Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katyy, Xx. SSW  am 19.03.2018, 19:21 Uhr

Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Ich glaub, unsere kleine hat den ersten Schub. 2 Tage hat sie ganz viel und lange geschlafen und seit gestern ist nur Theater angesagt. Gestern war sie bis heute früh um 4 wach, total übermüdet.
Heute war sie ganz brav als die Hebamme da war, aber sonst..
Im Kinderwagen hat sie 30 Min geschlafen, dann Geschrei.. zwei mal weiter versucht, dann hab ich sie mehr oder weniger nach Hause getragen.

Jetzt ist sie endlich zur ruhe gekommen und schläft, die Arme Danach wacht sie wahrscheinlich mit Hunger ohne Ende auf, weil sie vorhin nicht mal so richtig meine Brust wollte

 
6 Antworten:

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von milkyway82 am 19.03.2018, 20:52 Uhr

Ja, auf jeden Fall merkt man die. Die werden auch immer schlimmer je älter die Kinder werden leider. Den 4 Wochen Schub hab ich deutlich gemerkt. Dachte schon, ich hätte ein schreikind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Menixe am 19.03.2018, 21:41 Uhr

Ich glaub schon, obwohl es ja immer schwierig ist zu sagen, weil die Schübe ja zeitlich variieren.
Meine Kleine ist grad 6 Wochen und hat wohl pünktlich den 6-Wochen-Schub! Heut hat sie nur geschlafen, kaum war sie wach und gestillt ist sie wieder eingepennt. Dafür ist heut Abend high life: seit 7 bin ich ständig am stillen, dazwischen schreit sie oder schläft 15 Minuten. Also es könnte ein Schub sein, ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Reschi3 am 19.03.2018, 22:19 Uhr

Ja wir hier auch. Und wir nähern uns mit großen Schritten dem 12 Wochen Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von milkyway82 am 19.03.2018, 22:30 Uhr

Ist das der "Baby-lernt-Greifen" Schub?
Ich meine mich zu erinnern, dass im Besonderen der 4. Monatsschub echt die Hölle ist (4 Wochen lang!!!). Mein großer fing damit sogar bereits das Fremdeln an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von katyy am 20.03.2018, 5:03 Uhr

Ich hätte gar nicht gedacht, dass man das SO deutlich merkt.

Gestern Abend war sie wieder das liebste Baby auf der Welt. Aber es ist ja auch schön, die Veränderung zu sehen. Sie lacht schon viel mehr und gluckst so lustig rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Reschi3 am 20.03.2018, 10:11 Uhr

Ja ich glaub, das greifen steht vor der Tür. Muss wohl was größeres sein, da er vom Busen (nur nicken) nicht weg zu bringen ist. Sonst nimmt er gerne den Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Hallo zusammen, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich hab an 2-3 Tagen die Woche als einen durchgehend harten Bauch (keine Schmerzen) und bin absolut K.O., ich fühl mich dann dermassen kraftlos. Am nächsten Tag: Bauch wieder „weich“ und ich bin wieder ...

von Meliii007, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.