Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 38. SSW am 01.02.2018, 18:19 Uhr

Heutiger Wendeversuch....

So. Nachdem mein Kleiner ja Montag leider immer noch BEL lag hatte ich ja heute meinen Termin in der Klinik zum sanften Wendeversuch.
Ich musste drei Stunden warten.
Der Arzt war aber mega nett. Kein Horrorschnicksack mit Anästhesie etc. oder übermässig Bürokratie vorab. Es wurde vorab ein CTG geschrieben. Dann war irgendwann Schichtwechsel und ich hatte schon befürchtet, dass mein Arzt einfach nach Hause gehen würde und ich vertagt würde.

Dann kam ich endlich dran.
Kurzes Tasten. Dann Ultraschall zum Check.

Und? Was war? DER KOPF LAG UNTEN!!!!
Ich hab mich ziemlich veräppelt gefühlt, aber war auch mega glücklich.
Der Arzt grinste, lachte und meinte: tja. ihr Kind gehört wohl zu den 2% Scherzkeksen, die sich jetzt noch hin- und Herdrehen. Schade. "Ich hätte Sie gerne gedreht. Soll ich Ihn für Sie nochmal in BEL drehen?"
Ich hab tatsächlich die letzten Tage nichts mitbekommen. Lag ja krank im Bett. Vielleicht hatte das geholfen.

Jetzt hab ich Panik, dass mein "Scherzkeks" es sich noch ein paar Mal anders überlegt bis zur Geburt.
Tja, da hab ich wenig Einfluss drauf.
Fest im Becken sitzt er wohl noch nicht. Wenn er wollte... dann könnte er also noch....
Nein, ich mag gar nicht dran denken.

Komisch ist nur: es fühlt sich wirklich nichts anders an, als vorher.
Bis auf, dass in meinem Bauch seit 2-3 Wochen so ein riesiges Gerumpel ist. Ich glaube wirklich, er dreht sich noch munter hin und her ohne dass ich das mitbekomme....


Heute Abend feiere ich mit meinem Mann ein bisschen :-D

 
12 Antworten:

Re: Heutiger Wendeversuch....

Antwort von Blüte am 01.02.2018, 18:29 Uhr

Oh man so viel Lärm um nix
Aber witzig, der Arzt scheint ja nen Scherzkeks zu sein ;)
Du scheinst einen kleinen Turnzwerg zu haben! Klar, theoretisch könnte sich jeder unsrer Zwerge, auch die, die die ganze Zeit in Schädellage waren, bis kurz vor der Geburt noch drehen, aber: die Wahrscheinlichkeit dafür wird immer geringer, da weniger Platz, tiefer im Becken, etc..
Daher, genau richtig, feiert das heute einfach und was die nächsten Wochen bringen, wird sich dann zeigen. Freut mich sehr, dass alles nun gut aussieht, hab des öfteren an euch gedacht heute. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Wendeversuch....

Antwort von milkyway82 am 01.02.2018, 18:32 Uhr

Ich fühl mich im Nachhinein irgendwie total vereppelt (also vom Baby).
Aber es ist auch echt Radau gerade. Jetzt im Moment auch wieder.
Wenn er vor einem tag die Rolle zurück geschafft hat... dann würde er sie auch wieder zurückschaffen... aber daran mag ich jetzt erstmal gar nicht denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Wendeversuch....

Antwort von Nasti4, 36. SSW am 01.02.2018, 18:43 Uhr

So ein kleiner Wicht. Aber bleib positiv, letztenendlich kann man eh nicht viel machen. Aber ich drück dir die Daumen, dass es sich dein kleiner Zwerg nicht nochmal anders überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Wendeversuch....

Antwort von Nuller-Anni, 38. SSW am 01.02.2018, 18:53 Uhr

Wie geil ist das denn einer Seits ja gut. Andererseits würde ich mich auch mega verarscht fühlen .
Vom Gefühl hat sich bei mir auch nichts geändert. Man sieht nur ziemlich krass das der Bauch echt abgesagt ist
Da meine auch noch nicht fest im Becken ist, gehe ich jetzt viel laufen. Und beckenübungen auf dem GymBall. Würde ich dir vllt auch empfehlen. Vllt hilft das ja.
Ich drücke aufjedenfall alle Daumen das alles jetzt so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Wendeversuch....

Antwort von Menixe, 41. SSW am 01.02.2018, 19:00 Uhr

Ach ist ja herrlich! Na da habt ihr wirklich allen Grund zu feiern! Wirklich verrückt, dass die sich so spät einfach noch drehen können. Aber bei dieser sanften Wendung die du gehabt hättest hätte er sich ja quasi auch von selbst gedreht und wäre nur animiert worden, oder? Scheint also wirklich bis zum Schluss alles möglich zu sein.

Würd dir auch empfehlen, jetzt viel zu laufen und jeden Tag ein bisschen tiefe Hocke üben - da rutschen die Mäuse tiefer ins Becken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Wendeversuch....

Antwort von RINA0209, 33. SSW am 01.02.2018, 19:23 Uhr

Hihi..... kenn ich. 3 kinder alle BEL bis zum Schluss und immer am Tag des geplanten Kaiserschnitts lagen sie richtig. Ok Kommando zurück ...... und haben sich dann noch gut 3 Wochen Zeit gelassen. Das war bisher immer so und bei Nr.4 ist es jetzt auch wieder so.

Trotzdem bin ich hibbelig. Muss ja letztlich nicht so sein. Ich hoffe es aber sehr.

Ich kann das auch nicht fühlen. Ist das jetzt der Kopf? Rücken? Po? Kann ich einfach nicht tasten.

Dann feier mal schön..Ich hoffe in gut 5 Wochen kann ich auch aufatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Wendeversuch....

Antwort von milkyway82 am 01.02.2018, 20:43 Uhr

Ja. Diese Schelme. Mein erster lag IMMER Kopf unten. Ich glaube, der hier will vorher noch etwas Aufmerksamkeit!
Nach Messungen wiegt er heute 3250g - dann noch so heftig herumdrehen (unbemerkt) ist echt ein Kunststück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angeblich Brustwarzen stimulieren

Antwort von milkyway82 am 01.02.2018, 20:58 Uhr

Ich erwähnte ja schon, dass der Termin sehr lustig war. Am Ende gab es noch einen Tipp wie man Kinder ins Becken bekäme: ich musste fast laut loslachen:
Angeblich durch Brustwarzenstimulation
Na mal sehen. Das hab ich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich Brustwarzen stimulieren

Antwort von Nuller-Anni, 38. SSW am 01.02.2018, 21:04 Uhr

Ich hab schon oft gehört dass das wehenfördernt sein soll. Aber nicht das die dadurch ins Becken rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich Brustwarzen stimulieren

Antwort von SarahSahara85, 32. SSW am 01.02.2018, 23:54 Uhr

Hallo aus dem April.

Im GVK hat die Hebamme auch erzählt, dass es wehenfördernd sei. Früher wurde so geschaut ob die Frauen noch mal nach hause geschickt wurden oder im Krankenhaus aufgenommen wurde. Klappt jedoch nur wenn der Körper und der Knirps eh bereit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Wendeversuch....

Antwort von GlücksMami88, 39. SSW am 02.02.2018, 9:09 Uhr

Guten morgen,

Was lesen ich denn da
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!!
Aber freue mich für dich.....und hoffe das sich dein BABY für diese Position auch entschieden hat!!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Wendeversuch....

Antwort von Glaseule am 02.02.2018, 9:44 Uhr

Yeah, er hat sich selbst gedreht! Super! Hoffentlich bleibt er jetzt auch dabei! Ich würde das mit der Brustwarzenstimulation an Deiner Stelle einfach probieren - und auch alles andere - hauptsache, er bleibt jetzt brav so liegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.