Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mackie am 12.10.2018, 13:27 Uhr

Schlafen lernen - Buchtipp?

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt. Bis jetzt schläft er nur ein, wenn ich entweder stille oder daneben liege mit Schnuller. Das ist mittags und nachts so. Jetzt würde ich gerne mal anfangen, ihm beizubringen, dass man auch alleine einschlafen kann. Ist das zu früh oder kann man das machen? Und wie? Habt ihr gute Methoden? Oder vielleicht ein Buchtipp über das Thema? Das Fabern möchte ich eigentlich nicht machen, weil ich mein Kind nicht schreien lassen will. Sicher geht das auch anders?!

Noch eine Anmerkung, warum ich das u.a. machen will: Er schläft ja immer nur ein, wenn ich dabei bin. Wenn er im Halbschlaf also merkt, dass die Brust nicht in seinem Mund ist, sucht er. Er findet mich aber nicht, ich bin ja schon weggegangen. Also wacht er auf und schiebt Panik. Mittags schläft er also nur 15-30 Minuten am Stück und fängt dann an zu weinen. Müde ist er aber noch. Wenn ich mich nämlich wieder daneben lege, schläft er wieder ein. Aber so langsam schränkt mich das zu sehr ein und für ihn ist die Situation ja auch nicht toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.