Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn am 21.03.2018, 11:14 Uhr

Lecithin-Granulat gegen Milchstau

Hallo ihr Lieben,
Da ich wohl nicht die einzigste bin mit ständigem Milchstau, wollte ich euch diesen Tipp von meiner Hebamme weitergeben.
Ich hatte nun wirklich oft damit zu kämpfen und seitdem ich dieses Lecithin-Granulat jeden Tag mit einem Glas Saft zu mir nehme, habe ich keine Probleme mehr
Vielleicht hilft es euch ja auch!
Liebe Grüße eure Lynn

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Lecithin-Granulat gegen Milchstau

Antwort von Glaseule am 21.03.2018, 12:13 Uhr

Das nehme ich jetzt auch. Einen weiteren Milchstau hatte ich seitdem schon, aber nicht so schlimm wie die beiden anderen (habe allerdings zu dem Zeitpunkt, anders als bei den beiden ersten Milchstaus, auch schon Antibiotikum genommen).

Wichtig ist im Zusammenhang mit dem Lecithin-Granulat allerdings wohl auch, dass man gleichzeitig möglichst wenig gesättigte, das heißt vor allem tierische Fette (und Kokosfett) zu sich nimmt; langkettige bzw. ungesättigte Fettsäuren dagegen sind okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecithin-Granulat gegen Milchstau

Antwort von Lynn am 21.03.2018, 13:21 Uhr

Gut zu wissen, danke dir für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecithin-Granulat gegen Milchstau

Antwort von Glaseule am 21.03.2018, 14:11 Uhr

Zur Ergänzung: Hintergrund ist, wenn ich meine Hebamme richtig verstanden habe, dass man davon ausgeht, dass manche Frauen eine leichte Stoffwechselstörung haben, die dazu führt, dass der Fettgehalt in der Milch erhöht ist oder die Fettmoleküle besonders groß sind oder so (da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher) und die Milchgänge dadurch schneller verstopft.
Das Lecithin-Granulat wirkt als Emulgator. Die Ernährungsumstellung unterstützt das "Freihalten" der Milchgänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau - Präparate erhältlich?

Hallo Lrute, Komme aus dem April Bereich und bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen kleinen Milchstau an der linken Brust, der führt irgendwie dazu das die Brustwarze verhärtet wirkt. Die kleine kann nicht saugen. Habe Pumpe, Wärme schon probiert. Wie löst ihr ...

von Lendita1987 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.