehen

von mlle.sakura, 40. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wenn die Zeit stehen bleibt...

Wisst ihr was ich an den ersten Babytagen so schön finde? Irgendwie steht die Zeit still. Die Stunden verfliegen und irgendwie sitzt man mit der Familie im eigenen Nest wie in einem kleinen Kokon, die Außenwelt gibt’s grad gar nicht mehr. So gehts mir zumindest und ich find ...

von Menixe 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

schmerzen beim zu langen stehen/sitzen

huhu! hab mal ne frage ob noch mehr das problem haben oder doch nur ich.. ich kann nicht länger als 4 stunden stehen oder aufrecht sitzen, danach hab ich schmerzen beim gehen wie verrückt.. kann dann nur noch langsam breitbeinig mich vorwärts bewegen.. hatte jetzt ne ...

von Layla_Mia, 17. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Schmerzen im Stehen

Hallo zusammen, bin das erste Mal hier. Bin grade verunsichert. Bin gestern morgen mit meinem Freund beim Golfen mitgewesen, knapp zwei Stunden gelaufen, danach tat mir der Unterleib schon sehr weh. Heute morgen habe ich dann in der Küche gestanden und hatte so starke ...

von sinemaus8, 20. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.